PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clipper in der Zeitung

StZwilling
28.06.2005, 11:53
Clipper in der Zeitung

"Seemann in den Schulferien" lautet der Titel eines halbseitigen Berichts über Clipper in der "Welt am Sonntag" vom 26.Juni.
Wie der Bericht aussieht, könnt Ihr in der Fotogalerie sehen. Der Text ist unter dem Link:
http://www.wams.de/data/2005/06/26/736541.html zu finden.

Viel Spaß beim Lesen!

Seebär
28.06.2005, 18:15
Ahoi StZwilling,

also irgendwie haben wir das Thema jetzt zweimal...In der Schnackecke hatte ich das gestern auch schon gespostet^^ :wink:

Wat machn we nun? Am besten überlassen we das Jan, oder?

Gruß, David

Ebson_Valdez
12.07.2005, 08:34
... und wieder einmal hat die Clipper PR Abteilung zugeschlagen...
in der Financial Times Deutschland war in der letzten Wochenend-Beilage ein Artikel zu finden, in dem die Amphitrite und Clipper (mit Adresse) erwähnt wurde.
Besonders gefiel mir dabei die Aussage, dass die Crew in "Wachen" eingeteilt werde, die zusammen in einer Koje schlafen. :lol: - Also es mag durchaus Wachzusammenstellungen geben, bei denen dies nicht generell unangenehm wäre... aber 7 Leute in einer Koje? Zwei reichen da doch vollauf... Darf der Steuermann da mit dazu oder bezieht sich das nur auf die Deckshände? Vielleicht weiss da ja jemand Bescheid.
Ich maile den Artikel Jan und er kann ihn dann, wenn er will, zum Download bereitstellen.
Gruß, Ebson

olpi
12.07.2005, 16:27
kurz gegoogled .... hier für alle:

http://ftd.de/div/weekend/13580.html

Danke Ebson für den Hinweis!

tschmidt
12.07.2005, 20:59
... und als "Tourist" an Bord, so habe ich das noch nie gesehen :lol: .
Ich kann mich aber noch an einen Steuermann erinnern, der das Gegenteil behauptete ("Ihr seit keine Touristen! Marsch, marsch, an die Arbeit!").

Es freut mich aber, daß Clipper mehr in der Presse present ist. Und es ist ja schliesslich auch im Sinne der "angeworbenen", die hätten sonst vielleicht was verpaßt in ihrem Leben :) .

Gruß an alle, insbesondere die, die jetzt so einen netten 14tägigen Törn vor sich haben.

Thomas

anjaa
19.07.2005, 23:55
Hallo,
ist es eigentlich für clipper auch interessant, wenn in einem Lokalblatt über einen einzelnen Törn berichtet wird, also, will sagen, führt Clipper soetwas wie eine "Chronik" oder wäre das des guten zuviel?

StZwilling
20.07.2005, 19:46
Hallo anjaa,

na klar interessieren auch die Berichte in lokalen Zeitungen! Ich bin dabei, einen Pressespiegel zu erstellen, der einmal möglichst vollständig auch auf der website erscheinen soll.

Wenn Du etwas hast, bitte schick mir den Artikel (Original oder Kopie) doch zu, damit ich ihn einsortieren oder einscannen kann. Und Danke für den Hinweis!

Das Thema wird auch im nächsten Newsletter aufgegriffen.

Bis dahin,
Stephie

Clipper - interne Kommunikation
Stephie Zwilling

Friedel Wieand
26.07.2005, 18:08
Bei meinem nächsten Arbeitseinsatz auf derr Amphy, werde ich der alten Lady die Presseberichte vorlesen. Ich glaube das wird ihr richtig gut tun und hoffentlich zu ihrer baldigen Genesung beitragen.

Die Berichte finde ich gut, vermisse nur Hinweise, daß auch die Instandhaltungsarbeiten zum großen Teil nvon den Vereinsmitgliedern erledigt werden.

Gruß

Friedel