Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clipper auf Messen
Präsentiert sich Clipper auch auf Messen?
LG,
Beate
Hallo Beate,
freut mich wie rege du dich für Clipper interessierst, habe eben dein anderes Thema im Forum gelesen!
Soviel ich weiß bleibt Clipper diese Art der Werbung leider verschlossen. Du hast sicherlich schon mal gehört das auf Messen zum Teil verdammt hohe Standpreise bezahlt werden müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses den finanziellen Rahmen unseres Vereins sprengen würde. Aber wenn ich richtig informiert bin ist es in Zukunft angedacht sich vermehrt auf Hafenfesten etc zu präsentieren...
Lieber Hauke,
ja, ich stelle den Rekord im Dumme-Fragen-stellen :lol:
und sorge mal für n bischen Bewegung auf der Treffpunkt-Seite.
Denke, meine Fragen stellen sich aber jeden, der überlegt mal mitzusegeln, sind also auch für andere Interessierte hilfreich.
Standplätze auf Messen sind sehr teuer, kenne dies aus eigener Erfahrung.
Eine günstige Messe für eine Clipper-Präsentation wäre vielleicht auch die
"Youth", die ist (glaube ich) in Berlin und unter den Kiddies sehr angesagt.
LG,
Beate
dumme Fragen gibt es nicht...
Auch ich hab mir vor meinem ersten Törn ähnliche Fragen gestellt und hier im Forum die Antworten gefunden. Und dafür ist es ja schließlich auch unter anderem gedacht. Also immer raus damit wenn dir noch was unter den Nägeln brennt :wink:
Zur Messe:
Für welche Zielgruppe genau ist denn diese Youth? Denn bei Clipper können ja erst Jugendliche ab 15 Jahre oder so mitfahren. Werde deinen Vorschlag bei Gelegenheit mal an den Schifferrat weiterleiten.
Vielleicht kann man einen Messestand mit anderen Schiffen gemeinsam machen, um sich dann die Kosten zu teilen. Clipper ist doch Mitglied in der STAG wie viele andere Schiffe auch. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten.
Gruß Matze
Lieber Hauke,
hab nochmal geforscht, die Messe heißt "You" und findet im Juni 06 in Essen und im Oktober 06 in Berlin statt.
Hier kannst du Infos einsehen www.you.de.
Manchmal gibt es bei Messen auch Förderungen von den Ländern..
Die Idee von Matze mit dem Gemeinschaftsstand ist auch sehr gut, sieh mal in der Ausstellerliste nach, vielleicht kann man ein größeres Unternehmen ansprechen und dort mit einsteigen.
Auch ne gute Messe ist natürlich die ITB-Internationale Tourismusbörse in Berlin. Manchmal kann man auch mit den Ausstellern reden, daß man zumindest seine Prospekte auf deren Stand mitauslegen darf (gegen eine kleinen Obulus).
LG,
Beate
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.