PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wyvern von Bremen

Klaus Nowak
02.06.2006, 16:53
Ich suchte eigentlich nur den Mitschnitt aus 1996 zu den P-Seglern (Schnell wie der Wind) , um eventuell unsere Steuerleute Uwe und Günter zu finden! Ein Bild mit den sechs Geretteten der Pamir-Katastrophe ist im Film enthalten!

Dann entdeckte ich in meinem kleinen Video-Archiv einen FS-Mitschnitt :
Dokumentation im NDR, etwa 1996:

Begegnung in Norwegen Die Wyvern von Bremen.

Mit moderner Technologie wurde in Bremen ein Segler nach alten Plänen gebaut. Vor Norwegen trifft die Wyvern von Bremen auf ihr historisches Vorbild.
Die anschließende Dokumentation zeigt dann den Bau in der Vulkan-Werft, Taufe und schließlich den Jungfern-Törn nach Norwegen!

Hat Clipper davon auch einen Mitschnitt?
Dann will ich mich nach einer Kopiermöglichkeit umsehen! (Video auf DVD!)[/b]

Robert Rosner
11.06.2006, 23:10
Hallo Klaus,

vielen Dank für dein Angebot und für dein Interesse.

Da die Wyvern schon aus ihrer Zeit vor Clipper langjährige Freunde hat, ist dieser NDR-Bericht bekannt und liegt auch auf DVD vor.
Es ist meiner Meinung nach ein eindrucksvoller Bericht, der viel über die Entstehungsgeschichte und über den Bau des Schiffes vermittelt.

Gruß Robert Rosner

Lale
14.06.2006, 00:12
Hallo Klaus,

sei geduldig- Anfang 2007 wirst Du genügend Material in Form eines Buches über die P-Liner -explizit Pamir- erhalten können.( Wie Du weißt war 1957 der Untergang- also der "Jahrestag" ist 2007) Wenn Du mir eine private Nachricht zukommen läßt, kann ich Dir mehr darüber berichten. Hier, im Forum, wäre das sehr verfrüht. Um absolute Neugierde zu stillen, empfehle ich Dir die folgende Homepage : www.erandersen.de Unter der Rubrik "Seefahrt" uund "Sylt" wirst Du fündig. Zumindestens ein wenig..... :D

Sei gegrüßt und bis dann einmal-

Kay

P.S. hast Du Deine beiden "kumpels" von mir gegrüßt ??? :!: