PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clipper beim Harburger Binnenhafenfest

StZwilling
07.06.2005, 10:06
Clipper beim Harburger Binnenhafenfest

"Leinen Los" hieß es beim Harburger Binnenhafenfest am 4. und 5. Juni auch am Mississippi. Wir haben die Leinen der Shuttle-Boote losgeworfen, die an unserem Ponton festgemacht haben, denn Amphitrites Leinen blieben fest. Die Dampfschiffe, Barkassen und Motorboote brachten Besucher vom Kanalplatz, wo die Hauptaktivitäten stattfanden, in den hinteren Teil des Binnenhafens. Ein starkes Team von Clipperanern hat die Seh-Leute an Bord von Amphitrite eingeladen, ihnen die Werkstätten gezeigt und Informationsmaterial angeboten. "Ja, hier bin ich doch vor 20 Jahren mal gesegelt", erinnerten sich viele. Andere staunten: "Da kann man mitfahren?" und einige gingen weiter mit dem Gedanken "das wäre doch auch etwas für mich". Unsere Gäste nahmen Törnpläne mit, hefteten sich Anstecker an die Jacken und spendeten für Postkarten, Aufkleber und sogar für die rostigen Bolzen, die einmal das vordere Deckshaus von Amphitrite gehalten hatten. In der offenen Tür der Schlosserei überstanden Poster und Videos die heftigen Regengüsse, die an beiden Tagen manch einen überraschten. Auch die Unermüdlichen, die am Kanalplatz auf eine Shuttle-Fahrt zum Missi hinwiesen, wurden nass bis auf die Haut. Der orange Sonnenschirm, der über Plakat und Infomaterial wachte, hielt als Regenschirm nicht durch und wich einigen starken Böen aus, indem er einfach umfiel.
"So etwas machen wir gerne wieder", waren sich die Aktiven einig bevor sie Sonntag Abend zurück nach Dortmund, Osnabrück oder ins Bremer und Hamburger Umland fuhren. Vielen Dank an alle – an die Aktiven und die Besucher, an die Spender und die, die uns die Teilnahme ermöglicht haben!

Fotos vom Harburger Binnenhafenfest sind in der Fotogalerie zu sehen

Hauke
07.06.2005, 13:49
leider war ich nicht selbst dabei....
...aber es freut mich sehr das die Aktion ein so großer Erfolg gewesen ist. Und vielleicht haben wir ja wirklich ein paar neue Mitglieder auf diesem Wege gewonnen. Oder zumindest den ein oder anderen der mal einen Törn auf einem unserer Schiffe ausprobiert.
Jedenfalls zeigt der Erfolg, dass es sich anscheinend wirklich lohnen würde diese direkte Werbung in Zukunft auszuweiten.

Gruß Hauke