PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Törn 2385

Basti
01.01.2007, 13:52
Hallo,

wer fährt den von euch damit?

mfg. basti

framer1
01.01.2007, 16:01
ich vielleicht aber ich weiß das noch nicht so genau

Kölsche Jung
01.01.2007, 20:09
Hallo Framer1,

wie jetzt?
Es ist noch nicht klar, ob Du mitfährst? :shock:
Das wäre ja schade.
Jetzt hatte ich Dich schon fest eingeplant...
Hilft Daumen drücken?

Hallo Basti,

ich werde den Törn mitfahren. Schau einfach in letzten Einträge zur TSR-Umfrage - da kannst Du Einträge weiterer MitfahrerInnen finden.
Schöne Jrooß us Kölle
Sven

Fraukoe
01.01.2007, 23:59
Hallo Framer1,

ich kann es kaum glauben, Du hast Dich noch nicht entschieden? Ich kann nur sagen, dass so eine Regatta auf jeden Fall was Besonderes ist, das Du unbedingt ausprobieren solltest. Die Hafentage laufen auch anders als auf einem "normalen" Törn, viel Party, viele andere Jugendliche aus anderen Ländern, viele wunderschöne Schiffe anzusehen, alles einfach großartig.

Hallo Sven,

Du hast es also im alten Jahr nicht mehr geschafft, die Landratte abzulegen.:lol: Naja, hast ja jetzt ein ganzes Jahr Zeit dafür.
In diesem Sinne ein schönes neues Jahr und einen super Törn im Sommer.

Hallo Björn,

ich werde auch auf dem Törn dabei sein und freue mich schon riesig. Ist mein 3. TSR und mein vielleicht 15. Törn bei Clipper insgesamt.

Schöne Neujahrsgrüße aus Berlin
Fraukoe

mashmountie
02.01.2007, 14:12
ich werde auch mitfahren... das ist zwar erst mein zweiter Törn mit Clipper, aber auch das zweite TSR, ich war 2003 auch mit und kann nur sagen, endlich reicht das Geld wieder und es lohnt sich darauf hin zu sparen!! ;-)

Kölsche Jung
02.01.2007, 18:45
ich war 2003 auch mit (...) und es lohnt sich darauf hin zu sparen!! ;-)

Hallo Mashmountie,

welchen Teil der TSR bist Du denn gefahren?
Auf Jonnie oder Seute?

In einem Punkt hast Du Recht: Es lohnt sich jeder Cent, der vorab für den Törn beiseite gelegt wird. Ich freue mich schon auf die Segelnächte, die Positionsmeldungen per Funk, die Crewparade und soviel mehr.

Schöne Jrooß
Sven

mashmountie
02.01.2007, 19:47
ich war 2003 auf der seute, von stockholm über riga nach Travemünde. leider reicht ja sonst das geld für nicht viel außer essen und wohnung, ich hab fast drei jahre gespart, also muss es sich einfach lohnen

Fraukoe
02.01.2007, 22:18
Hallo Mashmountie,

da hast Du uns auf der Seute abgelöst, wir haben uns also schon einmal kurz gesehen.
2003 war die Seute ja sehr erfolgreich über beide Törns. Hoffen wir mal, dass es in diesem Jahr auch so gut klappt. :)

Schönen Gruß
Fraukoe

Kölsche Jung
02.01.2007, 22:25
Dann hast Du die Seute übernommen. Ich bin den Törn von Gydina über Turku nach Stockholm gefahren. Du hast also damals den Pokal in den Händen halten können... ;)
Hat er sich gut angefühlt? Als Sympathisant eines kölner Sportvereins kenne ich diese Erfahrungen ja seit Jahren nicht mehr. ](*,)

Find ich ja toll, dass Du so eisern und konsequent für nen Clippertörn sparst.
Aber was tut man nicht alles für Wind, Meer und Wellen?

Ich würde mir an Deiner Stelle mal keine Sorgen machen. Der Törn wird bestimmt super. Apropos Essen: Wenn die Buschtrommeln richtig trommeln, ist ein Spitzensmutje an Bord! Ein weiterer Grund sich zu freuen.

Schöne Jrooß us Kölle
Sven

Thomas Bardenhagen
03.01.2007, 12:17
Hallo Leute,
wer von Euch kann mir mitteilen, wo man Halbmodelle von Schiffen beziehen kann? Mich interessiert das Modell der "Albin Accent".

Fraukoe
06.01.2007, 15:21
Hallo Framer1,

wie ich sehe bist Du gerade auch hier.
Ich hoffe, Du hast einen guten Start ins neue Jahr gehabt und Dich endlich dazu duchringen können, an der Regatta teilnehmen zu wollen. :?:
Es löhnt sich mit Sicherheit!!! Also, worauf wartest Du noch.

Schöne Grüße
Fraukoe

framer1
06.01.2007, 16:43
ja naja entschieden hab ich mich ja aber z. Zt. fehlt noch das liebe Geld

Fraukoe
06.01.2007, 17:31
Hallo Framer1.

