PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiel-Berlin

Nordlicht
10.04.2007, 18:21
Hallo!

Um zum TSR zu kommen, muss ich irgendwie von Kiel nach Berlin.
Der Autokraft-Bus ist leider zu spät in Berlin, da mein Flugzeug am 19.7. um 11h20 startet.
Fürchte ich muss die (teure) Bahn nehmen.
Hat jemand ne bessere Idee bzw. irgendwelche günstigen Bahn-Ideen? Mit dem Schleswig-Holstein-Ticket komme ich ja schonmal recht günstig nach Hamburg, nur die Weiterfahrt wird wohl teurer...

Gruß
Kerstin

Fraukoe
11.04.2007, 09:44
Hallo Kerstin,

von Kiel nach Hamburg ist es nicht so weit mit der Bahn und von dort könntest Du entweder versuchen eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen (die preiswerteste Variante) oder Du nimmst den Linienbus, der vom HH ZOB zum ZOB in B fährt (kostet auch nicht so viel wie die Bahn).
Viel Erfolg bei der Suche. Ich kenne das immer aus der anderen Richtung und bin froh, dass es wenigstens einmal in Berlin losgeht. :)

Fraukoe

Nordlicht
11.04.2007, 11:37
Danke!

Meinst du www.berlinlinienbus.de ?
Problem ist dabei leider, dass der früheste Bus um 10h10 in Berlin ist, was wohl für den Flug auch schon zu spät ist.
gibt es noch andere Buslinien?

Kölsche Jung
11.04.2007, 22:02
Hallo Kerstin,

eine andere Möglichkeit ist sich über die Mitfahrzentrale einen Autoplatz zu organisieren - läßt sich aber natürlich nicht langfristig planen...

www.mitfahrgelegenheit.de

Viele Grüße
Sven

Jens_R
12.04.2007, 18:09
Um zum TSR zu kommen, muss ich irgendwie von Kiel nach Berlin.

Hallo Kerstin,

ich werde wahrscheinlich selber mit dem Auto fahren.
Von Bremen, via HH (oder vielleicht auch H) und allen anderen Orten, die an der Strecke liegen.
Ob über Hamburg oder Hannover ist für Bremer fast egal. Hängt dann eher davon ab, wo sich mehr Mitfahrer melden würden.
Über eine Mfg ab HH könnten wir dann noch mal reden.
Musst du das denn jetzt schon wissen? (Frühbucher? ;-) )

Gruß
JENS

Nordlicht
12.04.2007, 18:57
danke für eure Antworten!
Nein, natürlich muss ich das jetzt noch nicht wissen. hab mich nur schon mal damit beschäftigt und recherchiert (könnte daran liegen, dass ich für mein Examen lernen muss und ich alles andere mögliche tue um mich davor zu drücken ;-) ). Ich hoffe nun, dass es im Sommer auch wieder diese Städte-Tickets für 29 bzw. 39 Euro von der Bahn gibt. aber mit dir, Jens, mitzufahren, wär natürlich klasse :D
aber es hat ja noch Zeit, wollte mich nur schonmal umhören.