PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Clipper beim Tall Ships Race 2007?

Nina
01.06.2006, 13:55
Gibt es hier noch mehr so begeisterte Tall-Ships-Race Fans wie mich??

Möchtet ihr auch "wieder" oder "zum ersten Mal" auf einem Clipperschiff beim Tall-Ships-Race mit dabei sein?

Zur Info:
Das Tall-Ships-Race ist eine internationale Segelregatta für Jugendliche aus der ganzen Welt. Die Voraussetzung zur Teilnahme an der Regatta ist, dass 50 Prozent der Mitsegler auf dem jeweiligen Schiff unter 26 Jahre alt sind.

Ich habe 2003 und 2004 auf der Seute am Race teilgenommen und ich denke alle die mit dabei waren, können mir zustimmen, wenn ich sage: "Wir hatten einen heiden Spaß".
Natürlich muss man auch mit längeren Hafenaufenthalten während der Hafenfeste rechnen, dafür gibt es dann aber auch die Regattastrecken mit 5 Tagen auf See - OHNE MASCHINE!! Zudem kommt im Hafen garnicht erst Langeweile auf. Denn Hafenfest, Crewparade und Crewparty, zahlreiche Veranstaltungen oder Ausflüge sorgen für Abwechslung und Stimmung.

Im nächsten Jahr geht das Race von Dänemark über Finnland und Schweden nach Polen. Das wäre doch auch eine optimale Route für Clipper!!

Viele Grüße Nina

Elena
01.06.2006, 15:03
Ich würde da auf jeden Fall gerne mal mitfahren, wollte ich eigentlich letztes Jahr schon, aber da hat Clipper ja nicht mitgemacht. Aber ich fänder es super, wenn das bald mal wieder angeboten wird!

Basti
01.06.2006, 17:07
Hallo,

gibt es darüber über die regater eine offizelle Homepage, wenn ja kann mir die irgendeiner die schreiben?

Ich würde gerne da mit fahren wenn ich weis wann das ist, naja!

Mfg. Basti

Elena
01.06.2006, 18:04
Die offizielle Seite müsste das hier sein: http://www.tallships2006antwerp.be/. Dieses Jahr macht Clipper zwar nicht mit, so weit ich weiß, aber wahrscheinlich wird es immer etwa in diesem Zeitraum sein.

Basti
01.06.2006, 18:09
Hallo,

Ich habe mal so geguckt man fährt dann nur immer eine etappe mit oder?

Mfg. basti

Karsten Lehmann
01.06.2006, 19:05
@elena
die seite die du da gefunden hast is soweit ich weiß nur von dem dies jährigen

allgemein ist es soweit ich weiß diese

www.sailtraininginternational.org

auf die ist zumindest die adresse verlinkt die auf dem offizielen shirt von 2004 steht.

und zur frage
wenns bei mir zeitlich und finanziel irgendwie machbar wäre/ist wäre ich sofort wieder dabei
schön lange seezeiten aber auch party und stimmung in den häfen ;-)

Elena
01.06.2006, 22:05
Hast recht, die andere Seite ist wohl von Antwerpen.
Ich glaube nicht, dass man nur eine Etappe mitfährt, kann auf der Seite auch nichts dazu finden.

Karsten Lehmann
01.06.2006, 22:11
was das mitsegeln betrifft

ich bin bei beiden races die ich mit bin jeweils nur eine etappe dabei gewesen (jeweils n 2 wochen törn) die andere etappe wurde dann von ner anderen crew übernommen
kommt also drauf an wie die törns in den törnplan passen würde ich mal schätzen

Joanna
01.06.2006, 22:42
Also ich bin jetzt schon...4 !? mal dabei gewesen...oder ne 3..oder!?
ach kp...muss dieses jahr LEIDER eine TSR-Pause einlegen,aber nächstes Jahr bin ich jedenfalls wieder dabei!
Ob auf Johnny oder Esprit (sorry clipper,aber clipper ist ja leider nun nicht jedesjahr dabei und außerdem ist es auch mal ziemlich spannend in anderen klassen zu starten,vorallem mit einem "kleinen" und ziemlich schnellem schiffchen).......wird sich dann zeigen,jedenfalls dabei!*SUUUCHT*Ich kann zumindest sagen: wer einmal dabei war wird immer wieder mit wollen!Bei TSRs sind auf jedenfall 2-3wochen-törns empfehelenswert,da man nach 1 woche sicherlich noch nicht wieder vom schiff will!
außerdem sind die hafentage auch ziemlich lang und ich möchte fast behaupten,mindestens genau so spitze wie die regattatage!

LG Joanna

PS:Noch ein Vorteil..man lernt hammer viele neue Freunde kennen,nicht nur aus Deutschland!In den Jahren haben sich jedenfalls ganz viele Leute angesammelt,mit denen man jetzt noch kontakt hat oder zb races abspricht,ob man nicht irgendwie parallel fahren kann!Oder man trifft sich einfach mal zwischendurch in London oder sonstwo! :D seeeehr,sehr praktisch! 8)

Hauke
01.06.2006, 23:14
Ich kann mich der Begeisterung meiner Vorredner nur anschließen. Wenn es sich irgendwie mit meinem Studium vereinbaren lässt, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. Zwar wirds wohl nix mit meiner Traumstrecke von Arhus nach Kotka, aber man kann halt nicht alles haben. Ich war 2003 beim TSR auf der Seute dabei, und kann echt nur sagen, es lohnt sich!!!

Katja
02.06.2006, 12:28
Tja, also nach all den verheißungsvollen Berichten und einem Blick auf den Kalender habe ich mich entschlossen, im nächsten Jahr mitzufahren. Allerdings ginge bei mir nur die erste Strecke von Arhus nach Kotka. Ich kann also nur hoffen, dass sich genügend Menschen unter 26 finden, damit wir die Quote erfüllen... Ich kann dazu leider keinen Beitrag mehr leisten, gehöre mit meinen dann 29 Jahren wohl schon zum "Alten Eisen" ;)

Basti
02.06.2006, 19:36
Naja ich kann nicht so gut vorplannen wegen der Ausbildung es ist sehr schwer 2 Monate voraus zu plannen, aber mal gucken, ich versuche glaube ich mal mit zu fahren!

:D

mfg. basti

merty
05.06.2006, 15:42
Hallo,

da ich beim Tall Ships Race 2004 von Aalborg ueber Stavanger nach Cuxhaven dabei war, wuerde ich gerne einige meiner Erfahrungen posten:

1.) Die Johann Smidt ist von der STAG sehr schlecht eingestuft. Bei ungluecklichen Windverhaeltnissen hat sie keine Chance eine gute Plazierung zu erreichen. Dies war einer der Gruende, warum Clipper 2005 gesagt hat, dass sie nicht mehr teilnehmen wollen.
2.) Der Toern war leider nicht wirklich voll. Wir hatten 26 Mitsegler bei 37 Kojen. Das Problem ist es, Mitsegler unter 26 Lebensjahren zu finden. Da schon sechs Mann Stamm mitsegeln, ist der Platz fuer aeltere Segler sehr begrenzt.
3.) Der groesste Nachteil fuer mich waren die langen Hafenliegezeiten. In den offiziellen Regattahaefen bleibt man 3-4 Naechte. Die Staedte bemuehen sich, ein ordentliches Rahmenprogramm fuer die Segler auf die Beine zu stellen, aber eigentlich fahre ich mit, um viel zu Segeln.
4.) Wer natuerlich Spass an den Hafenveranstaltungen, den Parties und der ganzen Atmosphaere in den Haefen hat, der wird natuerlich seine Freude haben. Man liegt sozusagen mitten auf einem Kirmesplatz.
5.) Als Entschaedigung sind ausserdem einige Naechte auf See unter Segeln garantiert. Leider ist es, aus verstaendlichen Gruenden, bei Clipper auf der Ostsee eine Seltenheit geworden, nachts zu segeln. Hier wird man entschaedigt.
6.) Natuerlich hat die Besatzung die Ambition, schnell zu segeln. Regelmaessiges "Segelzupfen" ist die Folge.

