PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lücke im Törnplan der Seute

Hauke
26.02.2005, 15:24
Hallo,

als ich grad nach einem Törn für diesen Sommer den Törnplan durchforstet hab ist mir aufgefallen das die Seute vom 24.06. (Travemünde) bis zum 09.07. (Wismar) keinen Törn fährt, aber trotzdem den Hafen wechselt. Weiß irgendjemand was die Seute in dieser Zeit macht? Meine erste Idee war, dass vielleicht ne geschlossene Reisegruppe (Klassenfahrt, etc) das Schiff gebucht hat!

Gruß Hauke

Nina
26.02.2005, 15:34
Hallo Hauke,

soweit ich weiss, fährt zu dieser Zeit auf der Seute schon seit Jahren die gleiche Gruppe. Die chartern so zu sagen das Schiff. Ich glaub die haben irgendwas mit dem Verein zu tun, dem die Seute vorher gehörte, ich glaub dem Deutschen Schulschiffverein.

PS. Bist du der Hauke vom TallShipsRace 2003 auf der seute?

Gruß Nina

Hauke
26.02.2005, 15:41
Hi Nina
hab dir ne email geschrieben...
...und danke für deine Antwort, klingt so als ob das stimmen würde.
Fall jemand definitiv weiß was mit de Seute in der Zeit ist kann er das ja nochmal kurz hier posten.
Gruß Hauke

Frisch
13.03.2005, 12:01
Hallo,
bezüglich der Fragestellung der Seuten Deern hier einige Antworten.

1. Die Seute Deern gehörte bis vor wenigen Jahren der Sriftung für Ausbildungsschiffe und dem Deutschen Schulschiffverein. Das Schiff wurde Clipper in bare-boat charter übergeben, d.h. Der Charterer (Clipper) ist für die Unterhaltung und Bemannung etc. zuständig. Die Eigner vereinbarten eine zeitlich begrenzte "Eignernutzung".
2. Seit einigen Jahren hat Clipper 50% Anteile an der Seuten Deern vom Schulschiff Verein übernommen und wird weitere Anteile an dem Schiff übernehmen. Während dieser Zeit ist weiterhin eine Eignernutzung vertraglich vereinbart.
Gruß Knut Frisch :roll:

Hauke
13.03.2005, 23:29
Hallo Knut Frisch,

vielen Dank für deine Antwort und vorallem für dein Hintergrundwissen. Ist doch immer schön noch etwas dazu zu lernen.

Gruß Hauke