Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komm an Bord - zum Download
StZwilling
07.08.2005, 12:39
Komm an Bord - zum Download
Liebe Clipper-Freunde!
Unsere ausführlichen Informationen zu Clipper als Verein, den Schiffen, ihren Törns und allem, was sonst wichtig ist, könnt Ihr jetzt herunterladen:
http://clipper-djs.org/download/kommanbord.pdf
Vorsicht: pdf-Datei mit etwa 1,8 MB
jjeschke
10.09.2005, 18:59
hallo allerseits,
erstmal finde ich flyer und broschüre gut gelungen, liest sich gut und ist gerade layoutmässig auf jeden fall ein grosser fortschritt.
trotzdem ein paar anmerkungen:
die broschüre ist als pdf anscheinend im a3 format angelegt. ist sicherlich ein irrtum, und nicht so gedacht, aber trotzdem unpraktisch zum ausdrucken. im pdf-reader kann ich das format anscheinend nicht auf a4 ändern... vielleicht liegt es ja an magelhaften kenntnissen meinerseits, aber es wäre gut wenn ihr ein a4 ins netz stellen würdet!
apropos: ist beides vorerst nur zum feedbacktest ins forum gestellt worden? denn wie soll der gemeine netzsurfer und interessierte die dokumente auf der clipperseite finden wenn er von ihnen gar nicht weiss? ich habe sie beim suchen zumindest nicht entdeckt. für die öffentlichkeitsarbeit wäre es auf jeden fall gut, wenn beides so deutlich wie möglich auf der seite platziert ist. vielleicht findet ihr dazu neben allem anderem was ihr um die ohren habt ja noch zeit (so etwas wie ein download butto/bereich/etc)
und zuletzt: habt ihr auch daran gedacht, den fyler ein wenig umzuarbeiten und als a3 oder sogar a2 mit ein paar basic-informationen als poster zum aushang an unis o.ä. herauszubringen? wär doch sicherlich auch ganz gut, als eyecatcher und ein bischen prominenter als der kleine flyer...
so, das wars auch schon von mir, hoffe ich habe in etwa den richtigen ton getroffen und niemandem vors schienenbein getreten. wäre nicht meine absicht gewesen!
schönen gruss!
jens jeschke
HI Jens,
deine Kritik an der nicht so presenten Platztierung der Broschüre und des Flyers auf der Homepage stimme ich zu. Aber auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass die Broschüren vorallem online gestellt wurde damit wir sie uns angucken können um dann unseren Senf dazu abzugeben. Ich weiß nicht ob diese Info noch stimmt, aber ich glaube es soll eh irgendwann eine neue Homepage geben in die dann auch mehr Informationen eingearbeitet werden sollen. Und Flyer und Broschüre kann man dann wohl wie gehabt in gedrucker Form übers Büro bekommen falls man Interessenten hat.
Ich hab eben auch mal versucht die Broschüre zu drucken, bzw ich hab mir mal angeschaut was der für Papier haben will. Mein Adobe Reader gleicht mir die größe der Seiten an, sodass der Kram auf DinA4 passt. Aber es kann doch gut sein, dass die broschüre größer als A4 ist. Die alte Broschüre war doch im aufgefalteten Zustand auch größer wenn ich mich recht erinnere.
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht, also hab keine Angst irgendwem vors Bein zu treten. Und auch bei den Postern stimme ich dir übrigens voll und ganz zu. Ist vielleicht aber auch ne Kostenfrage, den Posterdruck will auch bezahlt sein ;-)
Hauke
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.