Insgesamt hat mir die Teilnahme am Tall Ships Race sehr viel Spass gemacht und ich werde mit Sicherheit wieder versuchen, mitzusegeln.

Gruesse,

Rene

Hauke
05.06.2006, 16:08
schön das du trotz deiner zum Teil negativen Erfahrungen wieder mit dabei wärst, Rene!!!
Klar ist ein TSR Törn kein "normaler" Törn, aber ich finde gerade da liegt der besondere Reiz. Und wenn man die Möglichkeiten nutzt die einem die Gasthäfen so bieten dann kann man auch aus den Hafentagen was machen. Oft werden kleine Wettkampfspiele für die Crews angeboten, außerdem werden Ausflüge und Stadtrundfahrten angeboten. Und nicht zu vergessen natürlich die schon erwähnten Crewparties und Crewparaden!!!
Und Rene, das Problem mit dem Alter ist so ne Sache an der wir vielleicht alle etwas tun können. Wenn ihr auch hinter der Sache Tall Ship Race und Clipper steht. Dann fragt eure Freunde ob sie nicht auch Bock hätte mal mitzufahren. Erzählt allen die ihr kennt was das TSR ist und wieso es sich lohnt dabei zu sein!!!

[/quote]

Imke
05.06.2006, 20:27
Hallo,

ich war ebenfalls schon 2003 und 2004 beim TSR (jeweils die zweite Etappe) dabei und mir haben beide Törns super gefallen, besonders der 2003.
Das beste daran ist, dass man mehrere Nächte am Stück durchsegelt, was auf anderen Törns ja leider nicht häufig der Fall ist! Die Hafentage werden mir manchmal etwas lang.

Ich wäre aber auf jeden Fall wieder mit dabei, wenn das irgendwie mit dem Studium hinhaut!
Dass die Clipperschiffe einen relativ schlechten Time-correction Faktor haben und gewinnen oder eine gute Platzierung damit unwahrscheinlich ist, ist mir persönlich egal.
Dabei sein ist in diesem Fall alles.

Viele Grüße!
Imke

Verenafr
06.06.2006, 17:41
Ich war zwar leider noch nie beim TSR dabei (hat einfach zeitlich nie hingehauen), aber ich möchte unbedingt mal dabeisein. Muss nur mal gucken, wie das nächstes Jahr mit dem Studium passt.
Zum Altersschnitt-Drücken kann ich auch beitragen, bin ja erst 20. ;)
Also ich stells mir herrlich vor mit Clipper Regatta zu segeln.

Joanna
07.06.2006, 00:37
Also ihr könnt jetzt 1000 negative und 1000 positive sachen aufzählen...wer noch nicht dabei war muss einfach einmal mit!
Also wenn ich das so sagen darf an die,die noch nicht mit waren:
Trotz allen Beschreibungen könnt ihr euch noch nichtmal im geringsten vorstellen,wie es in Wirklichkeit ist!!!Sowas gibt es nirgendswo ein zweites mal..!

Sonst würde man ja nicht jedes Jahr so viel Geld und Zeit dafür investieren!

Ps an alle,die die Hafentage nicht mögen:
Ich glaub ihr habt da irgendwas falsch gemacht!!! :D
Ok klar sind wir alle dabei um zu segeln,aber das schönste ist doch irgendwie auch die ziemlich durchgeknallte crewparade und abends von schiff zu schiff zu laufen bzw tagsüber die verrücktesten einladungen einzusammeln,nicht zu vergessen das ganze programm was die immer für alle auf die beine stellen....außerdem gibt es da so 1-2 deutsche(natürlich neben so einigen englischen..Rona etc) Schiffchen der klasse C (ok und wenn unsere gruppe dabei ist auch in klasse B 8) ) ,die TSR-europaweit seit jahren berühmt-berüchtigt für die besten bordpartys ever sind!Noch nie auf so einer gewesen!? :wink:

ElGitano
07.06.2006, 14:41
Moin,

*neu registrier*

Jau, Tall Ship Race, feine Sache das. War 2004 von Aalborg nach Cuxhaven auf der Seute Deern mit dabei. Seitdem hatte ich mich echt schon auf ne Clipper Teilnahme am diesjährigen TSR gefreut... St. Malo....Biscaya...La Coruna...Lisboa...Cadiz *träum*.

War ziemlich enttäuscht als ich dann erfuhr, das Clipper diesmal nicht dabei sind, ehrlich gesacht. Besonders auf dieser Strecke findet ja nu nich grad oft das Race statt...beim nächstenmal binnsch dann schon bestimmt über 30 *schnief*....viva la quote, sach ich nur :mrgreen:.

Genau das war vor 2 Jahren auch schon das Problem gewesen, wollte damals eigentlich auf der Johnny mitgefahren sein (nix gegen die Seute-Jünger hier, aber Johnny is halt mehr so "mein Schiff"), ging aber nich, weil zuwenig U26 Leutz sich da angemeldet hatten.
Naja egal, war trotzdem nen super Törn :).

Leute, alle die unter 26 sind...lasst euch sowas nicht entgehen! Klar gibbet ne Menge Liegezeiten in den Häfen...aber die haben es in sich! :)
Ist echt nen unvergessliches Erlebnis, sowas, allein die internationalen Kontakte die du knüpfen kannst, das ganze feeling auf diesen Veranstaltungen hat einfach was :).
Soweit ich weiss, wird das ganze sogar für Jugendliche noch gefördert, sprich billiger, also meldet euch gefälligst an, da! :mrgreen:

Ansonsten, meine Meinung:
Clipper DJS = Deutsches Jugendwerk zur See = Teilnahme: Pflicht!

Saludos,
El Gitano aka gitano aka Roman

Hannes
08.06.2006, 18:44
...allein die internationalen Kontakte die du knüpfen kannst...

Hehe,

ja... die berüchtigte internationale "Völkerverständigung"... :) die hab ich sehr genossen... DAMALS... in Turku in 2003... :):D:) *träum*

Ansonsten ist meinen Vorrednern wenig hinzuzfügen... dolle Sache, MUSS jeder, der segelt eitgentlich mal gemacht haben :)

Hansen

arabidopsis
11.06.2006, 15:59
Moin!
Ich bin bisher noch nie mitgefahren....finde es aber super spannend..und wenn es sich mit meinem terminkalender vereinbaren läßt, wäre ich gern dabei!!!!! (mit Katja????-grins)Wollte ich eigentlich immer schon mal!
allerdings bin auch ich dann 27/28 Jahre alt...also auch ehr senior!
Zu den schlechten Siegchancen...egal....hauptsache man gibt sein bestes....ganz nach dem olympischen Prinzip!!
Liebe Grüße
Birte

sony
11.09.2006, 15:09
Liebe Leute,

um mal nen bissel den Altersschnitt zu drücken und das Thema wieder nach oben zu packen...

Ich werde diesen Sommer wohl auch mal TSR segeln, ne Joanna?

