PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Besatzungsmitglied

janf
26.02.2008, 22:27
Sehr geehrte Clipper Fanatiker:razz:,

ich freue mich es endlich hierhin mal geschafft zu haben jetzt, ist ja doch einige Zeit ins Meer gegangen seitdem ich versprach mich hier zu registrieren. Aber als Rentner..:)

Doch nun bin ich ja hier. Wie Ihr vielleicht noch erinnert habe ich stets sehr viel Erfüllung darin gefunden, Menschen konstant zurechnungsfähig zu führen und möchte mit meiner Vorstellung heute auch den Grundstein eines , nennt man das "blockg"? legen.

Hier biete ich Allen, besonders den jüngeren Mitgliedern, an meinen überaus umfangreichen Erfahrungen und den teils schwierigen, komatösen Erkenntnissen (die ich durchlebt habe, auch auf in der Seefahrt) teil zu haben.

Nun ist es aber an der Zeit, dass ich Euch dieses Blockggg?? als eröffnet erkläre und mich auf die anregenden Diskurse / Geschichten freue. Natürlich besonders auch das Leben betreffende Fragen.

Euer Jan Fock

second mate
27.02.2008, 20:42
Hallo Jan,
bevor wir nach Harburg gezogen sind (damals noch ohne Mississippi) lagen wir bei Strom- und Hafenbau, ich glaube, an einem Schwimmsteg. Ich kann aber den Platz im Hamburger Hafenplan nicht mehr finden, bitte meinem historischen Gedächtnis eine Nachhilfestunde aus Deinem ehemaligen Aufgabenbereich zu geben.
Interessiert wäre ich auch an einer Insiderinfo zur Kattwyckbrücke, die soll bei 17 m eingeklemmt sein. Wenn sich die Reparaturarbeiten tatsächlich Monate hinziehen, könnte SD im Mai nicht raus und JS nicht rein. Bei der Seuten konnte man früher die Stengen fieren, die Beschläge sind aber leider entfernt worden. Ansonsten müßte man Hafenlotsen Kuddel mal fragen, der fährt auch so durch.
Grüße
second mate

Björn
28.02.2008, 11:54
Die KAttwykbrücke sollte laut Aussage vom HPA innerhalb von 6 Wochen in die Obere Endlage gebracht werden, um den Schiffverkehr aufrecht zu erhalten. Dann sollte der Schaden begutachtet und repariert werden, was wirklich mehere Monate beanspruchen soll.Gruß Björn

second mate
14.03.2008, 20:42
Schleusenmeister clausi will wissen, daß die Brücke in der oberen Endlage ist. Somit steht der Saisoneröffnung für die Harburger nichts im Wege.
second mate