Du weißt aber, dass es bisher immer Zuschüsse für die Jugendlichen bei einer Regatta gab? D.h., dass Du zwar erst bezahlen musst, aber hinterher wieder etwas zurückbekommen wirst. Wieviel das ist, weiß ich nicht, aber es war immer eine ganz Menge. Außerdem müsstest Du Dich auch erkundigen, wo man die Zuschüsse beantragen muss. Das weiß ich auch nicht. Aber das lässt sich alles herausfinden. Also, wenn Du wirklich willst, lässt sich das sicher regeln.O:)

Schönen Gruß
Fraukoe

Basti
06.01.2007, 17:48
hi,

ich überlege mir ob ich noch den Törn von Arus mitsegel, da ich dies jahr 9 tage mehr Urlaub habe!

Hauke
07.01.2007, 11:10
wie manch einer vielleicht schon weiß kann ich zwar dieses Jahr das TSR wegen meiner sch... Klausuren nicht mitfahren...
...aber zu den Zuschüssen kann ich was sagen: Bei mir war es 2003 so, dass der Törnbestätigung ein Antrag beilag. Den musste man dann nur noch ausfüllen und wieder abschicken. Oder du fragst direkt bei der STAG oder bei Marina im Büro nach. Auf der Homepage der STAG (http://www.sta-g.de/ ->downloads) findet sich leider noch kein Antrag für 2007, sondern nur der alte für 2006. Wieviel Geld es genau gab weiß ich jedoch auch nicht mehr, damals hat sowas alles noch Mama bezahlt. Aber die Zeiten sind leider auch vorbei.

Fraukoe
07.01.2007, 13:26
Hi Basti,

wenn Du die Zeit und die Finanzen für das gesamte Race hast, würde ich an Deiner Stelle nicht lange überlegen. Ich würde auch gerne den ersten Teil des Races mitsegeln, das hört sich einfach großartig an, aber leider kann ich mir zu dieser Zeit noch keinen Urlaub nehmen. Deshalb muss ich mit dem zweiten Teil Vorlieb nehmen. :(

Hi Hauke,

danke für die Informationen zu den Zuschüssen. VIelleicht hilft das Framer1 bei seiner Entscheidung. O:)

Schöne Grüße aus Berlin
Fraukoe

mashmountie
07.01.2007, 13:59
echt, da war so ein Antrag bei der Anmeldebestätigung dabei *kratz am kopf* hab ich gar nicht gesehen... damals hab ich den Törn ja komplett geschenkt bekommen, deshalb weiß ich leider auch nicht wieviel und ob wir damals etwas bekommen hatten...

hat noch jemand schon seinen Törn bestätigt bekommen und kann mir sagen, ob da ein Antrag dabei war??

Björn
07.01.2007, 19:09
Also wie Hauke schon geschrieben hat gibt es für 2007 noch keinen Antrag auf Förderung.
Laut Aussage von
Nicole Glyschewski
S.T.A.G.-Mitgliederverwaltung
Tel.: 0471 - 945 88 - 21
Fax: 0471 - 945 88 - 45

wird der Antrag im Frühjahr ins Netz gestellt.
Die Förderung hängt von der Anzahl der eingegangenen Anträge ein und wird an den Verein gezahlt.
Für das TSR 07 ist eine Förderung von 25% der Törnkosten denkbar.

Gruß Björn

Kölsche Jung
07.01.2007, 23:26
Hallo Mashmountie und Framer1,

gemäß Bastis Info könnte für Euch also eine Möglichkeit bestehen, den eigenen Geldbeutel nicht zu stark zu belasten. Da sollte der ganzen Sache doch eigentlich nicht mehr entgegenstehen. Oder?! :razz:

Hallo Hauke,

ein Jammer, dass Du nicht mitfährst.
Aber die Klausuren gehen vor - verteufel sie mal nicht zusehr. Wirst schon sehen - auch die haben ihren Sinn. Auch wenn man das nicht immer glaubt... :)
Welches der Clipperschiffe hast Du Dir denn ausgesucht? Sofern Du auf Amphi fährst, mußt Du mir unbedingt sagen, wie es ist. Denn Amphi fehlt mir noch in der "Sammlung". Ich glaube, dass Dir die Albatros auch gut gefallen wird.
Schöne Jrooß us Kölle

mashmountie
08.01.2007, 00:00
angemeldet hab ich mich ja schon lange, ich hoffe, wenn das klappt, dass da vielleicht bald noch ein törn mit drin ist...

aber das wär echt super, wenn das so klappt!

Basti
08.01.2007, 18:04
Ach also weis nicht ob ich in der mitte des Jahres etwa 21 Tage Urlaub nehmen sollte!

Björn
08.01.2007, 18:07
Ich frag mich nur: Warum nicht?
Mach es einfach.
Wir werden uns sehen. Ich komm mal bei euch vorbei.

Gruß Björn