Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Törn 2384 Wer fährt mit?
Dave_da_Brave
08.01.2007, 10:42
So,
hab grad meine Törnbestätigung in der Post gehabt...Wer ist noch dabei auf der Jonny?
In der TSR- Umfrage gab es ja noch nicht so viele Interessenten für den Törn, aber das ändert sich bestimmt noch :-)
bye
david
ICH ICH
Wie du ja schon unschwer feststellen konntest.
Also voll ist es bisher noch nicht.
Endlich mal einer, der mit auf der Jonny fährt.
Auch ist die Stammcrew noch dünn gesäht.
Ich fahre als Steuermannsanwärter mit.
Gruß Björn
Bin auch dabei.
@Dave: Die Mitsegler, die älter als 25 und berufstätig sind, müssen wahrscheinlich auch ihren Urlaub planen. Daher ist vielleicht der "Ansturm" noch ausgeblieben.
Und zur Diskussion ob Seute oder Johnny........
Das schnellere Schiff gewinnt ;-) Daher ist dieser Törn nicht der Schlechteste. ;-)
Jaaaaaaa. auch ich werde im Sommer dabei sein.
Nach 2,5 Jahren Clipper-Abstinenz habe ich endlich mal wieder Zeit zu segeln.
Ich hoffe aber schon, dass sich noch einige Leute finden, die Lust haben auf nem super Schiff richtig viel Spaß zu haben.
MfG Anja
derRheinländer
21.01.2007, 10:14
Ich fahre auch mit.
Nach 5 Jahren Pause
Ist sonst noch jemand aus dem Rheinland dabei?
MFG
DerRheinländer
:razz: :razz:
P.S.:
Weis jemand wer als Käptain mit fährt?
DEGFanGregor
26.01.2007, 10:58
Werde auch bei dem Törn dabei sein. Freue mich schon total mal wieder nach Stockholm zu kommen. Der Besuch des Globen ist dabei obligatorisch.:razz:
Fabian Brunnert
28.02.2007, 18:54
Ja ich bin ahuch dabei wenn ich die anmeldebestätigung habe!!
Hoffe das klappt .... gruß an den berliner wa also dann vllt sieht man sich!!!
Fabian B.
Hallo Fabian,
wenn mich nicht alles täuscht, bist Du vor zwei Jahren auf der Seute mitgewesen. Jetzt willst Du also mal die Johnny ausprobieren? Na dann, viel Spaß.
Wir sehen uns, weil wir gleichzeitig auf der Seute sein werden.
Grüße aus Berlin
Fraukoe
Fabian Brunnert
28.02.2007, 19:32
Hi Frauke,
ja der bin ich! also ich fahr hauptsächlich deswegen mit, wiel ich schon immer ma nen tall ship race machen wollte und außerdem weil aufer jonny auch gute freunde mitfahren!! man sieht sich...
Gruß Fabian
Na na na Frauke,
jetzt mach hier nicht die Jonny schlecht. :-)
Auch wenns nicht dein lieblingsschiff ist. Die entscheidung muss fast jeder selber treffen, wo er fahren will.
Ich fahren nämlich auch das TSR mit der Jonny.
Naja am liebsten wäre ich ja das Race mit der Amphi gefahren.
Jedes Schiff hat seine eingeschworenen Liebhaber, die die anderen Schiffe "doof" finden.
Gruß Björn
Hallo Björn,
an welcher Stelle habe ich denn die Johnny schlecht gemacht? Ich habe nur viel Spaß gewünscht und das auch genau so gemeint!!!!
Dass Du nur auf der Johnny mitfährst, weil die Amphi nicht bei Races mitfährt, tut mir leid. Deshalb musst Du aber anderen keinen schlechten Gedanken unterstellen, vielleicht sind es Deine eigenen? ;)
Grüße
Fraukoe
Hi Frauke,
dein "na dann viel Spass" sah in betracht auf deine Äußerungen in anderen Threads ein bisschen sarkastisch aus.
