PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flyer Äquatortaufe und Langfahrt

Jan
18.05.2005, 08:05
Den im aktuellen Newsletter angesprochenen Flyer gibt es hier:

http://www.clipper-djs.org/files/Flyer_Ferienspass_auf_See.pdf

Hier nochmal der Text aus dem Newsletter:

In den Sommerferien sind noch einige Kojen frei - Kommt an Bord! Und bringt andere mit. Wir haben einen Flyer vorbereitet, mit dem wir Euch oder Freunden, Bekannten, Kollegen und Familien die Sommertörns schmackhaft machen möchten. Bei einer Äquatortaufe auf "Seute Deern" oder einer Langfahrt auf "Johann Smidt" kann der Ferienspaß unter Segeln beginnen. Der Flyer eignet sich dazu, ihn an Schwarze Bretter in Schulen, Firmen, Vereinen aufzuhängen, an Segel- und Tennisclubs weiterzugeben oder in der Nachbarschaft zu verteilen. Bitte macht bei dieser Aktion mit, denn je mehr
Leute an Bord sind, desto mehr Spaß macht der Törn.

Hauke
18.05.2005, 09:56
Hallo Jan,

finde die Idee wirklich gut...
...nur leider lässt sich der Flyer mit meinem Mozilla Firefox nicht aufrufen. Mit dem Internet Explorer hat dann jedoch geklappt. Vielleicht lässt sich das ja noch korrigieren.

Hauke

olpi
18.05.2005, 13:50
Hi Hauke,

dass muss an Deinen lokalen FireFox-Einstellungen liegen. Meiner hier (v1.0.3) hat keine Probleme.

Joanna
18.05.2005, 20:12
hm bei mir kommt immer nur "es ist beim öffnen ein fehler aufgetreten,der nicht repariert werden kann"(oder so) und das bei allen sachen mit denen ich das öffnen möchte!

scheelchen
19.05.2005, 14:57
Wer Probleme mit der Anzeige in seinem Browser hat:

Mit der rechten Maustaste auf den Link klicken,
"Speichern unter... " (oder anderssprachliche Version dieser Funktion) auswählen,
Datei auf der eigenen Platte speichern
und anschließend per Doppelklick von dort wiederaufrufen
(vorausgesetzt, man hat einen Acrobat Reader o.ä. installiert ;-) )

Joanna
19.05.2005, 19:22
Joa ne würd ich da mal sagen.....alles ausprobiert! :?

Kann man das nicht so machen,dass jeder das ganz simpel öffnen kann!?

Jan
19.05.2005, 21:58
Bitte nochmal probieren :)

Nordlicht
19.05.2005, 22:35
tjoa, bei mir heißt es immer noch, dass die Datei beschädigt wäre

Joanna
19.05.2005, 22:36
haste was verändert?!
nun geht das!hab aber auch zusätzlich nochmal was anderes ausprobiert......weiß nun nicht wo es dran lag! :roll:

ja....find ich gut kann ich da erstmal zu sagen!

Hannes
20.05.2005, 01:24
Ganz großes Tennis!!! =D>

olpi
20.05.2005, 10:44
tjoa, bei mir heißt es immer noch, dass die Datei beschädigt wäre

Hm ... bei mir kann ich das PDF nach wie vor ohne Probleme lesen.
Habt Ihr denn auch alle einen aktuellen Acrobat am Start ????
(Möglicherweise verwendet das PDF Acrobat6-Befehle, die ein 5er Acrobat noch nicht versteht und die Datei als beschädigt ansieht .....)

Nordlicht
20.05.2005, 13:05
danke, inzwischen gehts.

clausi
21.05.2005, 12:10
mann, wenn ich die ganze diskussion so lese kann ich nur sagen , ich weiss garnicht wovon ihr schreibt. zum glück habe ich den flyer einfach so runterladen können.er hängt schon in allen schulen in marne.
clausi

günther_bendt
21.05.2005, 16:28
Hallo Clausi,

Vor einigen Tagen ließ sich die Datei nicht öffnen, beim entsprechenden Versuch gab es regelmäßig die Meldung, dass die Datei beschädigt und nicht zu reparieren sei. Dann wurde dieses Problem durch Jan perfekt behoben, und danach ließ sie sich öffnen.

Ich finde, der Flyer ist schön gestaltet und gut geschrieben. Da macht schon das Lesen Lust auf´s Segeln. Dass er schon in den Schulen aushängt, ist prima! Sollte "Schule" machen!
Grüße,

Günther