PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Törn 2271

Juliane
23.03.2006, 13:15
Wer fährt mit auf Törn 2271? Habe gehört, die meisten kennen sich schon von gemeinsamen Törns in den letzten Jahren ?!

Jan
23.03.2006, 13:33
Hallo Juliane,

ja, es ist eine Gruppe, das ist richtig. Aber auch ich fahre zum ersten Mal mit ;)

Gruß,
Jan

Goedecke Michels
23.03.2006, 15:02
Moin,

ich fahre zwar nicht mit, aber wir werden uns zur Ablösung sehen.
Schade eigentlich, denn dann sind meine zwei Wochen Urlaub für dieses Jahr rum... :cry:

Also, bis in Kiel dann,

Sail ho,

Daniel

Herbert Geldermann
12.04.2006, 18:07
Hallo Juliane,

auch ich fahre mit. Ist auf der Amphi meine 2. Reise. Ich hoffe, dass die lange Renovierung was gebracht hat. Bei Windstärke 7 nimmt die alte Dame ordentlich Wasser am Vorschiff über, dass langsam durch das Teakdeck sickert und an den Bugkojen vorbei rieselt. Das Bord in der Koje sollte man zumindest nicht für Sachen nutzen, die trockbleiben sollten. Die Teakflecken sind bis heute nicht aus der Unterwäsche. Trocknen im Maschinenraum hilft auch nicht. Man riecht dann wie der Heizer auf der Diesellok.

Bis bald

Herbert

p.s. Das Segeln auf der alten Dame macht trotzdem Spaß

olpi
13.04.2006, 09:47
Hallo Herbert.
Ist auf der Amphi meine 2. Reise. Ich hoffe, dass die lange Renovierung was gebracht hat. Bei Windstärke 7 nimmt die alte Dame ordentlich Wasser am Vorschiff über, dass langsam durch das Teakdeck sickert und an den Bugkojen vorbei rieselt.
Nun: Bei Windstärke 7 hat die alte Dame ja auch nichts mehr draußen auf See zu suchen! (Schon garnicht, wenn sich die dazugehörige Dünung aufgebaut hat!) Und wenn das Deck nicht regelmäßig gespült wird, muss man sich nicht wundern, dass es austrocknet und undicht wird ....

Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinem Törn! Und berichte doch anschließend mal, wie es war.

clausi
06.05.2006, 01:47
hallo juliane,
ich fahre als steuermann mit und habe diese reise mit der truppe schon viermal gemacht.es hat jedesmal richtig viel spass bereitet.
ich freue mich schon riesig darauf.
tschüss bis bald
claus

Juliane
09.05.2006, 19:35
in 2 wochen geht´s los, juhu! war schon viel zu lang nich mehr am wasser. freiburg ist ja auch schön, aber das meer fehlt doch...