PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS Wir brauchen noch jugendliche Mitsegler für das TSR auf der Johan Smidt

Björn
25.06.2007, 10:27
Hallo lieber Clipper-Freunde,

wir suchen noch dringend Mitseglr zwischen 15 und 25.
Die Törns beginnen am 07.07.07 und am 19.07.07.
Von der STAG gibt es auch noch eine Förderung. Für das gesamte Race beträgt sie ca. 300€.
Also ca. 10€ Pro Tag.
Wer interesse hat oder jemanden kennt melde sich bitte schnell bei Marina Huber im Clipper-Büro.

Gruß Björn

Dave_da_Brave
25.06.2007, 16:55
hi Björn,
hast du genaue Zahlen zu den bereits angemeldeten Leuten für den Törn der Jonny vom 19.7? Hab so das Gefühl, dass sich da am wenigsten angemeldet haben...
bis dann
david

Hauke
25.06.2007, 21:13
Das mit der Förderung ist nicht ganz korrekt so: Von der STAG gibt es dieses Jahr min 11,- pro Törntag. Genaue Summe erfährt man erst später. Falls ihr euch noch anmelden wollt, solltet ihr euern Förderantrag aber schnellst möglich zur STAG schicken!!! Den Antrag gibts unter www.sta-g.de
Aktuelle Zahlen habe ich gerade von Marina bekommen: Der 2. Johnny Törn ist eigentlich gut gebucht, nur leider sind im Momemt mehr "Erwachsene" als "Jugendliche" an Bord.
Im Allgemeinen gilt: Wer unter 25 ist und Lust hat noch mitzufahren sollte sich schnellst möglich bei Marina im Büro melden. Plätze sind noch genug frei, aber mit den Flügen wird es sonst eng!!!

derRheinländer
27.06.2007, 21:26
Ich habe zwei Fragen:

1. Kann mir denn jemand sagen wie das Verhältnis U25 zu Ü25 auf der Etappe Kotka-Stettin ist?

2. Steht denn die Stammcrew endlich fest?

MFG
Benedikt

Jens_R
27.06.2007, 21:45
Hätte da einen Tipp, wie man vielleicht noch ein paar "junge" Mitsegler begeistern könnte :rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Shanghaien
Da bekäme das Wort "Tradition" beim Traditionssegeln schon an Land seine Bedeutung :mrgreen:

Ich würde sonst auch gerne als 2 mal 18 Jahre mitfahren. Entspricht wohl aber nicht den Statuten.

Joanna
10.07.2007, 15:18
Jajajjaajaja.....dabei...wir sehen uns am 29. in Stockholm!

Calle
10.07.2007, 16:43
Probleme, jugendliche Crews zusammenzustellen, haben offenbar etliche Teilnehmer am STI-Race -
es werden sogar Kojen für null angeboten ("BERTHS AVAILABLE.TOTALLY FREE")

:shock: kiek hier:

http://www.sailtraininginternational.org/page.asp?partid=595

Solche Notmaßnahmen führen sicher zu Unmut zwischen Zahlern und Nichtzahlern.
Da 'Daumendrücken' nicht wirklich hilft, sollten wir
rechtzeitiger und offensiver werben
- oder andere Ideen?

Joanna
10.07.2007, 17:23
Manchmal sind die Racezeiten aber auch sehr ungünstig für uns gelegt....
Die Sommerferien machen dem ersten Race einen Strich durch die Rechnung(beginnen erst eine Woche später) und ab dem 1.8. fangen manche auch Ausbildungen Bundeswehr Zivi etc an was bei Schulbeendern das Problem sein könnte!
Ich bekomm dieses Jahr z.b. nicht genug Urlaub um einen kompletten Törn mitzusegeln!
schade schade,aber nächstes Jahr endlich wieder!

second mate
15.08.2007, 12:38
Hallo Björn, habt Ihr in Aarhus vergessen, die Leinen loszuschmeißen or what? Wo kann man einen Bericht über die Regatta aus Clippersicht lesen?
Wir hatten eine traumhaft harmonische Schäreneise mit Hans, Dag und der Amphi. Einziger Wermutstropfen: Keine 14, sondern nur 10 Tage.
Grüße
second mate

Jens_R
15.08.2007, 17:27
Hallo Björn, habt Ihr in Aarhus vergessen, die Leinen loszuschmeißen or what? Wo kann man einen Bericht über die Regatta aus Clippersicht lesen?

Hi second mate,

bin zwar nicht Björn, aber ein bisschen kann ich zumindest zum Törn Kotka - Stockholm - Stettin beitragen ;-)
Die Leinen wurden anscheinend in Aarhus los gemacht, da "Jonny" tatsächlich am 18.7. in Kotka im Hafen lag (und Björn war auch an Bord).
Ein bisschen Nachbetrachtung zum TSR 2007 bibt's hier:
http://www.clipper-djs.org/vb/showthread.php?t=376
und bunte Bilder gibt's dort
http://www.clipper-djs.org/vb/v/JS_TSR2007/

JENS

Björn
15.08.2007, 19:48
Über uns wurde doch genug hier im Forum geschrieben.
Die LEinen haben wir nicht vergessen die Seute aber ihre KAndgangstreppe.
Mittwoch um 06 Uhr gehts wieder los.

Gruß BJörn