Aber wie is das eigentlich? Ich würd ab Kotka mitkomm, da davor keine ferien sind =( ... Geht das so einfach oder wie oder was? Und muss ich eigentlich alleine nach Kotka komm oder huii Help ;)

LG aus der Hauptstadt,
Biene.

p.s. und mit welcher preisklasse ist so zu rechnen rein kostenmäßig?

Hauke
17.09.2006, 14:33
Hallo Biene/Sony,

also ich schätze mal das Tall Ship Race wird in 2-3 Törns aufgeteilt, wie genau wird dann der Törnplan zeigen. Ich selbst habe auch das Problem das ich ich leider die erste Regattastrecke auf keinen Fall mitfahren kann obwohl mich die am meisten reizt!!! :cry:
Zur Anreise, ich schätze das wie sonst auch üblich ein Transfer ab HH angeboten wird. Eigentlich ist das ja bei Clipper so üblich!
Und die Törnkosten weichen eigentlich nicht sonderlich von den normalen ab, nur die Törnlänge orientiert sich halt an den Vorgaben der Races. Natürlich ist die Fahrt nach zB nach Kotka wohl doch um einiges teurer als wenn man nur nach Dänemark hochfährt...

Hauke

Joanna
17.09.2006, 17:15
Minus dem STAG-Zuschuss für alle unter 27 (?!).....

jens
19.09.2006, 03:29
Also laut der Homepage der STI sieht es wohl so aus, daß die Clipper Schiffe zum Race gemeldet sind:
http://www.tallshipsraces.com

Hauke
19.09.2006, 11:57
aber wenn man genauer in die Liste schaut sind Amphi und Albatros nur für das erste Race gemeldet. Seute und Jonny fahren auch Cruise in Company und das zweite Race mit...

Nina
19.09.2006, 15:06
aber das wäre ja super, wenn zumindest beim ersten Race mal alle Schiffe dabei sind. Nur schade, dass ich dann wahrscheinlich noch keinen Urlaub bekomme.

Die Wyvern von Bremen ist übrigens auch das komplette Race dabei.

Nina

Björn
12.11.2006, 12:41
Hallo ihr TSR Freunde

Ich werde dieses Jahr warscheinlich auch dabei sein.
Auf der offiziellen Liste der Starter habe ich die Amphi und Albatros leider nicht gefunden. Allerdings auch nicht die Sedov.
Sind die Angaben verlässlich?
Ich habe Zwischen Abi und Studium bisschen Zeit und werde sie mir wohl bei Clipper vertreiben :-)
Wir sind uns aber in der Schiffsfrage noch nicht einig geworden.

Calle
12.11.2006, 13:10
Hai Kurzer !
Guggstduhier:

http://www.tsr07.dk/?id=3

Albatros und Amphi sind unter Class A skibe aufgeführt

Gruß

Björn
12.11.2006, 18:44
Danke Calle,

Hast du da schon Ferien?
Ich bin dabei. Ich werde versuchen das ganze Race zu fahren. Vielleicht diesmal als Steuermanns-Anwärter, wenn ich darf.
Wibke ist auch dabei.
P.S. hab Post von Conny bekommen.

Calle
12.11.2006, 21:24
Hmmm....ist in der Tat widersprüchlich:
auf
http://www.tallshipsraces.com/Vessels/Race_Entry_List_Results.asp
sind Alba und Amphi nicht aufgeführt!
Zu früh gefreut ?

Na, der Törnplan 2007 wirds zeigen...

boinsch
13.11.2006, 17:56
Nur um euch vorzuwarnen, ich werde auch versuchen ein Fuß an Bord zu bekommen! Wenns klappt kann das ja heiter werden.
Es grüßt G.F.Assi Patricia :D

Björn
14.11.2006, 13:18
Hilfe Nein Patricia,

Aber da wir ja eh nicht mit Maschiene fahren dürfen.
Den HD krieg ich auch noch an.

Björn
26.11.2006, 12:45
Um die Frage nun endlich zu klären, oder um nochmehr Verwirrung zu stifften.
Die Amphi und Albatros sind in dem aktuellen Törnplan von Clipper nicht fürs TSR 07 vorgesehen. Schade, gerade mit der Amphi hätte ich mir es besonders schön vorgestellt. Aber leider nicht deswegen eben Seute oder Johny. Wo fahrt ihr oder wollt ihr mitfahren?

Gruß Björn

Anja
26.11.2006, 16:14
Hi Björn,

also nachdem ich gestern den neuen Törnplan ausgiebig studiert hab, werde ich wohl den Törn von Kotka nach Stettin auf der Johnny buchen.
Ich wär zwar lieber das erste Race gesegelt,aber da bekomm ich leider noch keinen Urlaub! :-(
TSR rules,ich freu mich schon riesig.
War beim TSR 2004 von Antwerpen nach Arhus dabei und bin einfach TSR süchtig!!!!!!!!!!!!!

Karsten Lehmann
26.11.2006, 20:44
servus
werd auch versuchen wieder mal auf beim TSR dabei zu sein
nur weiß ich noch nicht ob es bei mir mit klausuren zeitlich passt
ich hoffe mal das es klappt

gruß
karsten

Calle
27.11.2006, 19:00
Moin STI - Erfahrene !

Der CLIPPER-Törnplan 2007 hat bei mir alle Klarheiten beseitigt !
So werden die Törns 2390/2391 von Stettin nach Saßnitz als STI-Windjammerparade bezeichnet - aber das STI-Race endet doch schon in Stettin !?
(http://www.sailtraininginternational.org/page.asp?partid=442)
Oder
hab ich was übersehen ?

Von Kotka nach Stockholm findet sich die Bemerkung "Cruise in Company"
kann mich dazu bitte auch jemand erleuchten ?

Karsten Lehmann
27.11.2006, 20:41
servus calle

ja das race endet in stettin
danach ist auch da im hafen party angesagt zu deren abschluss dann eine auslaufparade stattfindet
ich geh mal davon aus das im törnplan diese parade gemeint ist

"Cruise in Company" bedeutet das da theoretisch alle schiffe gemeinsam diese route zurück legen
mit der möglichkeit zum crewtausch etc
jedoch besteht keine teilname pflicht

bei meinem ersten race 03 (gdynia - turku)
CiC war dann turku - riga
sind sowohl jonny als auch seute beim CiC nicht mitgesegelt da während dieser zeit crewwechsel in Stockholm war

gruß
karsten

Björn
27.11.2006, 21:25
Also Jetzt bin ich auch total verwirrt.
Ich glaube ich rufe diese Woche mal Achin an und frage ihn.
Also wer da noch durchblickt, kann nur einer sein der da mitgemacht hat.
Dann kann ich ihn auch gleich noch ausquetschen, wie es mit meiner Steuermannsanwärter Karriere bei Clipper aussieht.

Calle
27.11.2006, 22:05
Björn schrub:

"Also Jetzt bin ich auch total verwirrt."

Ohauerha!
Klasse!
Dann habe ich das ja endlich mal geschafft, Kurzer!

Und was den ST-Anwärter betrifft: Ich bin nur zu gerne bereit, in der Gummisau wieder die POB zu spielen - und du musst mich dann UNTER SEGELN aufpicken !!

Wenn du das schaffst, geb ich dir auch ne warme Cola aus....

[/quote]

Björn
28.11.2006, 13:02
Immerwieder gerne Calle
Ich pick dich dann auch wieedr auf und lass dich nicht wieder ersaufen.
Aber mit nautischem Patent benötige ich diese ganzen Nachweise zum Glück nicht. Machen kann man das natürlich trotzdem und man könnte es ja solange üben, bis es perfekt sitz.
Und im Büro bei Marina scheint wieder viel los zu sein ich hab leider noch keine Antwort erhalten.

