Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachweisbuch
Robert Rosner
28.12.2006, 14:29
Bislang waren sie überall zubekommen.
Die kleinen blauen Bücher des DSV, in denen Törns, Meilen und auch ausgeübte Tätigkeiten für den angehenden Traditionsschiffer nachgeweisen werden konnten.
Letzteres wurde nun vom DSV/Delius und Klasing aus der Produktion genommen und ist nur noch als PDF-Download im Internet zu haben.
Zettelwirtschaft also.
Wem das nicht gefällt, für habe ich vieleicht noch ein Exemplar. Alle für mich noch greifbaren Bücher habe ich aufgekauft und möchte sie zum Selbstkostenpreis (15.- €) an Interessierte abgeben. Winterarbeiter bevorzugt!
Gruß RoR
second mate
02.01.2007, 17:53
Heute bei mir eingegangen (second mate):
Sehr geehrter Herr Dr. Bühling,
vielen Dank für Ihre Mail von heute.
Der "Erfahrungsnachweis für Traditionsschiffer" ist nach wie vor auch in
größeren Mengen ganz regulär direkt beim DSV-Verlag für EUR 12,30
erhältlich.
Mit freundlichen Grüßen
DSV-Verlag GmbH
Hannelore Kunde
DSV-Verlag GmbH
Gründgensstr. 18
22309 Hamburg
Tel.: 040/632 009 - 18
Fax: 040/632 009 - 25
www.dsv-verlag.com
kunde@dsv-verlag.org
Robert Rosner
02.01.2007, 22:20
Die Aussagen renomierter Buchhandlungen in HH und KI sowie die Erfahrungen einiger "Clipperaner" waren anders.
Danach ist das Heft nicht mehr lieferbar!
Gerade erst am letzten Donnerstag bin ich bei Hansenautic, den Buchhandlungen Seefuchs und Wede in HH gewesen und habe definitiv die Auskunft erhalten, dass kein Exemplar mehr lieferbar sei. Es wurde lediglich mehrfach auf die nunmehr als Download erhältliche PDF-Datei verwiesen.
Auch im Internet waren keine Exemplare mehr erhältlich. So auch das Ergebnis einer Suche heute Abend im Gesamtinternetangebot des DSV. Unter den über 600 Titeln war der "Erfahrungsnachweis für Schiffer und Maschinisten auf Traditionsschiffen" nicht ausgewiesen.
Ich würde mich freuen, wenn Frau Kunde eine richtige Aussage getroffen hat, glaube das aber erst, wenn das mir anderweitig bestätigt wird.
Gruß Robert Rosner
PS: Nur zur Klarstellung: Das das Buch für 12.30 € erhältlich war, ist mir selbstverständlich bekannt. Der von mir genannte Betrag ergibt setzt sich aus Kaufpreis, Verpackung und Porto zusammen.
DEGFanGregor
26.01.2007, 11:24
:shock: Wo ich meins habe weiss nicht garnicht mehr. OK bis zum Sommer wird sich das wohl wiederfinden.
second mate
31.01.2007, 18:15
Für diejenigen, die normalerweise nicht ins Bücherschapp schauen:
Zum Thema Erfahrungsnachweis siehe dort!
second mate
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.