Ich wollte dicht nicht angreifen, war eher mit mehr oder weniger Ironie versehen.
Gruß Björn
Hei Kurzer!
Hausaufgabe:
Sieh dir bitte doch mal die feinen Unterschiede zwischen Sarkasmus und Ironie an! 8-[
(Standardwissen fürs Abi, auch wenns inne tiefste Haide is!)
Bytheway:
Fühl dich nicht immer so angepisst wg. JS, das ist nur Neid derer, die das Race nicht fahren können, so wie ich z.B.!
Wir werden für dich auf der Amphi in den schwedischen Schären auch eine Gedenkminute einlegen!
Groetjes
Hi Calle
da kommt mal wieder der Lehrer durch.
Im Chemie und Mathe LK machen wir uns über sowas weniger gedanken, verzeih mir.
Beamte im Schulamt arbeiten anscheinend doch, es hat eine Woche gedauert und Direx hat sich bei mir entschuldigt. :-)
Kommt Zeit kommt Rat.
Also mit der Amphi in den Schären war doch richtig geil.(entschuldige meine Wortwahl)
Flagge auf Halbmast und Foto von mir an die Innenwand vom Fäkitank, oder doch am den Mast?
Aber TSR muss eben auch mal sein, Segeln ohne Ende, der Meilenzähler dreht und dreht und am Ende wird um eine Meile diskutiert.
Ich sollte mich auch langsam mal an die Blecheimer gewöhnen, die Holzcontainerschiffe sind doch recht selten geworden.
Gruß Björn
Fabian Brunnert
02.03.2007, 14:00
Also jetz is es offiziel ich bin auf jeden fall dabei!!! Freue mich schon riesig...grüße an alle und vor allem an den Berliner(tja dave das war wohl nix gegen stuttgart wa?;))!!!
Fabian
Dave_da_Brave
02.03.2007, 15:59
Hört sich gut an Fabian. Tja was mit unserer Hertha los is kann ich dir leider auch nicht sagen. ..Ziemlich schlechte Vorstellung gewesen in Stuttgart. Bei mir gehts Sonntag endlich wieder los mit dem Segeln. Werd mit niklas gepflegt ne runde über den Wannsee schippern.( Niklas müsstes du ja auch kennen von Viktors geburtstag).
Schöne grüße nach münster
david
Nordlicht
03.04.2007, 14:02
So, bin dann auch dabei.
Wer ich bin? eine Kielerin, eine Studentin fürs gymnasiale Lehramt (Mathe, Erde), ein Norwegen-Fan, eine Fußballspielerin, eine Sportschützin, eine Segel-Anfängerin mit zweimal Johnny- und einmal Seute-Erfahrung im Herbst, eine Skiläuferin,...
Kommt jemand von diesem Törn auch aus SH oder Hamburg, so dass man ggf. gemeinsam nach Berlin fahren kann?
verstehe ich das jetzt richtig, dass ich dem Verein der Stag beitreten muss und einen Beitrag von 30 Euro zahlen muss? oder wird der (wie bei Clipper) erst im nächsten Jahr fällig und man kann notfalls noch schnell im Oktober kündigen?
Es kommt darauf an, ob du gefördert werden willst.
Da du ja anscheinend noch 24 bist würdest du gefördert werden, wenn du Stag-Mitglied bist, dann wären 30€ fällig sonst nicht, dann gibts halt keine Förderung für dich.
Gruß Björn
Nordlicht
03.04.2007, 16:40
Danke, Björn. verstehe.
ah, jetzt hab ich es auch gelesen: Die Stag finanziert die Förderung über die Mitgliedsbeiträge. Nur zu verständlich, dass sie dann auch möchten, dass ein Gefördeter auch Mitglied wird.
bei 200€ Förderung lohnt sich der Mitgliedsbeitrag von 30€ meiner Meinung nach auch.
derRheinländer
15.06.2007, 19:16
Hallo zusammen steht denn inzwischen die Stammcrew fest ?
