Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CLIPPER zur Kieler Woche
StZwilling
02.06.2007, 00:56
CLIPPER zur Kieler Woche
In zwei Wochen ist es soweit!
"Johann Smidt" zeigt wie immer Flagge - nämlich CLIPPER-Flagge - auf der Kieler Woche. Und weil nicht nur die Kieler Wocher 125 Jahre alt wird, sondern auch "Amphitrite" ihr 120. Jubiläum feiert, ist CLIPPER mit seiner Grand Old Lady in Kiel.
"Amphitrite" startet in diesem Jahr erstmals mit CLIPPER-Mitgliedern an Bord zu Tagesfahrten zu den Regattafeldern der Kieler Woche vor Schilksee und auf den Seebahnen.
Wer sich noch anmelden möchte - bitte schnell, damit wir unsere Planung anpassen können. Noch sind Restplätze frei! Erwachsene Mitglieder zahlen für den Segeltag vor Kiel 65 Euro und werden mit Fischbuffet, Kuchen und Getränken verwöhnt. Für Kinder sind es 45 Euro (für unter 15-jährige bitte Rettungswesten mitbringen)
Einen Vorgeschmack auf die Kieler Woche bieten Euch Fotos der Crew in der Gallery, die an Bord von "Johann Smidt" im letzten Jahr entstanden sind.
Für einen Sonnentag, wie im letzten Jahr, kann niemand garantieren - bereitet Euch auf jede Art Wetter vor!
zu welcher Uhrzeit beginnen/enden die Tagesfahrten?
LG,
Beate
Robert Rosner
05.06.2007, 10:57
zu welcher Uhrzeit beginnen/enden die Tagesfahrten?
LG,
Beate
Hallo Beate,
die Abfahrtszeit für die Amphi ist jeweils morgens um 10:00 Uhr.
Die Rückkehr soll gegen 16:00 Uhr sein, wobei zu bedenken ist, dass an einem Platz immer mehrere Schiffe liegen, die ihre Gäste aussteigen lassen wollen.
Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen, sodass eine spätere Ankunft denkbar ist.
Gruß Robert Rosner
An welchen Tagen sind denn überhaupt noch Plätze frei?
Vielleicht könnt Ihr eine kurze Darstellung machen, ob man auch noch Leute mitbringen kann
Und damit nicht alle mit derselben Frage bei euch im Büro anrufen ;-)
LG,
Beate
Robert Rosner
07.06.2007, 08:26
an fast allen Tagen sind auf Amphitrite noch Plätze für kurzentschlossene Clipperaner frei.
Ausnahme:
Samstag der 16.
Mittwoch den 20.
und am
Sonntag den 24.
Wer sich kurzfristig entscheidet, sollte aber unbedingt vorher nachfragen. An Bord oder bei mir.
Die Teilnahme ist nicht kostenlos, beinhaltet aber ein leckeres Fischbuffet, Kaffee und Kuchen sowie das eine oder andere Getränk.
Gruß Robert Rosner
Hurra, ich hab 2 Plätze!
Freue mich auf meinen ersten Amphi-(Tages-)Törn.
LG,
Beate
mashmountie
11.06.2007, 11:09
ich hab jetzt auf der Seite der Kieler Woche gefunden, dass Johanny und Amphi beide am Sartorikai liegen, kann mir jemand sagen, wie man da am besten vom Hbf hinkommt?
Zu Fuß 8-)
Einfach am Wasser längs Richtung Ostsee stiefeln, nach 15-20 Minuten ist man am Satorikai.
Wenn man gut im Training ist, kann man den Trip auch mit Gepäck machen ... typischerweise tut man sich dann aber mit anderen Mitseglern (die ganz zufällig auch im gleichen Zug gesessen haben :razz: ) zusammen, schmeißt alles Gepäck in ein Taxi und geht zu Fuß hinterher.
mashmountie
11.06.2007, 14:00
Ich fand es supergut auf der Kieler Woche und es hat auch als "Crew" superviel Spaß gemacht und wir haben zumindest bislang sehr viel Lob bekommen!! Schade, dass ich schon wieder zurück bin und aufgrund von Studium etc nicht mehr hinkommen kann :(
Ich fand es supergut auf der Kieler Woche und es hat auch als "Crew" superviel Spaß gemacht und wir haben zumindest bislang sehr viel Lob bekommen!! Schade, dass ich schon wieder zurück bin und aufgrund von Studium etc nicht mehr hinkommen kann :(
Hallo Tanja,
ich hab leider für diese Woche nur am Freitag Urlaub bekommen. Sodass ich erst morgen abend nach Kiel fahre.