Gruß BB

Joanna
28.11.2006, 17:17
Also nochmal verwirrender:

Das eine Race sind eigentlich 2! :D

Es gibt das erste Race...dann ne kleine Pause,schönwettersegeln,baden etc,aber möglichst in dem zeitraum zum anderen hafen zu kommen und dann nochmal ein zweites race......einfach oder!?

Calle
28.11.2006, 19:00
Moin Joanna aus Oelixtown (Wo is datten?)

Das mit den 2 Races ist eh klar und auf der Hand liegend und bei STI auch so beschrieben, nur:
Race2 endet in Stettin - out, over, roger!

Zu der im Törnplan beschriebenen "STI-Windjammerparade" hat ein gewisser Herr Lehmann :wink: wohl schon die richtige Bemerkung gemacht...

wahrscheinlich sieht man ihn wieder auf Jonny Tin - auf n' richtiges Traditionsschiff hat er sich ja noch nie getraut, gell Karsten??

Karsten Lehmann
28.11.2006, 21:10
*gg*

wenn es zeitlich hinhaut ist es gut möglich das ich wieder auf jonny dabei bin da liegst du schon richtig calle
aber bezüglich des "nie" auf ein anderes getraut muss ich leider sagen das du da etwas falsch liegst
habe auch schon 2 törns auf seute mitgemacht
und eigentlich auch vor bei gelegenheit mal mit amphi und albatros zu segeln

aber nochmal kurz off topic
calle, könntest du mir bitte die mail addi von wiebke mal zukommen lassen?
(oder auch du anja)

Calle
28.11.2006, 22:27
Nachhilfe für Herrn L :idea:

Gehe nach dem Einloggen auf die Mitgliederliste!
Klicke bei der Person deines Kontaktwunsches auf das Briefsymbol

AHA !!

Bescheid ?

Gruß

Karsten Lehmann
29.11.2006, 01:26
stimmt da war ja was
irgendwie schaut man die stellen die als erstes anzulaufen wären als letztes *gg*

boinsch
29.11.2006, 19:30
Calle, du Lehraner, sei nich so arogant!

Bescheit?

Björn
29.11.2006, 20:29
Unser Assi ist auch wieder da.
Wie ist so das wetter bei dir.
Wieweit biste jetzt mit deinem Patent?
Zwischen Weihnachten und Neujahr ist in Svendborg was los!

Calle
29.11.2006, 21:51
Patricia schrub:
".....du Lehraner..."

nix Leeraner,........................Auricher !!
(in Aurich isses schaurich, in Leer noch viel mehr!)

"sei nich so arogant! "

Hmmm....Karsten hat das nicht so empfunden, sondern hat *GG* gemacht....

aber überhaupt ist es ja wohl der Gipfel, daß mich meine
Geschäftsfeld-Assistentin öffentlich zu maßregeln versucht! :roll:
Das ist beim nächsten Treff nur durch 0,5L SIWUCHA wieder gut zu machen,
Bescheid !

Karsten Lehmann
29.11.2006, 22:07
yeps
hatte es nu net als arogant empfunden

weiß ja wie es gemeint war

boinsch
30.11.2006, 18:15
Unser Assi ist auch wieder da.
Wie ist so das wetter bei dir.
Wieweit biste jetzt mit deinem Patent?
Zwischen Weihnachten und Neujahr ist in Svendborg was los!

Ja, hat sich alles anders entwickelt. Harburg ist angesagt. Und Patent bin ich, ja,ja. Aber haben tu ich es so bald noch nich. Ma kiken mit de ogen, wa!

Basti
02.12.2006, 14:04
Hi,

warscheinlich fahr ich beim Törn von Kotka nach Stettin mitm, mal gucken wie das mit der Firma klappt.

mfg.

Björn
02.12.2006, 16:49
Na Wann nennen Wir den Thread um in Letztester Törn Seute 2006?
Langsam sind alle wieder dabei.
Nachtreffen aufm Tall Ships Race.

Gruß Björn

Basti
02.12.2006, 19:01
Hi,

Ich werde warscheinlich auf der Seute Deern mit fahren, mal gucken.

(Frage kann mir einer von euch mir ein Bild von der Seute Deern schicken mit genug Pixel Format: ca. DIN A4)

Mfg. Basti

Björn
02.12.2006, 19:19
Ja wenn du mir sagst was du haben willst kann ich das machen.
Hab da ne DVD voll mit Bildern.
Ich werde wohl auch mit einem Freund auf der Seute fahren.
Am 18. ist Schifferatssitzung (endlich) da wird entschieden ob ich fahren darf oder nicht.

Gruß Björn

Basti
02.12.2006, 19:25
@Björn

Hi.
Du hast doch bestimmt auch das Heft "Horizonte" Narichten von und über Clipper!

Na da auf der Seite 10 Titel " Unterwegs im Sommer 2006"

Bild 3 ungefähr so ein Bild suche ich also von Schräg vorne mit Himmel und unter Segeln natürlich bei Sonnenschein.

mfg. Basti

Björn
02.12.2006, 19:29
Na das wird schwierig.
Gummisau fahren warn wir ja nicht und wenn dann auch nur ohne Außenklüver aber hast du schon in der Fotogalerie geguckt?
Aber Amphi unter vollen segeln kannste haben.

Gruß BB

Basti
02.12.2006, 20:15
hi,
Oder jedenfall mit Vorsegel, Großsegel und Besansegel nur ein Bild!

mfg. basti

Fraukoe
02.12.2006, 20:31
Hallo Basti,

ich habe vom letzten Sommer eine ganze DVD mit Bildern, auch aus der Gummisau unter vollen Segeln. Wenn ich dazu komme, gucke ich die mal durch und schicke Dir ein passendes Bild. Wenn ich mich recht entsinne, müsste sowas dabei sein.
Übrigens fahre ich im Sommer auf der Seute von Kotka nach Stettin mit. Bestätigung habe ich schon.

Fraukoe

Basti
02.12.2006, 20:50
Ja das wär net!

Frage wieso Gummisau???

Mfg.

Fraukoe
02.12.2006, 21:56
Na, Gummisau ist gefahren, Fotograf saß drin und hat die Seute von außen aufgenommen.
:wink:

Grüße
Fraukoe

Calle
03.12.2006, 02:21
Törn mit Amphi im Sommer 06; Frage unserer Köchin:

"GUMMISAU? Häh? Sach ma, wat is datten..... ?" :shock:

Antwort:
Die ist nicht von Beate Uhse....... das ist der Kosename unseres Schlauchbootes.......:)

Basti
03.12.2006, 15:35
Hi,

ich glaube die Gummisau ist das Beiboot (Schlauchboot) was am Bord ist auf der Seute Deern.

Basti
03.12.2006, 18:56
Hi,

weis einer von euch wo eigendlich Kotka ligt?

mfg. basti

framer1
03.12.2006, 19:00
Kotka(Finnland) liegt ca 150 km westlich von Helsinki

Edit: Kleine Korrektur: Kotka liegt natürlich 150 km östlich von Helsinki

Fraukoe
04.12.2006, 00:24
Hallo Basti,

die Gummisau ist tatsächlich das schicke orangefarbene Gummiboot der Seute.

Die Frage zu Kotka ist ja schon hinreichend beatnwortet. Hin kommt man mit dem Flieger von Berlin nach Heksinki und dann mit dem Bus bis Kotka.

