PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Törn 2309

Karl-Heinz
02.03.2006, 17:30
Hallo, mache nach langer Zeit wieder einen Törn mit Amphi Aalborg-Flensburg. Würde mich freuen, wenn alte "Fahrensleute" dabei sind. :lol:

Kathrin Bolle
11.05.2006, 10:54
Hallo Karl-Heinz,
ich werde auch den 2309 Törn fahren und freue mich schon sehr.
Bisher bin ich nicht in den Genuß gekommen auf der Amphi zu segeln, nur Johnny und Seute.
Bin aber schon sehr gespannt!
Ich gehöre wohl nicht zu den alten "Fahrensleuten", aber jetzt hast Du immerhin schonmal eine Antwort.
Wenn ich richtig informiert bin besteht die Crew wenigstens zu einem Teil aus einer Gruppe und ich bin auch nur über einen Törn aus dem letzten Sommer "hereingerutscht". Wir haben fast unsere ganze Wache wieder dazu animieren können diesen Törn mitzusegeln und die Wache war wirklich super!
Ich hoffe also, dass Du, selbst wenn keine alten "Fahrensleut" mit dabei sein sollten, viel Spaß mit uns haben wirst!
Viele Grüße
Kathrin

Karl-Heinz
12.06.2006, 21:09
:lol: Freue mich, dass Du dabei bist. Hoffentlich haben wir dann so gutes Wetter wie jetzt und ordentlich Wind! Wenn alles stimmt wird es bestimmt ein guter Törn.

günther_bendt
23.08.2006, 19:12
Hallo,

wie war denn Euer Törn? Habe Euch in Aalborg auf´s Schiff kommen sehen, kurz nach dem Regenguss.

Später sah ich dann auf der Wetterkarte dieses hässliche Tief ...

Grüße,

Günther

Karl-Heinz
24.08.2006, 18:44
Tja, das war am Anfang richtig gutes Segelwetter! Regen, Wind etc.
Da waren von 29 Besatzungsmitgliedern nur noch ca. 9 voll einsatzfähig :oops: Danach hatten wir aber auch schönes Sonnenwetter aber leider wenig Wind dabei :lol: Man kann sagen, dass wir alle Wetter hatten, letzten Tag sogar dichten Nebel! Was will der Seemann mehr :D
Gruß
Karl-Heinz

günther_bendt
25.08.2006, 01:26
Hallo Karl-Heinz,
20 Leute seekrank - da hat es Euch heftig erwischt. Wir hatten ab und zu Regen, aber immer so, dass er eigentlich nicht gestört hat, da konnten wir uns das tägliche Deckwässern durch sparen.
Seegang hatten wir im Skagerrak auch ein paar mal ordentlich, aber dabei schien die Sonne, man konnte an Deck sein, das war das Segeln auf der Dünung dann ein bisschen wie Achterbahn fahren. Es kommt ja auch darauf an, wie die Dünung anläuft, wenn man Pech hat, schaukelt es besonders unangenehm.

Nebel habe ich auf einem Clipperschiff noch nie elebt, das kommt wohl noch. Sonnenschein in Verbindung mit zu wenig Wind kriegt man jedoch öfter. Da war Euer Törnverlauf richtig abwechslungsreich.

Noch 11 Monate bis zum nächsten Törn ...

Grüße aus Aachen,

Günther