Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ? an Berliner
Wo kann ich in Berlin den Segelschein machen?
Danke für Tips.
LG
Beate
Hallo Beate,
kommt darauf an, welchen Du machen möchtest und wann. Am günstigsten ist es in der Uni, auch als Externer. Das Wassersportzentrum der FU ist sehr schön am Wannsee gelegen und man kann dort auch einen Kompaktkurs im Sommer machen (alles Binnen). Für den SpoboSee wird ab Herbst ein Kurs angeboten, der im Frühjahr mit der Prüfung endet.
Willst Du gleich die Küstenscheine machen, habe ich eine preisgünstige Schule, die Segelschule Weber gefunden. Leider gibt es nicht so häufig die Kurse wie z.B. in der größeren Segelschule Hering. Bei denen kostet es aber auch gleich noch mehr.
Am besten informierst Du Dich im Internet oder rufst mal an. www.segelschule-weber.de oder www.segelschule-hering.de oder im FU-Hochschulsport.
Viel Spaß.
Fraukoe
Hallo Fraukoe,
vielen Dank für die Adressen.
Mir wurde noch Marina Lanke genannt. Ist dir diese Schule zuf. auch bekannt?
LG,
Beate
Hallo Beate,
Marina Lanke habe ich auch gelesen, aber aus irgendeinem Grund, an den ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann, habe ich die Adresse aus meinem Kopf gestrichen. Am besten vergleichst Du alle Preise und Termine miteinander.
Soll es denn der Binnenschein werden? Dann gibt es noch viel mehr kleine Segelschulen, aber die liegen teilweise etwas außerhalb von Berlin.
LG
Fraukoe
Spobo Binnen -Segeln- soll es werden (Anfängerkurs ..)
bin ein wenig eingegrenzt wg Beruf, also so eine Art Intensivkurs mehrere Tage hintereinander wäre für mich zeitlich günstiger, marina l z.B. bietet solche kurse an
LG,
Beate
Hallo Beate!
Habe selbst grade noch Segelstunden offen bei der Segelschule Hering. Ist wirklich eine sehr gute Schule muss ich sagen. Es gibt wirklich sehr gut (in meinen Augen) geschultes Personal, alle sehr nett und die Boote sind auch nicht schlecht. Auch die Theorie wird sehr gut vermittelt. Daher meine Empfehlung eindeutig an die Herings. Werde selbst auch wenn das Wetter wieder mitspielt noch meine 8x Binnen Segeln absolvieren =).
Würde mich natürlich freuen Clipper-Bekanntschaft zu schließen!
Liebe Grüße,
Sabine.
Hallo Beate,
SpoBoBinnen ist schön zu Anfang, allerdings kann man auch SpoBoSee zuerst machen, dann wird die Praxisprüfung auf den Binnenschein angerechnet und man spart sich die Prüfungsgebühren und die Stunden. Allerdings muss man dann innerhalb eines halben Jahres die Theorieprüfung machen.
Kompaktkurse bieten alle Schulen an, das ist dann ein Wochenende und die Segelstunden kann man dann am Wochenende machen. Guck Dir alles an und entscheide nach Sympathie.
Viel Spaß
Fraukoe
Hallo Fraukoe,
vielen Dank für deine Tips! Unter den vielen Möglichkeiten finde ich sicherlich für mich die Beste.
LG,
Beate
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.