Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Bahnfahrkarten bei LIDL
Für alle die noch Fahrkarten zu nem Törn oder auch sonst brauchen: Die Bahn und LIDL machen eine Aktion in der man 2 Blanko-Fahrkarten für nur 49,- bei LIDL kaufen kann. Die Karten gelten bis zum 8. Oktober deutschlandweit, auch im ICE. Verkauf ist vom 19. - 28. Mai.
Hauke
günther_bendt
19.05.2005, 12:48
Hallo,
man muss bei dem Ticket mindestens eine IC/ICE-Strecke benutzen. Bei "Nahverkehr pur" darf man das Ticket nicht benutzen, aber wer fährt da,it schon bloß von Ratzeburg nach Plön ....
Man braucht keinen ICE-Zuschlag, nur den Sitzplatz sollte man reservieren.
Das Ticket ist jeweils bis 10:00 am Folgetag gültig.
Es ist zwischen dem 19. Mai und dem 3. Oktober gültig.
Grüße,
günther
Dwarslöper
19.05.2005, 21:46
Ich bin nicht sicher, ob es stimmt, aber es wird immer gesagt, das LIDL einer bestimmten Sekte zuzuordnen ist.
Aus diesem Grund gefällt mir Günters Hinweis viel besser.
Gruß Dwarslöper
Hm ich persönlich werd mir wohl nie auf diesem weg ein ticket aneignen...
fühl mich immer sicherer wenn das jmd ausm bahnhofsbüro macht!der kann mir dann auch noch paar tipps geben etc!
außerdem: wenn man im bahnbüro sparpreis 50 sagt oder so,dann bekommt man manche züge schon für 30€! (Bsp IZ-Bremen Bremen-IZ)
ich glaub das geht bei den lidl-tickets nicht ,oder!?
So, mal was handfestes dazu von www.faz.net
Die Bahntickets im Sonderverkauf beim Discounter Lidl rechnen sich nach Angaben der Stiftung Warentest „längst nicht für jeden”. Vor allem für kurze und mittlere Strecken gebe es oft günstigere Angebote, erklärte die Stiftung am Dienstag. Zugleich warf sie der Deutschen Bahn vor, sie mache den Tarifdschungel immer undurchschaubarer. Bahn-Sprecher Achim Stauß zeigte sich über die Kritik verwundert. „Man kann mit dem Ticket nichts falsch machen”, sagte er.
In Lidl-Supermärkten gibt es ab 19. Mai zwei deutschlandweit gültige Fahrkarten für 49,90 Euro. Nach Angaben der Bahn rechne sich das Angebot bereits ab einer Strecke von etwa 160 Kilometern, erklärten die Warentester. Tatsächlich aber gelangten viele Kunden auch bei längeren Reisen mit anderen Fahrkarten preiswerter ans Ziel. Vor allem wenn mehrere Personen gemeinsam führen, seien zum Beispiel Schönes-Wochenende-Ticket, Länder-Tickets oder die Sparpreise oft günstiger.
Für Familien lohnt sich das Angebot selten
Den beliebten Mitfahrerrabatt gebe es beim Lidl-Ticket nicht. Auch für viele Familien lohne sich das Billigangebot nicht: Während andere Bahntickets häufig die kostenlose Mitnahme von Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren ermöglichten, würden diese Sprößlinge beim Lidl-Ticket wie Erwachsene zur Kasse gebeten. Außerdem kritisierten die Verbraucherschützer, daß an einer Discounter-Kasse Preisvergleiche und Kundeninformation nicht zu erwarten seien.
Bahn-Sprecher Stauß erwiderte, das Angebot sei außerordentlich preiswert und in der Handhabung einfach. Es richte sich an Neukunden und Impulskäufer. „Die, die es kaufen, werden schon die richtige Wahl treffen”, fügte er hinzu.
Und Sparpreis sowie saemtliche andere Rabatte sind auf diese Tickets nicht anwendbar!
Gruß,
Hannes
ich gebe ich grundsätzlich recht. Dieses Angebot ist nicht immer die günstigste Alternative. Aber grade für die Anreise zu Clipper Törns eigentlich perfekt, sei denn die Strecke ist zu kurz. Denn Spar-Preise gibt es nur wenn man Hin- und Rückfahrt mit Zugbindung bucht. Und das ist mir ehrlich gesagt zu riskant. Denn wenn man zurück erst noch aus Dänemark mit dem Bus kommt, dann kann es schnell mal sein das der sich zwei Std verspätet. Wenn man selber vorher guckt , ob es wirkich billiger ist, besticht eben der Komfort das man die Strecke die man fahren will einfach selber eintragen muss.
Für mich hätte sich so ein LIDL Ticket diesen Sommer wirklich gelohnt, ich hätte meine Rückfahrt praktisch umsonst bekommen.....nur leider war ich ein bisschen zu spät da...
Hauke
Wolfgang Deters
21.05.2005, 17:07
Moin Moin !
Ich gebe mal folgende Anregung zur Diskussion:
Sollte unser Verein auf denselbigen Zug springen, bei Clippertörns ähnliche DB-Fahrkartenaktionen feilbieten? (-oder Lufthansa)
Da könnte man doch mit dem obersten Lokführer Mehdorn einen weiteren Coup landen: Auf jedem Törn außerhalb deutscher Seegebiete werden max. 5 Bahnfahrkarten auf Clipperschiffen zu einem Preis von ??? zum Erwerb bereitgehalten; natürlich mit Erwerbpositionseintrag. (Mich dünkt, früher gab es bereits etwas ähnliches. Was wurde damals noch verkauft?)
Nebenbei: Da könnte man doch bei sicherlich sich einstellender Auslastung auch die Amphi nachhaltig in Fahrt halten.
Viele unserer Mitsegler reisen ja auch mit der Bahn an.
Wohlan, ihr Seeleute! Phantasie ist gefragt.
Komm an Bord,
Wolfgang
hi Wolli,
das ist gar keine schlechte Idee! Ich stell mir gerade vor, daß unsere 4 Jungs aus Witten, die im nächsten Jahr bei Törn 2301 mitfahren werden, bei Clipper auch gleich eine günstige Bahnreise von Dortmund nach Frederikshavn mitbuchen könnten. Da geht es nämlich um eine Menge Geld für so ein paar arme Schüler. Das würde so manchem die Entscheidung für eine Teilnahme sehr erleichtern...
Die Marina Huber ist doch ein Fuchs, die müßte sowas doch gemanagt kriegen?!
viele Grüße,
Frank
Wolfgang Deters
05.12.2005, 22:32
Aber Hallo ! :lol:
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.