Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinke Seuten... (k)ein Zukunftsmodell??
Moin liebe Clipperaner,
Heute Morgen war mal wieder Post von Clipper im Kasten – welch Freude!
Eine nette Lektüre, die auch meiner Mutter lobende Worte hinsichtlich des Layouts entlockte und Fernweh en masse bei mir verursachte. Rundum schöne Beiträge – eine Wonne, das zu schmökern.
Doch dann – oh Schreck - ich dachte schon, mein Kalender habe versagt, aber tatsächlich war es noch nicht der 1. April.
Genauso kam es mir nämlich vor, als ich die Pläne für die Aussenwirksamkeit mit der guten alten Seuten las.
Was auf den ersten Blick wie ein gut gemeinter Scherz wirkt, grenzt an meine Grenzen des guten Geschmacks. Also könnte sich bitte einer der Beschlussfassenden dazu äußern, ob dies nun Scherz oder doch Wahrheit sein sollte.
Ich verstehe, dass man aktiv Werbung für Clipper betreiben möchte und Individualität ist das beste Markenzeichen, doch frage ich mich, welche Grenzen man einhalten sollte, auch den Slogan des Traditionssegelns, der bei Clipper ja bisher immer groß geschrieben wurde, beachtend.
Ich denke, genau dieser Punkt ist es, mit dem die geplante pinke Farbwahl kollidiert.
Man wird sicherlich ungeteilte Aufmerksamkeit auf diversen Segelereignissen erlangen und so auch neue Mitsegler werben können. Anderseits wird der angepeilte Erfolg, nämlich die Kojen vollständig zu belegen, nur auf denjenigen Schiffen zu erzielen sein, die nicht dieser ”Verjüngungskur” unterzogen wurden. Ich persönlich, und auch andere, die ich ansprach, nannten als häufigst zu erwartenden Effekt den Augenkrebs, der auf diesem Schiff dann wohl grassieren wird.
Meines Erachtens nach würde mit dem Umsetzen dieser Pläne der Traditionsgedanke völlig ausser Acht gelassen, wenn nicht sogar verletzt werden. Ich denke, man sollte das Thema der Aussendarstellung anders angehen. Und ich hoffe, meine Vermutung eines Aprilscherzes möge sich bewahrheiten. Auch möchte ich mich der Idee der Individualisierung nicht gänzlich verschliessen, man sollte lediglich die Farbwahl überdenken.
Vielleicht möchte sich auch mal der ein oder andere User oder Verantwortliche dazu äussern.
Mit konstruktivst kritischen Grüßen,
Hannes
Also erst mal will ich ein großes Lob an alle aussprechen die sich so für den verein einsetzen. Ich finde es echt klasse dass ihr so viel Zeit opfert und auch neue Ideen einbringt :)
Als ich heute morgen Post von Clipper bekam, war ich erst einmal recht vergnügt und habe beim frühstück ein bisschen im neuen "horizonte" gelesen... Aber dann kam der Schock, ich hielt dass alles erst für einen Scherz... aber meint ihr das Ernst?
Soll denn nun die Seuten wirklich pink werden?!?!? :shock:
Ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit diesem Schiff aber ich befürchte, dass ich dann wohl eher auf die anderen Schiffe umsteigen muss, da ich die Farbwahl nicht so berauschend finde. Man muss ja auch bedenken, dass alle Segler diese Farbe mind. eine ganze Woche lang ununterbrochen vor Augen haben und die Farbe pink ist ja nicht die unaufdringlichste....
Ich finde auch, dass ein Traditionssegler und die Farbe pink sich nicht unbedingt gut ergänzen.
Also ich schließe mich völlig der Meinung von Hannes an :D
viele ganz liebe grüße,
Kathi
Nordlicht
24.02.2006, 22:55
also ich tippe mal ganz stark darauf, dass ihr den üblichen Aprilscherz in der Frühjahrsausgabe gefunden habt :D
Stellt euch doch mal vor, jedes Clipper-Schiff bekäme so eine individuelle Farbe. Die Albatros in giftgrün, Johann in knalligem gelb und die Amphi in lila.( Wie deren Maschine vor einigen Jahren, das gefiel mir damals schon so gut).
In der Berufsschifffahrt gibt es ja auch Schiffe, die "Werder Bremen" und "Borussia Dortmund" heißen und die in den jeweiligen Vereinsfarben gestrichen sind.
Da haben die Leute zuerst auf komisch geguckt, aber später wußte jeder sofort, wer denn da die Elbe befuhr. Super!!!
Jetz brauchen wir nur noch ein geile Farbe für die Wyvern von Bremen. Türkis vielleicht?
ja ahoi mal wieder,
iss ja volle Ölle der Hammer! Bringt mich auf eine supergeile Idee:
Meine gute alte BMW R100, fast 30 Jahre alt und der echte Hingucker, bei der selbst alte Opas feuchte Augen kriegen, und die ich seit -zig Jahren hege und pflege wie meinen Augapfel, sie akribisch genau im Originalzustand erhalte, natürlich schwarz mit weißen Zierstreifen, so wie die Gummikuh damals eben ausgesehen hat, hey, ha, damit mach ich jetzt Reklame, damit alle Leute, besonders die Kids, Spaß am Motorradfahren kriegen!
