PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Törn 2497

JakobB
25.12.2007, 15:52
Wer fährt alles 14 Tage zu den Schwedischen Schären mit?
Mein Bruder und ich werden uns da wohl anmelden, eventuell kommt noch ne Bekannte von mir mit (wäre ihr erster Törn).

Hauke
25.12.2007, 18:05
Hallo Jakob,
wenns mit der Uni zu vereinbaren ist, bin ich mit dabei. Hoffe nur das es noch freie Kojen gibt wenn ich endlich weiß ob ich Zeit habe. Wir kennen uns vom TSR 07, oder? Dann wirst du wahrscheinlich einige alte Gesichter an Bord wiedersehn.
Hauke

JakobB
26.12.2007, 17:19
Ja wir kennen uns vom TSR07, und genau wegen diesen bekannten Gesichtern möchte ich an dem Törn teilnehmen. Meinen Bruder Markus dürftest du aber auch schon kennen. Frag mich aber nicht von welchem Törn. lg Jakob

Hauke
26.12.2007, 20:05
das Thema mit deinem Bruder hatten wir im Sommer schon mal, bin aber immer noch nicht mit ihm gefahren 8-)

JakobB
26.12.2007, 22:29
Ich glaub ich lern's nie, egal lässt sich ändern.
Hast du ne grobe Ahnung wer noch alles mitkommt? Persönlich äussert sich hier ja nimand.

Hauke
26.12.2007, 23:52
Frauke wird sich hier auf jeden Fall bald melden, die ist wohl nur über die Feiertage nicht online. In aller Kürze: Ich weiß von Frauke das Rainer, Peter und Michel den Törn wohl als Stamm fahren wollen. Kerstin will ihr GLück als Anwärterin versuchen und Martin ist auch wieder mit dabei. Keine Ahnung ob der inzwischen als Steuermann fährt. Und Frauke ist halt auch dabei. Mehr weiß ich selbst auch noch nicht, aber ist ja auch noch sehr früh. Ich werde nach den Feiertagen mal Gerrit fragen ob der schon mehr wegen seinen Klausuren weiß.

Fraukoe
30.12.2007, 10:44
Hallo Jakob,

von mir weißt Du ja schon, dass ich mitfahren möchte. Auch einen Teil des Stamms kennst Du schon. Ob Kerstin mitfährt, weiß ich nicht und auch sonst habe ich noch keine Ahnung. Es ist ja noch recht früh und da es sich nicht um ein TSR-Törn handelt, muss man sich auch nicht so sonderlich früh anmelden. Der Törnplan ist ja erst kurz vor Weihnachten herausgekommen und da über die Feiertage einige verreist sein werden, sollte man sich etwas in Geduld üben.;-)

Guten Rutsch ins neue Jahr.
Fraukoe

Hauke
30.04.2008, 17:27
nu ist es endlich soweit, heute war meine Törnbestätigung im Briefkasten. Die Uni hat es gut mit mir gemeint :-D

Fraukoe
27.05.2008, 18:20
Hallo Hauke,

wie schön, dass es Jahr für Jahr doch mit der Uni klappt. Aber um Dich und alle anderen Mitsegler mal ein bisschen neidisch zu machen:
Ich werde vor unserem Törn noch eine Woche mit zwei Freunden auf einem Jollenkreuzer durch die schwedischen Westschären segeln. \\:D/ Ich bin also schon auf die Gegend und das Segeln eingestimmt, wenn wir an Bord der Seute gehen.