Grüße
Fraukoe

Basti
04.12.2006, 17:00
Aber da fliegt man doch alle zusammen wie z.B. mit dem Bus oder?

framer1
04.12.2006, 18:29
ich denke schon

Fraukoe
04.12.2006, 20:13
Ich habe schon die Bestätigung für den Törn. Es geht ganz sicher für alle zusammen mit dem Flieger ab Berlin Tegel nach Helsinki und von dort weiter nach Kotka. Clipper hat alles organisiert, man muss sich nur noch darum kümmern, wie man nach Berlin kommt, aber das ist ja kein Problem, schließlich führen alle Wege nach Berlin. :wink:

Björn
05.12.2006, 20:01
Hallo @ All TSR-Fahrer

Am 18.12 wird sich entscheiden wie und als was ich fahren werden.
Ich hoffe, dass die Törns noch nicht ausgebucht sind wenn ich endlich bescheid bekomme.
Ich werde, wenn Platz ist und alles gut geht mit einem Freund das gesammte Race fahren.
=> ich werde wohl nicht mit im Flieger sitzen.
Ich hoffe es klappt alles und wir sehen uns im Juli.

Gruß Björn

Anja
07.12.2006, 21:34
Hey Leute,

auch ich bin seit heute offiziell für das TSR von Kottka nach Stettin auf der Johnny angemeldet. *Juhu*
Freu mich schon riesig und kann es kaum noch erwarten........

Björn
14.12.2006, 20:20
Hi @ All TSR-fans,

Wer waren eigentlich die DREI die bei der Umfrage gegen das TSR gestimmt haben?
Fährt hier einer das gesammte Race oder das erste? Is in der Schulzeit, aber mir als Abiturient ja egal.
Kennt ihr noch junge segelbegeisterte Leute?
Es werden noch junge Leute unter 26 gesucht!
Und ich sage: noch 4 Monate, dann ist es vorbei, wir sind frei! (--> Wir haben Abitur)

Kölsche Jung
17.12.2006, 17:43
Hi @ All TSR-fans,

Wer waren eigentlich die DREI die bei der Umfrage gegen das TSR gestimmt haben?

Also ich wars bestimmt nicht!
Meine Törnbestätigung für Kotka - Stettin ist auch schon da und Cheffe konnte bei meinem großen Dackelblick dem Urlaub auch nur noch zustimmen.
Ich freue mich sehr auf die Regatta, Seute und alle Mitsegler. Ende Februar werde ich außerdem (endlich) mal nach Harburg jückeln und arbeiten.

Jrooß us Kölle
Sven

Nina
19.12.2006, 09:59
Hallo,

da ich ja die jenige war, die dieses Thema ins Leben gerufen hat, werde ich mich jetzt auch mal als TSR-Mitsegler outen. Ich bin von Kotka nach Stettin auf der Seute dabei und freu mich schon riesig drauf.

Also auf diesem Wege möchte ich schon mal allen TSR-Fans und Clipper-Freunden ein ruhiges Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und vor allem eine tolle Segelsaison 2007 wünschen.

PS: Frauke und Sven wir kennen uns noch vom TSR 2003. Also dann bis zum Sommer oder Anfang des Jahres mal in Harburg?

Viele Grüße
aus Bremen
Nina

Fraukoe
19.12.2006, 18:55
Hallo Nina,

klar, nicht nur daher, Du warst ja auch mit auf der Albatros im Jahr darauf und bei der Winterarbeit haben wir uns auch gesehen. Es scheint ein Törn mit vielen altbekannten Gesichtern zu werden. Auch Kerstin ist wieder dabei, die Du ebenfalls kennst und unser großartiger Smut Manfred. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig und hoffe, dass wir an unseren Erfolg von 2003 anknüpfen können. Und wenn nicht, haben wir trotzdem Spaß.
Zur Winterarbeit wollte ich im Februar kommen, vorher habe ich leider keine Zeit. Vielleicht treffen wir uns ja dort.

Schöne Grüße aus Berlin und frohe Weihnachten
Frauke

Björn
19.12.2006, 20:39
Hi,

Ich sehe ihr segelt alle auf der Seute. Ich hatte auch überlegt auf Seute zu fahren.
Ich fahre nun aber auf der Jonny. Fährt noch jemand auf der Jonny oder seit ihr alles auf der Seute?

Gruß Björn

Nina
19.12.2006, 20:52
klar, nicht nur daher, Du warst ja auch mit auf der Albatros im Jahr darauf

Hallo Frauke,

da irrst du dich. 2004 war ich nicht mit dabei. Da bin ich das Tall-Ships-Race von Alborg nach Stavanger bis Cuxhaven mitgefahren und nicht auf der Albatros. Aber ist ja auch nicht so wichtig.

Also, egal wo, aber wir sehen uns in 2007.

Grüße aus Bremen

Nina

Kölsche Jung
19.12.2006, 21:57
Hallo Nina,

noch ein bekanntes Gesicht an Bord!
Mir fällt kein Grund mehr ein, warum wir der Stanley Cup NICHT an uns gehen sollte. Mit so einer Sahnecrew kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ich werde am letzten Februarwochenende nach Harburg fahren - außer eine Post-Fastelovendsgrippe wirft mich um. Aber das wird schon nicht passieren.

Frohe Weihnachten un ne Jrooß us Kölle
Sven

Fraukoe
20.12.2006, 18:20
Hallo Björn,
wir sind alle auf der Seute, die Johnny ist nicht so mein Ding, habe ich schon probiert. Aber Dir trotzdem viel Spaß.

Hallo Nina,
stimmt, auf der Albatros warst Du nicht dabei, aber einen anderen Törn hatten wir doch schon zusammen. Egal, wir sehen uns auf jeden Fall.

Hallo Sven,
Du willst wohl möglichst noch dieses Jahr den Titel Landratte loswerden, oder?
Achja, mit Deinem "fremdländischen" Geschreibsel kann nicht jeder was anfangen, wie wär's mit Hochdeutsch? ;-) Und was heißt hier, dass Du vielleicht nicht kommst, wir sind fest verabredet!!!!

Also schöne Grüße
Fraukoe

Kölsche Jung
20.12.2006, 20:28
Du willst wohl möglichst noch dieses Jahr den Titel Landratte loswerden, oder? [QUOTE]

Hallo Frauke,

aber natürlich! Das werde ich sogar ohne technische Rückfragen schaffen...

[QUOTE=Fraukoe;1933]
Achja, mit Deinem "fremdländischen" Geschreibsel kann nicht jeder was anfangen, wie wär's mit Hochdeutsch? ;-) Und was heißt hier, dass Du vielleicht nicht kommst, wir sind fest verabredet!!!!

Wieso fremdländisch? Das ist meine Muttersprache!
Jetzt sag nicht, dass Du mich wegen meiner Herkunft diskriminieren willst. Da wäre ich ja schwer überrascht.
Aber für den geneigten Leser/die geneigte Leserin: Jrooß = Gruß
Joode Naach = Gute Nacht
Weitere Nachhilfe dann gerne auf Nachfrage.
Schöne Jrooß
Sven

Fraukoe
20.12.2006, 22:34
Hallo Landratte us Kölle,

immerhin hast Du von meiner Nachfrage profitiert, aber ich habe auch ohne die schon genug Beiträge, um den Titel los zu sein.\\:D/
Und was ist mit unserer Verabredung zur Winterarbeit? Willst Du schlapp machen? Nicht nur Landratte, auch noch Drückeberger? Wir werden sehen.