Als erstes lackier ich das Teil knallrot, verpaß ihr eine fette gelbe Kriegsbemalung, und anstelle des BMW-Emblems kleb ich das "M" vom Big Mäckes (McDonalds) auf den Tank. Bestimmt kommen alle in unserem Dorf dann zu der Einsicht, daß Motorradfahren eine ganz tolle Sache ist.
Also wenn das kein Aprilscherz war (allerdings kein schlechter :lol: :lol: ), dann will ich ab morgen wieder Landratte heißen!
ciao,
Frank
Jan, tu was!!!!
Nur du kannst seinen Wunsch erfüllen!
Moin tosomm,
ich fände eine NAMENSÄNDERUNG
zu den diskutierten Farbverschlimmbesserungen
als notwendiges Tüpfelchen auf dem i
geradezu zwingend:
Wenn schon Pink,
dann bitte auch umbenennen in:
"PINK SEUTE"
ey..., das hat was...
ne Seute Deern I gibts ja schon...
Bescheid ?!
wie wäre es denn, Internationalität kommt ja immer gut , mit
" the final Frontier", was für ein schöner Schiffsname!
abgeleitet von den Damen in Strickpullis auf pinkfarbenen Fahrrädern, die uns immer von der Walldorfschule aus entgegenfahren, man nennt es auch den "letzten Versuch".
hat doch was....
ciao,
Frank
"Seute Pinke", das wärs nun wirklich. Schon wegen der Doppeldeutigkeit.
Verenafr
26.02.2006, 16:06
Seute in pink. Immerhin käme das den braunen Segeln noch am nächsten. Und so viel dämlicher als momentan mit den teils weissen, teils braunen Segeln siehts ja auch nicht aus.... :D
Also offensichtlicher gehts ja wohl nicht, die Aprilscherze waren auch schon mal besser getarnt...naja es ist wohl jemandem ein Anliegen gewesen, den neuen Farbdruck mal so richtig auszunutzen.
Übrigens könnt ihr ganz beruhigt sein. Ich komme grade von Mississippi, es wird fleissig daran gearbeitet, Seute frisch zu lackieren. Im üblichen Farbton.
Hallo zusammen,
mir währen auch fast die Augen rausgefallen, als ich arglos und unwissend die Seite mit der, in Computeranimation verunstalteten, Seuten aufgeschlagen habe!
Die Meldung, dass sie in der traditionellen Farbe gestrichen wird, beruhigt mich jetzt allerdings kolossal!!! es besteht also noch hoffnung jemals wieder auf einer hübschen, gut aussehenden, traditinell gefärbten Seuten deern mitsegeln zu können!...
Dann ist meine Welt ja wieder in Ordnung.
Svenja
PS. Ob die Umfrage wohl ernst gemeint ist????
Alles klar... mittlerweile ist es auch bei mir angekommen...
da hab ich wohl irgend n Schuss nicht gehört...:D
Nya... ich werd alt!
Und...ja, bis hierhin war es ernst gemeint... wer weiß, was sich die BWL-Teufel so alles ausdenken...
Besten Gruß,
Hansen
Ui, da bin ich aber beruhigt..... puuuhh! und ich bin voll drauf reingefallen.... wie peinlich;)
jaja, die guten alten Aprilscherze. Ich muss echt mal zu meiner Mutter rüber gehen und mir die neuen "Horizonte" holen. Die Clipper Post geht nämlich noch an meine alte Adresse.
Aber braun werden die Segel leider trotzdem nicht bleiben. Soviel ich weiß sollen in Zukunft alle Segel weiß werden. Vor meinem Törn wurde letztes Jahr das weiße Großsegel angeschlagen, das war vielleicht n Schock...
Aber, Hauke, ist Weiß nicht immer noch die elegantere Variante von Pink?
....wer mer s sehn...
Gruß,
Hansen
da geb ich dir voll und ganz Recht Hannes, weiß ist natürlich um Längen besser als rosa!!! aber trotzdem werde ich die braunen Segel vermissen!
Goedecke Michels
14.03.2006, 11:23
Hallo Hauke,
auf die Gefahr hin, dass ich auf einen weiteren Aprilscherz reingefallen bin (ich gebe zu, die Schocksymptomatik war auch bei mir voll ausgeprägt, als ich die Computersimulation gesehen habe): Im neuen Horizont steht doch auch, dass man sich bei Rainer Schmidt de Boer ein Stück braunes Seute - Segeltuch für einen Seesack kaufen kann.
In meinen Augen ist Weiß auch nicht das Gelbe vom Ei (irgendwie hängt der Vergleich...), aber wie Hannes sagt, immer noch besser als Rosa...
Und schließlich kann man sich ja ein Stück Seute nach Hause holen, um der guten alten Zeiten willen. :-)
Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich vor ca. 3 Wochen das erste Mal mit einer Bitte um Segeltuch an Rainer geschrieben habe und bis jetzt noch nichts zurück kam. Also werde ich wohl in nächster Zukunft mal das gute alte Telefon bemühen müssen.
Sail ho,
Daniel
P.S.: Vermissen werde ich die braunen Segel natürlich auch, denn anno 2001 habe ich auf der Seute meine ersten Clipper-Erfahrungen machen dürfen.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.