PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equipment bei Lidl

olpi
23.02.2006, 20:42
Hallo zusammen,
die Saison lässt nicht mehr lange auf sich warten! Höchste Zeit sich mit noch fehlender Segelausrüstung einzudecken.
Bei Lidl (http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060302.index.ar15) gibt es ab dem 02.03. Segelhandschuhe, -Schuhe, -Latzhosen usw. zu kaufen.
Ich werde auf jeden Fall mal hingehen, denn meine Handschuhe sind nicht mehr zu gebrauchen.

Ebson_Valdez
23.02.2006, 22:18
nett - wenn man in Süddeutschland nachschaut, findet man an deisem Tag Angebote rund um den Golfsport...

Dwarslöper
24.02.2006, 08:56
bei Lidl sollte man aus bekannten Gründen überhaupt nicht kaufen, ob im Norden oder im Süden.
Zumal die Segelklamotten, die dort angeboten werden, zumindest beim ersten Hinsehen nicht von besonderer Qualität sind.

Gruß,

Dwarslöper

Hauke
26.02.2006, 00:42
Ich möchte mich da Dwarslöper voll und ganz anschließen und ausdrücklich vor zu billiger Segelbekleidung warnen. Handschuhe kann man ja vielleicht noch billig kaufen, da diese ja oft auf Clipperschiffen eh nicht sooo lange halten. Sind halt mehr für den Yachtsport und das dort eingesetzte Tauwerk gedacht.
Aber von Regenbekleidung sollte man doch die Finger lassen. Auf meinem letzten Törn hatte sich jemand mit Klamotten von Tschibo oder so eingedeckt. Für Nieselregen auch noch ok. Beim ersten richtigen Regen entpuppte sich der Kram jedoch als klarer Fehlkauf!!!
Also auf jeden Fall genau hingucken was man da kauft und ob man sich damit wirklich einen Gefallen tut!!! Denn Wasser brauch man zwar zum Segeln, aber nicht unterm Ölzeug...

Nina
28.02.2006, 13:39
Ich denke es gibt genügend leute, die nur einmal im Jahr ne Woche segeln gehen und im voraus garnicht wissen, ob sie ihre Regenklamotten überhaupt brauchen werden. Es wäre ziemlicher Blödsinn sich dann gleich teure Segelequipments zuzulegen. In solchen Fällen wäre eine Segelausstattung von Lidl sicherlich nicht falsch. Im übrigen hat meine Tchibo-Segeljacke im letzten Jahr auf Albatros mehrere Regengüsse abgehalten und war bestimmt nicht schlechter als meine alte Jacke von Helly Hansen.

Gruß Nina

Hauke
28.02.2006, 14:39
@Nina: dann hattest du wohl mehr Glück als unser Kandidat, der war nämlich wirklich total durch nässt....

aber für den ersten Törn tut es ja eigentlich auch eine normale Regenjacke und eine normale Regenhose. Ich selbst hab mir zwar inzwischen ne Segeljacke zugelegt aber segel auch immernoch mit normaler Regenhose wie es sie in jedem Sportgeschäft gibt. Für einen Törn im Jahr ist der Kram halt doch ziemlich teuer...