Bis dahin schöne Grüße
Frauke

Kölsche Jung
22.12.2006, 00:21
Sehr geehrte Mitseglerin von oben an der Spree,

wie bekannt sein dürfte, pflege ich Zusagen und getroffene Verabredungen einzuhalten. Insofern werde ich natürlich auch an dem besprochenen Termin zur Winterarbeit erscheinen (sofern Peter mich empfangen möchte... [-o< ).
Mach Dir also mal keine zu großen Sorgen.
Die letzten Jahre habe ich die tollen Tage - mal abgesehen von Stimmbandüberanspruchungen und temporärem Verlust der gültigen Dienstsprache - immer gut überstanden.

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage an alle!
Sven

Björn
22.12.2006, 21:02
HI und Frohe Weihnachten,

Ich ham geheime Infos. Ich kenn den Steuermannsanwärter der Jonny.
Naja Mit einer Steuerfrau der Roald könnte ich auchnoch diehen.
Aber wo sind die Jonny Segler oder bin ich hier der einzige? Habe heute meine Törnbestätigung bekommen. Die Jonnycrew darf mich 29 Tage ertragen :-)
Und wenn ihr einen Maschi hier ausm Forum bekommt, dann habt ihr ne echt gute Karte gezogen. Bin dieses Jahr 3 mal mit ihm gefahren und war echt immer super, gerne wieder.

Gruß Björn

Dave_da_Brave
08.01.2007, 01:20
habs in den letzten tagen nun endlich geschafft mich für den törn von kotka nach stettin auf der jonny anzumelden. bei den ganzen positiven beiträgen kann es ja nur ein voller erfolg werden. freu mich schon total...großer andrang auf den törn mit der jonny scheint ja wirklich nicht zu bestehen, aber vllt ändert sich das ja noch...
bis dann
bye
david

Björn
08.01.2007, 17:52
Ja Davis unser Törn ist anscheinend nicht so beliebt, wie der Seute-Törn.
Liegt das an uns? Ich hoffe nicht.
Aber hier nochmal für alle, die unter 26 sind.
Von der STAG gibt es für das Tall ships Race wieder Zuschüsse zum Törnbeitrag.
Die Förderung hängt zwar von den eingegangenen Anträgen ab, aber wird vorraussichtlich bis zu 25% des Törnbeitrages betragen.

Gruß Björn

Dave_da_Brave
08.01.2007, 20:01
Ein freund von mir hat auch grad seine anmeldung bestätigt...alleine sind wir also nicht unterwegs. Das mit den zuschüssen hab ich schon an vielen stellen gehört- wirklich verstanden hab ich es aber nicht. bin selbst erst 21 und würde mich über ein paar zuschüsse auch freuen. vielleicht kann ja nochmal jemand genaueres dazu schreiben, und vor allem wo ich das beantragen kann.
bis dann
gruß david

Björn
08.01.2007, 20:49
Also im ersten Race von Arhus nach kotka ist auch noch ein Freund von mir dabei.
Zu der Förderung:
Die STAG (Sail Training Association Germany) ist ein gemeinnütziger Verein und hat den Zweck der Jugendförderung. In ihr sind Skipper und Eigner von Schiffen zusammengeschlossen. Die STAG möchte Jugendlichen die Möglichkeit geben das Segeln und die Gemeinschaft auf einem Traditionssegler aktiv zu erleben.
Jedes Jahr werden Jugendliche, die Förderwürdig sind, bei Regatten der Sail Training International oder anderen förderwürdigen Regatten gefördert.
(Der Sohn von Michael Schumacher wird wohl kaum Fördergelder erwarten zu haben)
Beantragt werden kann die Förderung über einen schriftlichen Antrag, der auf der Internetseite der STAG www.STA-G.de im Bereich Downloads erhältlich ist.
Im Moment ist noch kein Antrag erhältlich, da eine festgesetzte Fördersumme noch nicht beschlossen ist. Diese wird von der Mitgliederversammlung im März beschlossen.
Dann wird der Förderantrag noch vom Förderausschuss bearbeitet.
für die Förderung sind 25% des Törnpreises denkbar.

noch Fragen?

Gruß Björn

Fraukoe
08.01.2007, 21:37
Hallo Björn,

es liegt wohl nicht an Euch, dass auf der Seute mehr dabei sind, sondern eher am Schiff. Außerdem sind wir auch eine größere Gruppe, die in wechselnden Besetzungen seit vielen Jahren auf der Seute fahren und eine Regatta ist besonders reizvoll!!\\:D/

Also, nicht den Kopf hängen lassen.

Fraukoe

Calle
08.01.2007, 21:46
.... unser Törn ist anscheinend nicht so beliebt, wie der Seute-Törn.
Liegt das an uns?

Latürnich liegt das nur an dir!
Im letzten Jahr bin ich ja ständig über dich gestolpert - egal welches Schiff das war...#-o

Dave_da_Brave
09.01.2007, 00:11
Danke Björn für die Infos. Werd mir die Interseite auf jeden Fall mal anschauen. Bin in den letzten Jahren auf der Seute und Albatros gesegelt und ich muss sagen, dass es schon wirklich schöne Schiffe sind.Da ich nen Freund hab der 2004 schon auf der Jonny beim Race mitgesegelt ist und er hellauf begeisert war denk ich das das bestimmt super wird. Vor allem die zwei Duschen an Bord sind schon sehr reizvoll im Hinblick auf die Seute...

Hauke
09.01.2007, 10:33
Die Hoffnung stirbt zuletzt: hab gestern gehört das meine Klausuren eventuell doch alle im Semester sind, dann könnte ich das zweite Race doch mitfahren. Ich hasse diese Ungewissheit. Nun heißt es bei höheren Semestern rumfragen, Profs nerven....
@ Dave: wieso? auf der Seute gibts doch ne tolle Seewasserdusche, die hat uns 2003 auf dem Race treue Dienste erwiesen, danach noch ein paar Tropfen Süßwasser und man fühlt sich wie neu geboren. Anders ließ sich das in dem Jahr auch echt nicht aushalten. War ja dieser verdammt heiße Sommer und wir waren bei totaler Flaute 4 Tage oder so der totalen Sonne ausgeliefert. Da ist man über jede Erfrischung dankbar!!!

Nina
09.01.2007, 12:21
Hi Hauke,
wäre echt super wenn du bei dem 2. Race auch mit dabei wärest! Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!

Sehen wir uns Samstag in Harburg?

Gruß aus Bremen
Nina

Fraukoe
09.01.2007, 14:17
Hallo Hauke,

das wäre ja toll, wenn Du beim Race dabei wärst, klar drücke ich ordentlich die Daumen, aber lässt sich zur Not nicht eine Klausur nachschreiben? ;)

Hallo Nina,

viel Spaß am Samstag bei der Winterarbeit. Leider habe ich volles Haus und kann deshalb nicht kommen.

Halo Dave da Brave,

die Duschen auf der Johnny sind nicht soooo toll finde ich. Auf der Seute geht's auch super mit der Seewasserdusche und außerdem werden auf den Races immer reichlich Duschmöglichkeiten vom Veranstalter bereitgestellt. Und wer will schon ständig duschen? ;) Gehörst DU zur Fraktion der Warmduscher?

Schöne Grüße von der Spree
Fraukoe

Dave_da_Brave
09.01.2007, 18:07
Ach so ne warme dusche hat schon seine reize ;-)
Nein mal spaß bei seite. Die duschen sind natürlich nicht der grund warum ich auf der jonny segel. Ich will einfach mal alles miterlebt haben in sachen clipper...

