PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Segelschule für SSS Praxis gesucht

jk
24.09.2005, 15:09
Hallo zusammen,

kann jemand eine Segelschule empfehlen, die eine Praxisausbildung mit Prüfung für den Sport See Schifferschein durchführt, bevorzugt auf der Ostsee? Theorie habe ich schon zwei Teile abgeschlossen, die anderen beiden kommen in Kürze.

Bei meiner hannoverschen Segelschule (Yachtschule Hannover, Kapt. Bondesen) ist die Praxisausbildung mangels Teilnehmern leider ausgefallen.

Viele Grüße

Jan

Verenafr
25.09.2005, 13:28
Hallo Jan

Ist zwar nicht immer Ostsee, er bietet verschiedenes an, aber ich kann die Yachtschule Eichler bei mir in Hamburg empfehlen. Ich hab da selber SSS Praxis gemacht, und zweierlei Erfahrung gemacht: Erstens ist Robert Eichler super nett, zweitens war er der einzige in meiner Nähe (weitere Nähe: Ich bin alle in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und einige in Schleswig Holstein durchgegangen...), der eine Prüfung zu einem bezahlbaren Preis anbieten konnte. Ausserdem kennt er Clipper und ich bin nicht die einzige von Clipper, die dort die SSS Praxis gemacht hat. Er ist den Clipper-Leuten gegenüber sehr aufgeschlossen, so hab ich jedenfalls es erlebt.
Die Adresse:
Yachtschule Eichler
Köhlfleet Hauptdeich 7
21129 Hamburg
Tel. 040-74213063
Fax. 040-74213063
info@yachtschule-eichler.de
ab 1.1.2006 neue Adresse (gleiches Telefon):
Steendiek 43
21129 Hamburg

Hoffe, das hilft weiter. Ich hab damals einfach angerufen und das mit den Eichlers besprochen, klappte hervorragend, deshalb kann ich die nur empfehlen.

Viel Erfolg bei der Prüfung!
Verena

jk
14.05.2006, 20:53
Hierzu das Ende der Geschichte: Habe bei Robert Eichler die SSS Prüfung gemacht und bestanden (es ist ihm auch noch nie jemand durchgefallen). Das Training war super. Die Prüfung war eher anspruchslos.

Ich würde sagen, SSS Praxis ist einfacher als SKS. Da der SKS ohnehin zu nichts nutze ist, möchte man den Menschen raten, diesen Schein einfach zu überspringen.

Viele Grüße

Jan

Verenafr
14.05.2006, 23:17
Na dann, herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich! =D>