Bis dahin viel Erfolg in der Uni.
Frauke

Hauke
28.05.2008, 13:32
Hallo Frauke,
ja während du dir dann schon den Wind um die Ohren wehen lässt, werde ich wohl fleißig an meiner Bachelor-Arbeit schreiben. Dafür gönne ich mir 3 Tage Kieler Woche \\:D/
Aber wolltest du nicht eigentlich mit Clipper Fyn Rundt fahren?
Wer ist denn nun eigentlich alles von der "alten Truppe" mit dabei? Es sind ja immer noch einige Plätze frei...
Gruß aus dem viel zu trockenen Hannover, Hauke

Fraukoe
28.05.2008, 20:08
Hallo Hauke,

ja eigentlich wollte ich Fyn Rundt fahren, habe mich aber zu spät anmelden wollen. Da war dann kein PLatz mehr frei.
Jetzt habe ich ja etwas anderes gefunden, was auch sehr schön ist und Clipper habe ich trotzdem für zwei Wochen.
Kieler Woche hätte ich auch gerne für ein Wochenende gemacht, fahre aber in der Zeit nach Kasachstan und muss deshalb die Kieler Woche auf das nächste Jahr verschieben.

Von der "alten Truppe" ist so gut wie niemand dabei, von dem ich wüsste. Du, ich, die Stammmannschaft und von Jakob wissen wir ja auch schon, dass er dabei ist. Ob noch jemand dabei ist, den wir kennen... keine Ahnung.

Übrigens reist Martin von Hamburg mit dem Zug nach Flensburg. Wenn man sich ein Schleswig-Holstein-Ticket kauft, kann man zu fünft für knapp 30,00€ fahren. Wir sollten uns da mal verabreden. Ich habe allerdings ein Ticket von Berlin bis Flensburg für 29,00€ und werde mich nicht an dem Gruppenticket beteiligen. Aber vielleicht liest Jakob das auch und dann lohnt es sich schon.

Mal sehen, ein bisschen Zeit ist ja noch.

Schöne Grüße und gutes Gelingen bei Deiner Arbeit.
Frauke

Hauke
28.05.2008, 23:50
Hallo Frauke,
komme gerade von der Skate by Night wieder, 21 km bei total schwüler Luft...
Vielleicht sieht man ja doch nich das ein oder andere bekannte Gesucht an Bord. Ansonsten lernen wir halt neue Leute kennen, ist ja auch nicht verkehrt :-)
Ich selbst bin auch schon im Besitz eines 29,- Tickets. Zwar fahr ich ja bis HH umsonst und hab das mit so nem Ticket auch überlegt, nur ist die Verbindung mit Bummezügen bis Flensburg ziemlich bescheiden. Und da dachte ich mir ich gönn mir mal eine Luxusanreise im ICE :wink: Ich hab eben mal geguckt und wahrscheinlich sitzen wir ab HH sogar im gleichen Zug, ich komme um 11:24 mit ICE 386 in Flensburg an.
Aber viel spannender als die Anreise wird der Weg nach Hause, mal schaun ob ich noch aus HH wegkomme. Eventuell bekomme ich noch nen Linienbus...
Gruß Hauke

Fraukoe
29.05.2008, 17:12
Hallo Hauke,

das sind gar keine Bummelzüge, man kann auch mit einem RE oder EC fahren. Ich habe mich für einen Zug später entschieden, da ich sonst so furchtbar früh hier losgemusst hätte. Schade, hätte mich auf eine gemeinsame Zugfahrt gefreut.
Klar, neue Leute kennen lernen ist immer gut. Weißt Du eigentlich inzwischen, ob Gerrit mitkommt?

Die Rückfahrt ist für mich auch wieder ein Problem, wie auch für Martin. Deshalb müssen wir wieder eine Nacht auf Missi bleiben, weil wir sonst einfach nicht mehr wegkommen. Martin hat auch schon Rainer gefragt, ob das möglich ist. Ich werde dann nochmal kurz vor dem Törn anfragen. Vielleicht ist das ja auch ein Option für Dich?

Schöne Grüße
Frauke

Hauke
27.06.2008, 10:32
na guck einer an, jetzt ist unser Törn anscheinend doch noch ausgebucht. Noch ziemlich genau einen Monat müssen wir warten...