Björn
09.01.2007, 18:52
Also ich bin ja auch nicht der Jonnyfan, aber meine Amphi fährt ja nicht mit :-(
Außerdem wurde bei mir bei der Entscheidung ein wenig mitgeholfen.
Und ein wenig Comfort ist ja auch nicht schlecht, wenn man schon nen ganzen Monat fährt.

Karlheinz Kutscher
09.01.2007, 21:09
@Björn

Hi.
Du hast doch bestimmt auch das Heft "Horizonte" Narichten von und über Clipper!

Na da auf der Seite 10 Titel " Unterwegs im Sommer 2006"

Bild 3 ungefähr so ein Bild suche ich also von Schräg vorne mit Himmel und unter Segeln natürlich bei Sonnenschein.

mfg. Basti

Hi Basti,
da hast du Glück, genau so ein Bild hab ich, allerdings noch mit braunen Segeln, als A4-Fotografie. Die kann ich dir gerne schicken. Musst mir nur noch sagen, wohin, denn aus dem Forum kann man dir keine Mail schicken. Zur Vorschau habe ich das Bild mal verkleinert angehängt.

Gruß aus Bayern

Karlheinz

Thomas Bardenhagen
12.01.2007, 14:34
Also ich bin auf dem Törn von Arhus nach Kotka auch dabei. Wird bestimmt ne gute Sache.

Björn
03.03.2007, 12:11
Achtung Achtung,

an alle Jugendlichen unter 26!
Der neue Förderantrag von der STAG ist nun im Internet unter www.STA-G.de verfügbar.
Jugendliche unter 26 Jahren erhalten eine Förderung beim Tasll Ships Race auf Clipper-Schiffen.

Gruß Björn

framer1
03.03.2007, 15:54
seite geht irgendwie nicht also da passiert nix

Björn
03.03.2007, 17:01
Sorry Bindestrich vergessen.
Müsste jetzt gehen.
Aber auf dem Antrag steht noch eine einsendeschschluss von 2006.
Ich habe bereits kontakt mit der Stag aufgenommen.

Björn

mashmountie
05.03.2007, 09:42
der Antrag auf Förderung für 2007 ist jetzt im Internet einsehbar, allerdings noch nicht zum Download, nur für Fax und Brief...
Auf die Frage, ab wann der Antrag wohl auch downgeloadet werden kann, gab es noch keine Antwort, dauert wohl noch.

Björn
05.03.2007, 13:04
der Antrag auf Förderung für 2007 ist jetzt im Internet einsehbar, allerdings noch nicht zum Download, nur für Fax und Brief...
Auf die Frage, ab wann der Antrag wohl auch downgeloadet werden kann, gab es noch keine Antwort, dauert wohl noch.

Also auf der Seite gibt es einen mit dem Datum von 2006 zum downloaden und zuschicken.
Auf die Frage, ob der Antrg aktuell sei kam nur eine Standardmail aus der Geschäftsstelle.
Aber ich werde dran bleiben.

Ich habe gerade gesehen, der Link wurde entfernt, war eh das falsche Formular hinterlegt.
Ich werde mir den Antrag von der Geschäftsstelle besorgen und dann hier verteilen.

Gruß Björn

Björn
05.03.2007, 17:56
So jetzt aber.
Es gibt jetzt den neuen Antrag auf Förderung.
Im Anhang findet ihr diesen als Zip-Datei.
Er ist aber auch auf der Homepage der Stag (www.Sta-G.de) zu finden.

Gruß Björn

Basti
18.03.2007, 00:24
Hi alle zusammen,
also ich fahre jetzt zu 99,99 % mit zum TSR07. Die Fahrt von Kotka nach Stettin mit der Seute Deern!

Jetzt versuch ich nur noch meine alte Koje zu bekommen.

Fährt da eigendlich noch welche so in mein alter da mit??????

mfg. basti

Björn
18.03.2007, 13:38
Hast du deine Anmeldebestätigung schon?
Der Törn auf der Jonny wird auch richtig Klasse werden!

Gruß Björn

Fraukoe
18.03.2007, 14:46
Hallo Basti,

welche war denn Deine alte Koje? Vielleicht lässt sich ja was machen, aber natürlich gibt es keine Garantie.

Hallo Björn,

Du scheinst irgendwie Angst zu haben, dass es auf der Johnny nicht so toll wird, oder wieso betonst Du andauernd, dass es dort bestimmt auch ganz super wird, wenn eigentlich gar nicht die Rede davon war. Klar wird es super dort, es ist schließlich immer super, besonders auf einem Race, egal welches Schiff! Schließlich kommt es in erster Linie auf die Crew an und wer sich auf ein Race einlässt, hat auf jeden Fall Lust auf Segeln!

Schöne Grüße von der Spree
Fraukoe

Björn
18.03.2007, 18:25
Ne Frauke,

ich hab Angst, dass es eine recht kleine Crew auf der Jonny wird.
bis jetzt sind da noch jede Menge Kojen frei!
Nämlich so ziemlich alle.

Gruß Björn

Basti
18.03.2007, 19:20
hi Björn,
ja ich habe die Anmeldebestätigung schon bekommen, auch den Zettel von der S.T.A.G!

Hi Fraukoe,
ich hatte im Herbst die Koje Nr. 13, wär ganz cool wenn ich die wieder bekomme!

mfg. basti

Fraukoe
18.03.2007, 19:49
Hi Basti,

ich kann die Nummern nicht auswendig, war die in der 8-Mann bb oder stb? Und dann gleich wenn man von der Messe rein kommt an der Außenwand? Dann hast Du schlechte Karten, die sind immer schon voll.:-(

Hallo Björn,

wusste nicht, dass da so wenig Anmeldungen sind. Bei uns sieht es schon ganz gut aus, mehr als die Hälfte voll. Sorry!

Schöne Grüße
Frauke

Basti
18.03.2007, 20:21
Hi Fraukoe,

also wenn du die Treppe runter gehst un in dei Messe gehst, dann rechts und dann gleich die erste Koje Rechts oben, das ist die Koje 13!

Mfg. Basti

Fraukoe
18.03.2007, 20:42
Hi Basti,

ich muss Dir leider mitteilen, dass da schon seit Jahren Kerstin drin schläft und sie besteht auch darauf. Aber ich denke mal, dass Du auch in einer anderen Koje gute Ruhe finden wirst. Es kommt übrigens bei der Kojenverteilung auch auf die Wacheinteilung an. Je nachdem in welcher Wache man ist, werden auch die Kojen möglichst zusammenhängend verteilt, damit man beim Wachwechsel nicht die anderen unnötig weckt. Also, lass Dich überraschen.
Jedenfalls wird es bestimmt ein schöner Törn und ich freue mich schon sehr darauf.

Gruß
Frauke

Basti
18.03.2007, 21:02
Hi Fraukoe

okey, aber dann müsste doch die auf der anderen seite so ziehmlich bau gleich sein oder????

Wer ist eigendlich Kerstin????

Ja der Törn wird bestimmt gut, das glaube ich schon!

mfg. basti

Fraukoe
18.03.2007, 22:07
Hi Basti,

Kerstin wird die eine Wachführerin sein.
Ja, die andere Seite ist baugleich, aber es hängt tatsächlich von der Wacheinteilung ab, wer in welcher Kammer unterkommt. In der Viermannkammer sind die Kojen aber auch schön breit und man hat echt viel Platz da. Aber wie die Wachen eingeteilt sein werden, entscheidet sich erst, wenn die Crewliste komplett ist.
Also, ein bisschen Geduld musst Du doch noch haben, denn noch sind einige Plätze frei.

