Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ? Ankunft Amphi
Ab wann ist die Amphi in Hamburg?
LG
Beate
Das steht noch nicht genau fest.
Wir hoffen, dass es beim 23.03.07 für die Überführung nach HAmburg bleibt.
Aber genaueres erfährst du von Robert Rosner.
Schiffsbeauftragter Amphitrite.
Gruß Björn
Jetzt steht es fest!
Die Amphi kommt dieses WE nach Hamburg.
Sie startet morgen in Svendborg.
Gruß Björn
Verenafr
23.03.2007, 21:53
Genau, dieses WE kommt sie... und ich kann leider nicht mit, weil ich heute, und Montag ne Klausur hab... wie gemein...aber freu mich schon auf Ostern Auftakeln...Bist du auch da, Björn?
Hi Frau Franzen!
Mach den Kurzen nicht kirre, der hat absolutes Clipper-Verbot,
Mississippi ist für Björn No-Go-Area [-X bis zum Abi!
Ich war aber trotzdem mit bähbäh Calle.
Ich bin nächsten Freitag wohl da, aber wahrscheinlich nur kurz abends.
Es fehlen noch das Besansegel und der Flieger/Jaeger mit Fallen, sonnst is alles oben.
Gruß Björn
Die Breitfock nicht zu vergessen. :-x
Ich gehe davon aus, dass das "Segel-Thema" an Karfreitag bis Mittag durch ist (wenn es denn überhaupt so lange dauert). Den Rest des Tages dürfen sich dann alle mit ein paar anderen Themen rumschlagen (die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit was mit Schleifpapier und/oder Pinsel zu tun haben 8-) )
Aber apropos Rigg: Ich suche noch den einen oder die andere Freiwillige, der/die gern mal mit Labsalbe rumpanscht ... :-\"
Hallo Olaf,
hab zwar noch nie mit "Labsalbe" gearbeitet. Aber einmal wäre doch immer das erste mal! Hab mir sowieso vor genommen, dass ein oder andere Wochenende bis Mai was auf der Amphi zu tun! Bin nächstes Wochenende auch da.
Nina
Das hört sich gut an!
Ich bin auch da .... meine Liste für die Riggarbeiten bis Saison-Start ist noch erstaunlich lang. Das meiste sind zwar nur Kleinigkeiten, aber auch die wollen noch erledigt werden.
Wann die Labsalbe-Aktion startet weiß ich noch nicht, hängt vom Wetter ab und von der Verfügbarkeit an Leuten.
Verenafr
26.03.2007, 12:48
@Björn: Prima, dann sehn wir uns ja, bin nächstes WE ja auch da wegen Jugendausschuss. War die Überführung wenigstens schön? Konntet ihr segeln? Ich sass hier grün vor Neid (be dem schönen Wetter...) und hab für meine Prüfung heute gebüffelt...immerhin bestanden 2,0...Mittwoch das nächste Teil.
@ olpi: Labsal? Alles klar, hab ich zwar auch noch nicht gemacht, aber hier hast du einen Freiwilligen! Ich hab Ostern viel Zeit ;) Ostern hab ich mir jedenfalls fest vorgenommen, und naja nächstes WE bin ich auch auf Missi wegen Jugendausschussitzung.
@ Calle: den Kurzen kirre machen? Das kann der selber am besten denke ich ;) Wenn man hoffnungslos Clipper-süchtig ist dann brauchts kein kirre machen, um der Sucht zu erliegen....kenne das aus eigner Erfahrung... ;)
Hallo Verena,
viel Glück bei der Prüfung! Ostern bin ich auch dabei!
Hab übrigens am Wochenende die erste Teilprüfung für den SSS bestanden: Seemannschaft.
Im Mai gehts weiter mit den restlichen 3 Teilprüfungen.
Wir sehen uns ja am Freitag
Nina
Verenafr
26.03.2007, 15:55
Hallo Nina!
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ist das mit Freitag jetzt sicher? Ich hatte irgendwie noch Samstag rumgeistern...naja egal, bin eh das ganze WE da.
Also dann bis Freitag, freu mich schon!
Viele Grüsse
Verena
hab vorhin ne E-Mail von Birte gekriegt,
dass sie für Freitag schon einige Zusagen hat, deshalb bleibt es jetzt wohl dabei! Aber ich bin auch das ganze Wochenende da!
Nina
Hallo Nina,
herzlichen Glückwunsch für den ersten bestandenen Teil des SSS. =D>
Den Rest schaffst Du bestimmt im Mai.
Schöne Grüße
Frauke
Robert Rosner
28.03.2007, 10:33
.... meine Liste für die Riggarbeiten bis Saison-Start ist noch erstaunlich lang. Das meiste sind zwar nur Kleinigkeiten, aber auch die wollen noch erledigt werden.
Kleinigkeiten gibt es nicht nur für dich zu erledigen, Olpi.
Auch ich habe noch eine lange Liste mit Punkten, die bis zur JHV bzw. bis zum Saisonstart am 10. Mai abgearbeitet werden müssen. Das sind u.a. Lackier- und Malerarbeiten.
Schon am kommenden Samstag soll es weiter gehen und jede helfende Hand ist herzlich willkommen.
