PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein erlebnis als kind mit der amphitrite

gundi
17.10.2005, 11:38
früher zwischen 1980 und 82
so mit 10-11 jahren hatten wir mal eine 9 meter stahl yacht die esperanza
schönes schiff
auf jedenfall sind wir auf der ostsee nach bornholm gesegelt 14 stunden segeln 14 mal gekotzt ! paar tage verbracht und wieder richtung lübeck

aber das wetter spielte uns einen streich aber das kann einen seemann wie meinen papa nicht erschüttern

meine schwester und ich lagen vorne in den betten und haben nach frühstück gerufen (es hat natürlich auch geschaukelt) da hörten wir unsere mutter jammern
wir sind dann aufgestanden uns angezogen (natürlich alles mit wellengang denn wir wussten noch nicht welche windstärke wir hatten)
und haben gesehen das wir voll den sturm hatten

windstärke 9 3 meter hohe wellen
wir als kinder fanden es gut unser schiff 9 meter lang auch
sturmfock wurde gesetzt und ab richtung heimat

nur unserer mama sind die nervern durchgegangen naja
und wenn die mutter blaht dann die kinder auch

mein papa behielt die nerven doch als meine mutter vor angst fast durchdrehte hat er mit ner pistole ne leuchtkugel losgejagt die warscheinlich hilfe holen sollte

gesagt getan es war ein dreimaster gekommen die (ich hoffe ich schreib sie richtig) AMPHTRITE die uns mutter und kinder aufnehmen sollte damit mein papa alleine zurück nach bornholm segeln konnte

doch als das schiff längseits kommen wollt schlug deren anker auf unser schiff ein ich sage nur wir schwören auf STAHLSCHIFF die rehling war verbeult

noch mehr gejammer von mama
nun sind wir alle rübergekommen auch mein papa weil der kapitän unser schiff zurück nach bornholm schleppen wollten

unter deck gab es für die kinder leckeres meine mutter kam auch lamgsam wieder runter nur mein papa drehte plötzlich durch weil
wir hörten eine glocke läuten es war ALARM !!

das schleppseil war gerissen und und unsere esperanza (unser boot) trieb in der ostsee bei schwerem sturm ganz alleine

mein vater war kurz vom heulen und jetzt kommst
mein vater wollte selber reinspringen weil es dicht an der ddr küste war und hatte angst das er es nie wieder bekommt

der steuermann sprang in die ostsee schwamm bis zu unserem boot hat die zerissene sturmfock!! runtergeholt den motor tatsächlich anbekommen und unsere lotte sicher in den hafen rönne geschippert

ja solche und einige anderen geschichten haben ich auch als kind erlebt
ich entschuldige mich jetzt schon für nicht vorhandene fachausdrücke die ich vergessen habe und habe die geschichte nach eigenem erinnerungen geschrieben

und das war der rufname von unserem schiff wenn wir über satelit gerufen wurden wegen telefon
DELTA-FOXTROTT-3328 werde ich nie vergessen

wer kann mir helfen den damaligen kapitän zu finden da ich gerne einen ausdruck aus dem logbuch hätte
:)

olpi
17.10.2005, 15:39
wer kann mir helfen den damaligen kapitän zu finden da ich gerne einen ausdruck aus dem logbuch hätte
:)

Da bist Du hier schon ganz gut aufgehoben. Hilfreich wäre es aber schon, den Zeitraum oder den Monat noch etwas einzugrenzen ...
Es geht dann aber garnicht so sehr um den Kapitän ... die Logbücher (wen vorhanden) liegen vorraussichtlich beim Verein.

der steuermann sprang in die ostsee schwamm bis zu unserem boot hat die zerissene sturmfock!! runtergeholt den motor tatsächlich anbekommen und unsere lotte sicher in den hafen rönne geschippert
Liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen !!! :wink:

gundi
17.10.2005, 18:00
hallo also ich hab maine mama mal angerufen sie sagt es könnte auch so juli august (wegen schulferien) im jahre 78-80 sein ich selber weiss es nicht kennt denn kein alter hase von hier die geschichte?? wäre ja mal interessant zu wissen
gruss :wink:

gundi
18.10.2005, 16:53
hallo olpi ich glaube es war der august 1980 weil ich da auch bilder von der amphi habe wo sie zu der zeit liegt kann ja nur bornholm sein aber sicher bin ich mir nicht habe hier zwei fotos
http://img386.imageshack.us/img386/7937/swscan001088kb.th.jpg (http://img386.imageshack.us/my.php?image=swscan001088kb.jpg)
http://img353.imageshack.us/img353/3315/swscan001098uj.th.jpg (http://img353.imageshack.us/my.php?image=swscan001098uj.jpg)