Schade, dann treffen wir uns ja nicht mehr.
Bis bald mal wieder
Nina
Hallo Tanja,
ich hab leider für diese Woche nur am Freitag Urlaub bekommen. Sodass ich erst morgen abend nach Kiel fahre.
Schade, dann treffen wir uns ja nicht mehr.
Bis bald mal wieder
Nina
Robert Rosner
21.06.2007, 08:39
Wie schon von Olpi anlässlich des Hafengeburtstags gezeigt, gibt es auch auf der Kieler Woche Interesse einzelner Medienvertreter an unserem Schiff.
Heute ist im "Hamburger Abendblatt" ein Artikel erschienen - dort jedoch mit Foto:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/21/759285.html
Ebenfalls gestern ist der NDR an Bord gewesen und hat eine Reportage aufgenommen. Die Sendezeit ist mir jedoch (noch) nicht bekannt.
Gruß
Robert Rosner
Heute ist im "Hamburger Abendblatt" ein Artikel erschienen - dort jedoch mit Foto:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/21/759285.htmlHm ... wollen wir hoffen, dass in der gedruckten Ausgabe ein anderes Bild verwendet wurde. Das Bild, was in der Online-Version gezeigt wird, ist jedenfalls nicht aus dem Topp der Amphi aufgenommen worden. Genau genommen kann ich unsere Grand Old Lady nirgends auf dem Bild ausmachen ... leider ... :roll:
Ansonsten ist das aber ein sehr schöner Text!
Hallo Olpi,
ich gehöre nun zwar nicht zu den alten Hasen auf der Amphie, aber als ich letztes Wochenende an Bord war, sah unseren Grand Old Lady genau so aus. Und neben ihr müsste das die Roald mit ihrem tollen Regendach sein...
Hauke
günther_bendt
22.06.2007, 22:53
Hallo Olpi
Es ist ganz klar die Amphi. Aber das erkennt man erst wenn man sich von der Idee löst, dass das Bild von einer Fockmastsaling aus geschossen worden sein muss.
Das Bild ist nämlich mit Weitwinkeleinstellung aus der Saling des Großmastes aufgenommen worden: Auf dem Dach vom Salon sieht man unsere kleine rote Rhode liegen, vor dem Großmast ist das abgedeckte Messeskylight, wo wir schon so manche Mahlzeit aufgedeckt und verputzt haben, unterm Schonerbaum ahnt man den großen weißen Maschinenraumlüfter. Rings ums vordere Deckshaus sieht man die wohlbekannten Backskisten und die Akku-Kiste.
Die Weitwinkelperspektive verzerrt halt.
Noch vier Wochen!!! Dann seh ich Amphi wieder!
Grüße aus Aachen,
Günther
Asche auf mein Haupt ... jetzt sehe ich es auch. :oops: 8-[
Mit dieser Brennweite habe ich mir das Schiff von oben noch nie angesehen ... :roll:
Noch vier Wochen!!! Dann seh ich Amphi wieder!Ich muss mich noch bis Oktober gedulden ...
Ebenfalls gestern ist der NDR an Bord gewesen und hat eine Reportage aufgenommen. Die Sendezeit ist mir jedoch (noch) nicht bekannt.Laut Aussage meiner Eltern ist gestern Nachmittag/Abend (24.06.) was auf N3 gesendet worden. Ich war leider nicht zuhause :(
Hat zufällig irgend jemand was aufzeichnen können ?
Ja ich habs aufgezeichnet. Es wird aber nicht direkt etwas über Amphi berichtet. Man sieht sie einmal in der Vorbeifahrt (wenn man ihren Bug kennt)
Selbst im weit entfernten Baden war ein Bild mit kurzer Erwähnung von Amphitrite in der Zeitung (Badische Neueste Nachrichten vom 23./24. Juni 2007)!
Viele Grüße
Peter
Hier zwei Links zu Fotos von der Kieler Woche. Die Fotos sind von Klaus und Rainer, die uns am zweiten Kiwo-Samstag auf der Amphitrite musikalisch begleitet haben.
http://www.schwarzburgland.de/galleries/kiel/
http://www.dre-berlin.de/kiel/
Viel Spaß beim Fotos gucken.
Nina
Sehr schöne Bilder!
Man spürt, dass Ihr offensichtlich eine Menge Spaß hattet! 8-)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.