PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ? Liegeplätze im Winter

Beate
28.09.2006, 12:41
Welche Schiffe befinden sich in der Winterpause am Clipper-Standort in Hamburg-Harburg?
LG,
Beate

günther_bendt
28.09.2006, 17:27
Hallo Beate,

in der Regel liegen alle Clipper-Schiffe außer Albatros im Winter in Harburg bei Mississippi. Die Albatros liegt im Winter auf der Werft von Ring-Andersson in Svendborg und wird da von fleißigen Clipperanern bearbeitet.

Auf allen Schiffen ist im Winter viel zu tun, und es wird somit viel umgebaut, bearbeitet, geschliffen, geschweißt, gemalen, überholt und repariert. Da sieht das dann auf den Schiffen alles völlig anders aus als im Segelsommer...

Grüße,

Günther

olpi
29.09.2006, 12:40
Welche Schiffe befinden sich in der Winterpause am Clipper-Standort in Hamburg-Harburg?
Ich gehe davon aus, dass mindestens Seute und Jonny (nach der Werft-Zeit in Svendborg) ab etwa Jahreswechsel in Harburg liegen. Die Wyvern wird sicher auch --- möglicherweise sogar schon etwas früher --- nach Harburg kommen.
Und für die Amphi hoffe ich ebenfalls, dass sie nach Harburg kommt. Dies hängt aber nicht unwesentlich auch davon ab, wer in Zukunft für die Grand Old Lady zuständig ist. Ich denke, man wird noch rechtzeitig auf diesem Kanal mehr dazu hören bzw. lesen. 8)