Gruß, RoR
Es kristallisiert sich zunehmend heraus, dass wir am Ostersamstag mit der Drahtkonservierung durchstarten. Wer sich also (außer Nina und Verena) gerne auch mal richtig "einsauen" will ;-) , kann sich gerne bei mir oder Robert melden.
... wie gehabt, lassen sich auch solche Aktionen hervorragend im Traditionsschifferbüchlein eintragen ...
Hallo Olaf,
hoffentlich spielt am Samstag das Wetter mit!
einen großen alten Kochtopf konnte ich leider nicht auftreiben, aber vielleicht hast du ja schon was organisiert!
Viele Grüße
Nina
Schreibt jemand für mich mein Abi, dann komm ich auch :-)
Aber es ist ja nurnoch 1 Monat und dann habe ich wieder Zeit für die Amphi.
Björn
Das arme Björn!
Lern schön sonst wird's nüscht mit da kajäre.
Mich werden die nicht so schnell los.
Und du schon garnicht. Fährste das erste oder zweite Race mit?
Das erste.
Und ich glaube ich muß meine Aussage von letztens korigieren. Laut einer Teilnehmeriste von STI fährt die Wyvern ja doch in der gleichen Klasse wie die Jonny und Seute.
Grüße
P.
Verenafr
03.04.2007, 15:27
musst deine Aussage nicht korrigieren...
laut Horizonte jedenfalls nicht. Da heisst es, Jonny und Seute fahren in Klasse B, Wyvern C (steht gleich auf S 3)
Verenafr
03.04.2007, 15:47
@ Nina und Olpi:
Einen alten Kochtopf kann ich mitbringen...Deckel hat er zwar keinen mehr, aber das ist doch nicht so wichtig, oder?
Sollte sowieso rausfliegen, weil sich die Beschichtung langsam zerlegt und ich darin bestimmt nix mehr koche. Also hat sich das Teil für sowas qualifiziert... Den kann ich gerne mitbringen, wenn noch Bedarf ist. Soll ich?
Viele Grüsse
Verena
Verena,
wie groß ist denn der Topf, laut Olaf soll er mindestens 10 Liter fassen.
Gruß Nina
Verenafr
03.04.2007, 18:32
Hi Nina,
naja ist mein alter Nudeltopf...
ich habs grade getestet: 5 Liter gehen rein, dann ist er aber so voll, dass das Wasser bis ein Finger breit unter die Kante geht.
4 Liter oder 4 einhalb sind bei kochender Masse wohl eher zu empfehlen (sonst Sauerei fürchte ich), wenns aber nur ums warm machen geht sind 5 Liter ok, mehr geht da alerdings beim besten Willen nicht rein.
Also wohl eher etwas klein das Teil...soll ich ihn trotzdem mitbringen? Oder habt ihr schon was grösseres am Start?
Viele Grüsse
Verena
Robert Rosner
04.04.2007, 16:49
Hallo Verena (und alle anderen die einen gesucht haben),
ich habe heute einen alten Emailetopf von 10 - 12 Liter Fassungsvermögen bekommen.
Ich denke, der wird Olpi gefallen.
Danke für deine Mühe! Vielleicht kannst du ja noch mal Nudeln kochen.
Gruß Robert
An dieser Stelle von mir noch mal meinen Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden der samstäglichen "Schmadderaktion"! =D>
Gleichzeitig mein Dank an Hein Vogel und seine Truppe für die traditionell Karfreitägliche Segel-Anschlag-Aktion. Es ist immer wieder schön zu wissen, dass man sich zumindest über dieses Thema keine Gedanken machen muss. O:)
Ich denke, beide Tage waren sehr effektiv und erfolgreich. Unter anderem dadurch ist Amphi im Moment das seetauglichste Schiff in Harburg 8-) ... aber wie ich hörte, wird Rainer kommendes Wochenende mit der Seuten nachziehen und ebenfalls auftakeln und Segel anschlagen.
Ich schätze, die kommenden Wochenenden wird auf allen Schiffen eine reges Treiben zu beobachten sein ... ich bin gespannt, ob wir vielleicht noch das eine oder andere neue Gesicht begrüßen dürfen ...
Verenafr
10.04.2007, 15:33
Hat ja auch riesen Spass gemacht, die Schmadderaktion bei schönstem Wetter... und den passenden Topf hatten wir ja jetzt auch ;)
ja ich fands auch klasse!! Meine ganze Bude riecht zwar jetzt nach Labsal! Aber ist doch im Grunde genommen ein herrlicher Duft! Und meine Waschmaschine hat schon ihr bestes gegeben! Wenn Amphi nächsten Winter wieder in Harburg ist, werde ich auf jeden Fall wieder mit schmaddern!
Nina
Jo, hat echt Spass gemacht nach der langen Zeit (ich habe mal nachgeschaut, letzte Aufzeichnungen bei mir über Winterarbeit sind von Winter 89/90) endlich mal wieder an Bord zu arbeiten. Sofern nicht kurzfristig was dazwischen kommt bin ich dieses Wochenende wieder da. :)
Da mein Schlafzimmer auch so nett nach Labsal riecht: hat wer Erfahrungen mit Korkboden in Zusammenhang mit Labsal-Behandlung? :P
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.