PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blick aus dem Fenster

Joanna
11.12.2006, 16:30
Hey ihr!

So...die Segelsaison ist ja wie jeder weiß hier im kalten Norden vorbei...aber was hab ich heute gesehen als ich auf unseren SDVS-Bildschirm geguckt hab...Johann Smidt.....Rufzeichen DEFY....ratter ratter....da schwimmt die Johnny doch glatt bei uns im Kanal umher auf dem weg nach HH!
Ich konnte grad aus meinem Bürofenster sehen wie sie am Felsenkeller (Brunsbüttler kennen sich wohl jetzt aus) für die Nacht festgemacht hat! Mal sehen wann sie morgen durch die Schleuse geht..!

Ich hab versucht ein Foto für euch zu machen,aber leider ist es schon zu dunkel und regnerisch,sorry!
Aber ich wollt euch trotzdem mal teilhaben lassen in dieser unschönen,unseglerischen Jahrszeit!

Liebe Grüße,
Joanna

Verenafr
12.12.2006, 17:35
Hallo Joanna,

schön, dass du uns gesehen hast, an diesem grauen, regnerischen Abend. Bin beim festmachen andauernd auf diesem glitschigen Holzsteg rumgerutscht...

Durch die Schleuse gegangen sind wir heute morgen um 4, und dann direkt mit der Tide rauf nach HH. Ich glaube um halb 11 waren wir dann fest.
Wenigstens hats da nicht mehr so geschüttet wie im NOK....

Viele Grüsse
Verena

Joanna
12.12.2006, 18:23
Hi!
Ja ich hab heute morgen auch gut geguckt,als die Johnny weg war,obwohl ich um 6:30 im Büro war!Man man...seid ihr durch die alte Schleuse raus oder hattet ihr die "Ehre" in der neuen!?

Verenafr
14.12.2006, 13:10
Moin!

Wir hatten die alte Nordschleuse ganz für uns alleine. Anscheinend waren nicht so viele andere wild drauf so früh aufzustehen ;)

Aber passte eigentlich gut, so hatten wir die ganze Zeit den Strom mit und waren halt auch zu einer zivilen Zeit in Harburg fest.
Ich habs sogar noch geschafft pünktlich zu meiner Nachmittagsveranstaltung in der Uni zu sein ;)

Björn
14.12.2006, 20:25
Hi Verena,

Aus deinem Beitrag, dass du noch rechtzeitig an der Uni warst entnehme ich, dass du deine Prüfung im Herbst erfolgrecih überstanden hast.
Fährst du auch beim TSR 07 mit? Wibke ist wahrscheinlich auch dabei.

Gruß Björn

Verenafr
18.12.2006, 18:49
Hallo Björn,

ja, ich hab die Prüfungen im Herbst erfolgreich überstanden, und jetzt sogar endlich das Vordiplom. Passt alles, nur im nächsten Sommersemster ist halt nicht viel Platz zum Segeln, weil ich dann meine Studienarbeit schreibe.

Nichtsdestotrotz bin ich beim TSR dabei, aber nur die erste Etappe und das auch nicht bei Clipper...sondern auf Roald Amundsen. Hat sich jetzt so ergeben ;) ich denke man sieht sich aber trotzdem in den Häfen!

Mit Clipper fahr ich wieder im Herbst, 2408 auf der Jonny. Geht am 8.9. los. Wibke meinte auch, sie wollte da mitfahren, also fahren wir auch noch zusammen, und der Törn ist auch garantiert noch nicht voll...ist also bestimmt auch noch ne Koje für dich frei.

Viele Grüsse
Verena

Björn
18.12.2006, 20:23
Hi Verena,

Herbst ist bei mir nich ganz so gut für Clipper. Ich fahre zwar ab 01.09.07 einen Törn aber für 6 Monate auf nem Frachtschiff (Praxissemester).
Also ich bin, wenn heute alles gut geht auf der Jonny beide Races. Ich hatte den Stammcrewsprechern der Roald auch mal ne Mail geschrieben, ob sie Interesse an mir haben, aber Antwort habe ich noch nicht bekommen.
Also 4 Wochen Jonny. Wir sehen uns dann in Arhus.

Gruß Björn

Björn
09.02.2007, 12:38
Hi Verena,

als was fährste eigentlich auf der Roald?
Fährste als Steuerfrau oder fährste bei den Kellerkindern?
Das TSR rückt näher.

Gruß Björn

Verenafr
11.02.2007, 22:39
Hallo Björn,

Ich fahr als 2. Steuermann.
Auf Roald gibt es kein rotierendes Wachsystem wie bei Clipper, sondern man geht feste Wachen. Als 2. hab ich die 4-8. Also immer die Sonnenaufgänge!
Ich freu mich auch schon aufs TSR, aber jetzt muss ich erstmal meine Klausuren durchkriegen....
Morgen die erste, Mittwoch die zweite, Donnerstag die dritte....und so in etwa gehts weiter bis Ende März.... Das hält einen ganz schön beschäftigt und auf Clipper-Entzug (da nutzt mir meine Nähe zu Missi ausnahmsweise mal gar nix, wenn ich einfach nur büffeln muss)

Ich hoff mal, dass die mir die blöden Klausuren im Sommer nicht so ganz ungeschickt legen, ich würde ja zu gerne auch die 2. Etappe des TSR fahren. Na vielleicht klappts ja, aber das weiss ich frühestens im April :(

Viele Grüsse
Verena

Björn
12.02.2007, 08:27
aber jetzt muss ich erstmal meine Klausuren durchkriegen....

Du sagst es Verena. Ich habe das glecieh, naja fast sind nur Abiklausuren und erstmal bis anfang März und dann gehts im April wieder los.
Die Amphi soll wahrscheinlich anfang April nach Hamburg kommen.
Ich versuche anfang Mai noch ein paar Tage rein zu schieben.

Gruß Björn

Björn
23.03.2007, 17:04
Hi Joanna,

Guck mal dieses WE schön aus deinem Fenster.
Amphi kommt!
Samstag spätestens 14:00 Uhr Leinen los in Svendborg.

Gruß Björn