PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welcher Jahres zeit Färt man am besten

Dragon
14.07.2006, 11:22
Hi Leude!
Da ich bisher noch nie auf einen Sgeler mit gefaren bin und es dem negst vor habe, frage ich mich in weelcher Jahreszeit solte man als Anfänger am besten einen Törn Buchen?

Ps: Rechtschreibfeler könt Ihr behalten !!

Hauke
14.07.2006, 17:15
Hallo Dragon,

freut mich das du dich für einen Clipper-Törn interessierst. Ich selbst bin bis jetzt nur im Sommer gefahren. Aber ich bin auch durch Schulferien bzw inzwischen Semesterferien ein wenig eingeschränkt...
Im Sommer kannst du dich halt in deinen Freiwachen sonnen, oft wird in wunderschönen Buchten geankert und man kann dort dann direkt am Schiff oder auch vom Ufer aus baden gehen. Zumindest das baden fällt natürlich im Herbst oder Frühjahr weg!!! Zu den Windverhältnissen müsste wohl am besten wer anders was sagen, da fehlt mir der Vergleich. Aber generell gilt das wir bei zu stürmischen Wetter so und so nicht rausfahren. Also musst du da auf keinen Fall Angst haben.

Was vielleicht noch interessant ist: Der Altersschnitt an Bord ist sehr stark von der Jahreszeit, bzw von den Ferienzeiten abhängig. Während der Sommerferien sind viele jugendliche an Bord, bzw oft auch eine nette Mischung aus Alt und Jung. Nur für mich mit meinen 21 Jahren kommt halt ein Törn wo keiner in meinem Alter ist nicht in Frage.
Falls du sonst irgendwelche Fragen vor deinem ersten Törn hast, immer raus damit.

Hauke

Dragon
18.07.2006, 10:53
Danke für deine rasche antwort Hauke.
Genau das im hafen bleiben macht mir bischen soregen, da man schlislich segeln möchte.

Hauke
18.07.2006, 19:13
das mit dem Segeln ist halt so ne Sache... mit dem Wetter kann man halt immer Pech haben, egal in welcher Jahreszeit man segelt. Auf meinem letzten Törn hatten wir weite Strecken Flaute und dann wieder zuviel Wind. Da steckt man halt nicht drin. Aber auch wenn man mal nicht so tolles Segelwetter hat muss das nicht heißen das der Törn nicht trotzdem schön sein kann. Man muss dann halt das beste draus machen.