Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seesäcke aus Seute - Deern - Tuch
Goedecke Michels
26.03.2006, 15:34
Moin,
wie ihr ja mit Sicherheit alle mitgekriegt habt, gibt es die Möglichkeit, sich aus dem alten braunen Segeltuch der Seute Deern Seesäcke zu fertigen / fertigen zu lassen (?).
Da ich von dieser Idee mehr als begeistert bin, es aber (wie immer) mit dem Geld relativ knapp aussieht, wollte ich fragen, ob Ihr mir vielleicht aus Erfahrung eine ungefähre Idee geben könnt, was der Quadratmeter von dem Segeltuch kosten soll.
Das wäre nämlich eine nicht unwichtige Komponente in der Entscheidung, wie groß der Seesack dann ausfallen wird :)
Sail ho,
Daniel
Goedecke Michels
07.04.2006, 19:29
Hmm, *grmbl*, muss ich mir mal wieder selbst antworten... :wink:
Also, für alle: Das Segeltuch kostet zwischen 5,- und 10,- Euro/qm.
Abzuholen am Clipper Mississippi montags, mittwochs und donnerstags früh, bzw. an den Wochenenden. Dann haltet aber besser Rücksprache mit Rainer Schmidt de Boer, denn ich glaube, er ist nicht jedes WE dort.
Sail ho,
Daniel
ja ahoi mal wieder,
irgendwo hab ich mal gelesen, daß man nicht nur das Segeltuch, sondern auch einen fertigen Seesack daraus bekommen könnte.
habe aber noch keinen Hinweis gefunden, wie oder wo man so einen Seesack erstehen könnte, obwohl ich schon gern einen hätte. Leider kann ich deswegen nicht mal eben die 350km von Witten zum Mississippi fahren...
Wo sollte ich mich denn mal melden?
Danke für Tips!
ciao,
Frank
Goedecke Michels
08.04.2006, 13:35
Moin Frank,
leider habe ich keine Ahnung, wie das mit dem fertigen Seesack funktionieren soll. Ich nähe meinen selbst, auch wenn ich in der aktuellen "Horizontalen" auch etwas von fertigen Seesäcken gelesen habe...
Was ich Dir anbieten kann, ist, Dir den Seesack auch zu nähen. Du müsstest mir dann nur sagen, wie groß er ungefähr sein soll, damit ich die entsprechende Menge Segeltuch besorgen kann. Anfang Mai bin ich in Hamburg, dann könnte ich diesen Einkauf also tätigen. Wenn Dir das reicht, wäre der Seesack dann wohl gegen Anfang Juni fertig.
Wenn Du Interesse hast, schreib mir doch einfach eine eMail an: danielvonbartenwerffer@yahoo.de
dann können wir alles weitere ja per Mail abkaspern.
Sail ho,
Daniel
Ahoi Daniel,
das ist ja eine coole Idee!
Da sollten wir wirklich mal drüber reden, deswegen alles weitere per mail.
ciao,
Frank
Goedecke Michels
09.04.2006, 13:59
Hey Frank,
die eMail ist unterwegs.
Für alle anderen: Das Angebot ist natürlich nicht nur auf Frank beschränkt, sondern gilt für alle. Lasst mir aber ein wenig Zeit, denn ich nähe die Dinger von Hand (und gut Ding will schließlich Weile haben)...
Also bei Interesse meldet Euch: danielvonbartenwerffer@yahoo.de
Sail ho,
Daniel
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.