:-?:-?:-?:-?
MfG
Der Rheinländer
Nordlicht
19.06.2007, 14:21
Hey!
Es ist ja gar nicht mehr so lange hin. Da ich bisher nur Herbst-Törn-Dänische-Inselwelt-Erfahrung habe, habe ich ein paar Fragen:
Mit was für einer Kälte/Wärme muss ich rechnen?
oder genauer: Kann ich Mütze, Schal und Handschuhe zu Hause lassen? lieber den dicken Schlafsack oder eine dünne Decke (ich besitze nur entweder oder)? dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich eher ne Frostbeule bin.
Ist noch an irgendetwas zu denken, weil es eine Regatta ist?
Viele Grüße
Hey!
Es ist ja gar nicht mehr so lange hin. Da ich bisher nur Herbst-Törn-Dänische-Inselwelt-Erfahrung habe, habe ich ein paar Fragen:
Mit was für einer Kälte/Wärme muss ich rechnen?
oder genauer: Kann ich Mütze, Schal und Handschuhe zu Hause lassen? lieber den dicken Schlafsack oder eine dünne Decke (ich besitze nur entweder oder)? dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich eher ne Frostbeule bin.
Ist noch an irgendetwas zu denken, weil es eine Regatta ist?
Viele Grüße
Wie kannst du als "Nordlicht" eine Frostbeule sein?
Meine Erfahrung vom letzten Jahr auf der Ostsee (Bornholm, Gotland) ist, dass es sehr angenehm warm war. 2003 war ich im Sommer auch mal in den Stockholmer Schären unterwegs. Dort war es auch warm. Um mal eine Temperatur zu nennen: Tags bis 25 °C.
Nachts wird es natürlich frischer. Da hat mir zumindest eine winddichte Jacke geholfen. Die Temperaturen gingen aber nicht unter 10 °C. Wir waren auch in der Ostsee baden.
Meiner Meinung nach benötigst du NICHT: Norweger-Pullover, Wollhandschuhe, Schuhe mit Lammfell-Fütterung, Thermo-Unterwäsche, Wollmütze, Wollschal, lange Unterhose, ... ;-)
Mir hat gereicht: Winddichte Regenjacke & -Hose, Sandalen, T-Shirt(s), Base-Cap (wegen Sonne), eine Fleecejacke für die Nacht an Deck, kurze Hose(n)
Sonst schau mal in der Foto-Galerie nach
http://www.clipper-djs.org/vb/v/album24/ (Törn 2310 Mit JS nach Norden).
Das war im Sommer. Der Regen war warm. ;-) Ansonsten viel blauer Himmel.
Zur Regatta kann ich nichts sagen, ist auch meine Erste.
Ahoi
JENS
Nordlicht
19.06.2007, 18:32
Sehr schön. Das freut mich zu hören.
Ja, ich bin sowohl ein Nordlicht als auch eine Frostbeule. Ich frag mich immer, warum es keinen Schnee bei +20 Grad geben kann... ;)
Hallo Nordlicht,
es ist zwar eine Regatta, aber Du brauchst doch nichts anderes als auf einem "normalen" Törn.
Zum Wetter: In Finnland ist es meist heißer als im übrigen Nordeuropa, in den Schären ist es meist mild und auf der Ostsee waren es im Sommer 2003 bei der Regatta sogar nachts auf der Wache möglich, in kurzen Hosen aufzulaufen (24 Grad NACHTS). Das kann aber auch ganz anders sein, also ein paar warme Sachen einstecken.
Schöne Grüße
Fraukoe
DEGFanGregor
06.07.2007, 20:48
Wie schaut es da bei euch aus? Wie kommt ihr nach Berlin, wenn die immer noch Streiken? Wir (ich und mein Bruder) wollen dann mit dem Auto fahren. Wehr noch aus dem Rheinland/Ruhrgebiet kommt kann mir ja eine PN oder email an gregormuellerqgmx.net schicken. Lasst mal was von auch hören.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.