PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Törn 2310

Jens_R
09.08.2006, 18:58
Ahoi,

gibt es zu diesem Törn keine Crewliste?
Sonst kam diese immer ca. eine Woche vor Start. :?

Wäre hilfreich für Mitfahrgelegenheiten (suche HB -> KI und zurück).
Sonst fahr' ich halt mit der Bahn. ;-)

Gruß
JENS

Hauke
09.08.2006, 22:15
Hi Jens,

soviel wie ich weiß gibt es Datenschutzrechtlichen Gründen keine Crewlisten mehr vor dem Törn. Aber falls du Leute aus deiner Gegend suchst um Fahrgemeinschaften zu bilden versuch doch mal dein Glück bei Marina im Büro. Vielleicht macht sie ja eine Ausnahme und gibt dir nen Tip wen du fragen könntest :wink: Und mit ein bisschen Glück meldet sich hier ja auch noch wer im Forum wenn du noch schreibst woher du kommst 8)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß auf deinem Törn

Hauke

olpi
11.08.2006, 15:27
Sonst kam diese immer ca. eine Woche vor Start. :?
Hm ... merkwürdig ... in den 15 Jahren, die ich jetzt schon bei Clipper mitsegele, habe ich noch nie eine Crewliste vorab bekommen ... die gabs immer erst am letzten Abend an Bord :-k

Ich wünsch Dir auch einen schönen Törn !!!

Hauke
11.08.2006, 15:43
also ich bin mir zumindest sicher, dass man früher auf Anfrage eine Crewliste auch schon vor dem Törn bekommen hat. Aber inzwischen wird auch das augrund des Datenschutzes nicht mehr gemacht!!!

Jens_R
11.08.2006, 17:52
Hm ... merkwürdig ... in den 15 Jahren, die ich jetzt schon bei Clipper mitsegele, habe ich noch nie eine Crewliste vorab bekommen ... die gabs immer erst am letzten Abend an Bord :-k

Ich wünsch Dir auch einen schönen Törn !!!

Liegt vielleicht daran, dass ich bisher bei "Südsee-Törns" (Mittelmeer, Atlantik) mitgesegelt bin. ;-) Mag sein, dass es da eine andere Regelung gibt!?
Dann lass ich mich mal überraschen. :o Hat ja auch was.
BTW: Habe jetzt Zugfahrkarte.

Nina
12.08.2006, 18:54
Liegt vielleicht daran, dass ich bisher bei "Südsee-Törns" (Mittelmeer, Atlantik) mitgesegelt bin. ;-) Mag sein, dass es da eine andere Regelung gibt!?

Hallo Jens,

das ist richtig, bei den Törns in den Süden mit Johnny gab es vorab eine Art Crewliste. Wahrscheinlich, damit du vorab schon wusstest wär im gleichen Flieger mit dir sitzt. Auf den Ostseetörns fahren ja eh alle im gleichen Bus.
Ehrlich gesagt finde ich es auch gut, wenn man die Crewliste erst am letzten Abend bekommt. Hatte schon mal nen Törn, da wurden sie am Anfang verteilt und da haben erstmal alle die Liste auf Alter und Beruf hin durchgesehen. Find ich irgendwie blöd. Ist doch besser wenn man sich die liste am Ende durchsehen und dann feststellen kann, was man über die anderen noch nicht wusste.

Nina

Hannes
12.08.2006, 23:03
...klingt ja romantisch Nina ^^...
Ich finde es toll, dass ich sie immer vorher schon bekommen habe (während der Busfahrt) da man eben ANHAND des Berufes, etc evtl gleiche Interessengebiete ausloten kann und dann interessante Gespräche während des Törns führen kann...
Wäre doch zu schade, wenn man nach dem Törn merkt, dass man DEN Experten für die eigene Frage des Lebens an Bord hatte und diese Chance verpasst hat!?!?
...ausserdem bereitet es mir als Zahlenverdreher immer herzliche Freude, den Begriff deutsches JUGENDwerk anhand der Crewliste immer wieder auf s Neue widerlegen zu können :P (41,4 Jahre und so... ;) )

Najo... hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich bevorzuge die Variante, die ich nun erlebt habe =)

sony
13.08.2006, 11:15
:D Da stimm ich dir voll zu Hannes! Es bereitet mir zumindest auch irgendwie Freude durchzusehen was jeder so macht. Außerdem ist das doch auch toll für jeglichen Geburtstag, den es an Bord zu feiern gibt. Wäre doch schade wenn einer, der bisher niemanden kannte so still und einsam seinen Geburtstag verschweigt ;).

Auf denne!