PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Törn 2214 (Albatros, 02. - 09.07.)

truescot
23.02.2005, 17:52
Moin Leute!

Wer segelt mit? Vielleicht "spricht" man sich ja schon vorher =) Bin 18 und komme aus RD am Kanal.

Andere Hobbys: Tauchen, Aquaristik, Lesen...

Elena
18.03.2005, 15:30
Hi, ich bin auch dabei, zusammen mit einer Freundin! Ich bin dann auch 18 und grade mit der Schule fertig. Und ich komme aus der Nähe von Flensburg. Dein wievielter Törn ist das?
Gruß Elena

Olly
19.03.2005, 09:18
Moinsen!

Bin auch dabei, mit 28 Jahre hoffentlich nicht einer der ältesten Mitfahrer und derzeit aus Regensburg.

Grootjes, Olly

truescot
22.03.2005, 11:51
@ Elena:

Das ist dann mein fünfter Törn. Bin zweimal auf der Albatros und zweimal Seute Deern gesegelt. Jedes Jahr einmal. Die letzten zwei Jahre bin ich auch mit ner Freundin zusammen gesegelt. Hab mich dieses Jahr auch wieder zusammen mit ihr angemeldet...

P.S.: Olly, ich habe noch nie erlebt, dass man in dem Alter zur "alten Fraktion" gehört...=)

Elena
29.03.2005, 18:53
Ich nehm alles zurück! Ich fahre Törn 2216! Wir wollten eigentlich 2214, aber da war angeblich nichts mehr frei. Wünsche euch trotzdem viel Spaß :D

Enternix
06.04.2005, 20:23
Hallo, ich bin ebenfalls dabei ! Ich mags gar nicht sagen, aber ich bin mit 37 Jahren leider schon ein echter älterer Herr :oops: , aber ich hoffe trotzdem, dass ich den Kurs und die Schot noch halten kann....wolln wir doch mal sehn ! In den achtziger Jahren bin ich zwei Mal auf Abatros gesegelt und ein Mal auf Amphitrite, ist natürlich jetzt lange her. Ich wohne übrigens in Lüneburg und bringe meine Frau mit um zu testen, ob die seekrank wird. Die ist auch schon ganz gespannt, wird für sie die erste richtige Seereise !

Viele Grüße
Daniel

truescot
14.04.2005, 17:18
Seekrank?!

Das kommt gar nicht in die Tüte. Ich muss sagen "toi, toi, toi!" Ich habe noch nie erlebt, dass jemandem Kotzübel geworden ist (zumindest nicht auf meinen Clipper-Törns). Etwas mulmig :? war mir auch schonmal zumute, aber wenn man sich genug an Deck aufhält und sich ordentlich in Arbeit stürzt, kann man das schnell wieder vergessen... Ansonsten habe ich von guten Erfahrungen mit Akkupunktur-Bändern gehört... (Nur für den Fall, dass deine Frau in letzter Sekunde noch arge Zweifel beschleichen sollten) :wink: ...

Joanna
14.04.2005, 23:09
-------> vielleicht nochmal vorher hier im forum beim thema seekrankheit nachgucken! :D

Enternix
15.04.2005, 20:12
Jo, wird shon gutgehn ! Und ansonsten immer auf die Leeseite !
Im Juli wird seekrankheitsmäßig wohl auch nicht viel passieren, ich kann mich allerdings noch an einen Herbsttörn auf Albatros erinnern, an dem die Leichenfänger gespannt wurden - das halbe Schiff war außer Gefecht gesetzt und fütterte die Fische. Na, mal sehn.
Übrigens, kann man im Juli eigentlich schon mal mit Meeresleuchten rechnen, weiß das jemand :shock: ????