PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2351

Beate
08.03.2007, 11:41
wer kann von Erfahrungen eines 1. Saisons-Törn ab Missisippi berichten (Route, Jahreszeit (Wetterbeding..), pot. Mitsegler usw)

LG,
Beate

Belle
09.03.2007, 07:40
Hallo Beate,
der erste Törn nach der langen Winterpause kann manchmal ganz schön chaotisch sein, zumal die Arbeiten bis zur letzten Minute laufen. Ansonsten geht der Törn - da das Segelgebiet meistens die Ostsee ist - durch den Nord-Ostseekanal (sehr schönes Fahrtgebiet). Im Mai kann es noch verdammt kalt sein (vor allem nachts) und nass, also dicke Klamotten und Regenzeug einpacken.
Ansonsten schönen Törn
Hilde

olpi
18.04.2007, 10:54
Da Amphi --- wie von Steffi verkündet --- vom Hafengeburtstag aus zum ersten Törn startet, wird das für alle Beteiligten eine mehr oder weniger neue Situation sein, die ihre Vorteile, aber auch ihre Nachteile haben kann:

Nachteil:
Das Einschiffen an Bord kann ggf. etwas komplizierter, anstrengender und/oder chaotischer werden, denn Sonntags um 12:00 dürfte auf dem Hafengeburtstag nicht gerade gähnende Leere herschen.

Vorteil:
Das Schiff wird fertig sein: Alles, was man vielleicht aus vergangenen Jahren bzgl. "Wir müssen mal eben schnell noch ..." kennt oder gehört hat, haben wir dann bis zum 11ten schon erledigt.

Und:
Ihr macht die Auslaufparade mit!

Robert Rosner
18.04.2007, 16:32
Nachteil:
... denn Sonntags um 12:00 dürfte auf dem Hafengeburtstag nicht gerade gähnende Leere herschen.!

Bedingt richtig, Olpi, denn die Situation bietet z.B. die Möglichkeit, schon einen Tag vorher anzureisen. In Absprache mit Stephie oder dem Kpt. Klaus Schade (bzw. mit mir) natürlich, da nicht alle Kojen frei sein werden. Einige der Reiseteilnehmer machen das so.

Vorteil:
... haben wir dann bis zum 11ten schon erledigt ...!

Welch Zuversicht, aber ich hoffe mit dir ;-)

Ihr macht die Auslaufparade mit!

Unbestritten, durchaus ein Highlight, meine ich.

RoR

olpi
18.04.2007, 22:50
Welch Zuversicht, aber ich hoffe mit dir ;-)Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt als letztes. :-\"

Und genug Holz zum drauf klopfen haben wir ja .... 8-)