Schöne Grüße
Frauke

Muschelschubser
19.03.2007, 23:15
So, hier ist dann jetzt mal "die Kerstin".
Ich freu mich auch riesig auf den Sommer und Kojen und Wachen und alles wird sich schon ergeben. Ist ja noch ne weile hin und das klären wir dann alles vor Ort.
Hauptsache genug Wind!
Aus der richtigen Richtung!

@Frauke: Fährt Gabi jetzt eigentlich mit?

Fraukoe
20.03.2007, 17:30
Hallo Kerstin,

ja, Gabi ist endlich mal wieder dabei und sie freut sich schon genauso wie wir. :razz:

Schöne Grüße
Frauke

Kölsche Jung
20.03.2007, 19:30
Gab es jemals Bedenken, dass der Törn nicht super wird?
Bei der bereits bekannten Crew?
Beim TallShipsRace?
Bei segeln im allgemeinen und speziellen?

Also bei mir nicht!
Wenn jetzt sich noch die Frage bezüglich einer Mitfahrerin klärt, ist alles in Butter. Von mir aus kanns dann auch sofort losgehen. :)

Hat es vor einiger Zeit nicht ein Planungsforum für die Crewparade gegeben? Meine rheinische Frohnatur ist ja für jeden Zoch zu haben und ruft gleich reflexartig nach Kamelle! =D>
Spätestens an Bord sollten wir uns da was nettes überlegen, um die kühlen Finnen ein bischen aus der Reserve zu locken.

Viele Grüße
Sven

Hauke
21.03.2007, 04:14
Hallo Sven, ich beneide euch immernoch so.....
Das Planungsforum gibt es noch immer. Wahrscheinlich siehst du es nur aus mangelnder Aktualität nicht mehr. Musste mal unten in den Einstellungen rumprobieren!!!
Hauke

Fraukoe
21.03.2007, 19:18
Hallo Sven,

nein, es gab niemals Bedenken, dass der Törn nicht super wird. Wir kennen schließlich schon mehr als die Hälfte der möglichen Crew und das sind alles superklasse Leute!!!!!
Außerdem ist es ein Race und das ist immer toll!!!!\\:D/

Der eine für Dich so wichtige Ü 26 Platz wird vielleicht noch, aber dann müssen wir ordentlich Werbung für U 26 machen, damit es wirklich bis auf den letzten Platz voll wird. Also leg Dich ins Zeug, ich habe hier schon mächtig die Werbetrommel gerührt, wie auch Manfred schon ganz aktiv geworden ist.

Hallo Hauke,

Das hört sich so resigniert an. Nicht aufgeben, vielleicht klappt es ja doch noch.
Kommst Du eigentlich am Wochenende nach Ostern nach Harburg? Sonja und ich werden da sein, um die Seute schick zu machen..

Schöne Grüße
Frauke

Muschelschubser
22.03.2007, 14:15
Hei Hauke,
ich drück Dir auch ganz doll die Daumen, dass es bei Dir mit mitsegeln noch klappt. ich würd mich freuen!

Basti
22.03.2007, 19:28
Nur mal so ne frage, wer fährt den so mit die in m ein alter so rein fallen????

Hauke
23.03.2007, 10:42
und je mehr ihr die Werbetrommel rührt, Frauke, desto kleiner wird die Wahrscheinlichkeit für mich das es doch noch klappt :(
Das Wochenende nach Ostern klingt gut. Wenn ich Zeit hab werd ich dann wohl auch nochmal hochfahren. Und im Moment wüsste ich auch nicht was ich da vorhaben sollte... :)

Muschelschubser
23.03.2007, 12:30
Hallo Basti,

bestimmt jede menge, die sich noch nicht ins Forum reingetraut haben oder nicht wissen, dass es existiert.
Keine Sorge, Deine Altersklasse wird bestimmt auch vertreten sein!

Björn
23.03.2007, 12:34
Hi Basti,

es gibt zum Glück diese Regel, dass 50% der Mitsegler unter 26 sein müssen.
Lasst uns diese Regel feiern! Auf der Jonny waren es nach Stand vor ca. 2 Wochen 100%

Gruß Björn

Basti
23.03.2007, 16:58
Und wie ist es mit der Seute Deern????

Björn
23.03.2007, 17:01
Hi Basti,

Auf der Seute gilt die Regel natürlich auch. Auf deinem Törn ist die Gruppe um Hauke stark vertreten. Das Alter kannst du ja selber nachschauen.

Gruß Björn

Muschelschubser
23.03.2007, 21:31
Kann Hauke jetzt doch mitfahren?

Fraukoe
23.03.2007, 22:06
Hallo Hauke,

wir rühren doch nur die Werbetrommel, damit die Seute überhaupt offiziell auf der Regatta mitfahren darf. Einen Platz lassen wir natürlich für Dich frei. Es hat sich auf meine Werbung eh noch niemand gemeldet, weil alle schon was für den Sommer vorhatten.

Hallo Basti,

klar sind auch welche in Deinem Alter dabei, bloß wir "Alten" kennen uns untereinander schon und die Stammmannschaft zählt auch zu den 50 %. Diese Plätze sind schon voll, es sind nur noch welche unter 26 frei. Wieviele weiß ich aber nicht.

Gruß
Frauke

Hauke
25.03.2007, 22:53
mein letzter Stand von Marina ist das wohl noch über 5 Plätze frei sind. Aber das muss nicht mehr aktuell sein...
...und die Chancen steigen das ich vielleicht doch mitkommen. Aber noch ist da leider absolut garnix in trockenen Tüchern!!! *hoff*
und ob nun unser alter oder nicht, die Crew auf der Seute ist echt super!!! aber es sind auch genug Jugendliche an Bord, da brauchst du keine Sorge haben!!!

Kölsche Jung
25.03.2007, 23:41
Moin Hauke,

dann werde ich mal weiterhin kräftig die Daumen drücken!
Welchen Prof müssen wir denn bestechen, damit es klappt?! Vielleicht starten wir ja eine spontane Sammlung... :wink:

Noch etwa fünf U25 Plätze frei?
Das läßt mich ja in einem anderen Ü25-Fall weiterhin hoffen... \\:D/

Leeve Jrooß us Kölle

DEGFanGregor
30.03.2007, 12:34
Oh nö. Ein Köln fährt mit. Sowas hat mir noch gefehlt. Nah ja wenn der FC nicht Aufsteig und die Haie im Halbfinale die Segel streichen gibt es genug Lästerpotential.

Björn
30.03.2007, 12:48
Aber auf der Seute.

Gruß Björn

Kölsche Jung
31.03.2007, 10:55
Moin Gregor,

in welcher Liga spielt Fortuna Düsseldorf doch gleich noch...?!
Hat Sinupret aufgegeben oder muss die DEG auch erst noch gewinnen...?!
;-)

Freu mich schon auf vergnügte Wortgefechte. Wie Du mich an Bord der Seute erkennst? Der Typ mit der rote Pappnase - wir Kölner sind ja 365 Tage im Jahr kostümiert.

Schöne Jrooß aus der schönsten Stadt am Rhein
Sven

Basti
11.04.2007, 21:02
Naja zum glück ist das jetzt nicht mehr so lange hin???

Björn
11.04.2007, 21:28
Noch 3 Wochen und ich seh sie wieder.