Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanieneinsatz Winter 07/08
second mate
02.09.2007, 20:11
Siehe unter Aktuelles
der offizielle Sender hat sich nun im Forum "Aktuelles" zu Wort gemeldet...
In der Vorfreude den Weihnachtstörn bekommen zu haben, buchte ich sofort die Flugtickets:
Bremen - Girona (Barcelona) Hinflug 22.12.07, Rückflug 05.01.08 (Ryanair)
Rückerstattung: keine!
deswegen
nun
abzugeben für 2 Flaschen Sherry (aber nicht den von Aldi) 8-[
second mate
04.09.2007, 22:01
Hallo Calle,
alles kein Problem. Ich sehe drei Möglichkeiten:
Variante 1: Du lädst Herrn Ryan zu einem Erlebniswochenende auf Deiner Yacht ein und bittest Ihn zwischen zwei Flaschen Veuve Cliquot darum, das Ticket nach Spanien in eines nach Costa Rica umzutauschen.
Variante 2: Du steigst in den Flieger nach Spanien ein, gehst ins Cockpit, ziehst einen Belegnagel aus der Tasche und sagst: Nach Costa Rica, aber dalli.
Variante 3: Du nimmst das Schlauchboot von Amphi, das wird ja im Winter nicht gebraucht und fährst damit in die Karibik. Du mußt nur pünktlich zum nächsten Saisonbeginn zurück sein, Ehrensache, gell?
Also, törn to, sonst bleibt nur das traumhafte Weihnachten auf einer ostfriesischen Almhütte.
segondo
Hoi my guudsder,
die Möglichkeiten 1 bis 3 halte ich für nicht zielführend, weil
1. Zwei Flaschen Veuve Cliquot teurer sind als das Flugticket
2. Belegnägel schon beim Einchecken gnadenlos konfisziert werden
(lange nich jeflogen, wa?)
3. Ich würde vermutlich die Stätten meiner Jugendsünden in der Karibik ohne Zwang nicht wieder verlassen wollen......damit wäre die "Rohde" (Gummisau) nicht pünktlich
zu Saisonbeginn in HH(das kann ich Clipper nicht antun)
also:
bleibt nur das traumhafte Weihnachten auf einer ostfriesischen Almhütte.
Äh...ich hab dazu schon was gebucht:
Kreisvolkshochschule Aurich
Jodelkurs # 103b
Gastdozent Loriot
hollariöööduliöööööööh
dudödeldu !:razz:
Rückerstattung: keine!ein Hinweis dazu: Es ist zwar korrekt, dass der Flugpreis vor allem bei Billig-Fliegern nicht rückerstattet wird, dies bezieht sich aber tatsächlich nur auf den Flugpreis!
Steuern und Gebühren --- die ja gerade bei Billigfliegern eher den Großteil des Endpreises ausmachen --- müssen aber in voller Höhe zurück erstattet werden, wenn der Flug nicht angetreten wird.
Weitere Infos dazu im Finblog (http://www.finblog.de/index.php/2007/08/21/flug-verpasst-steuern-zuruck/)
Danke Olpi für die sachdienlichen Hinweise - meine Erfahrung mit besagter irischer Fluglinie sind:
*keine Mailadresse, dafür eine 0900 Nummer zur Buchungszentrale (1,86€/min)
*Steuern und Gebühren werden entgegen deren Ankündigung in den FAQ erst NACH dem nicht angetretenen Flug erstattet
- bin mal gespannt, ob und wie das läuft
und werde dann berichten...
Nordlicht
07.09.2007, 16:05
versuch doch das Ticket bei ebay loszuwerden.
aber vermutlich ist die Überschreibung auf einen anderen Namen genauso teuer wie das Flugticket selbst
Nee, die Jungs haben sich abgesichert:
Name change fee --> 100€ :shock:
das Ticket war billiger!
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.