Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitsegler
Hallo !
Bin vor langer, langer Zeit auf der Johann Smidt mitgesegelt und hätte jetzt mal wieder Lust auf einen Törn. Mich würde aber interessieren, wie alt denn so die Mitsegler/innen im Schnitt sind, damit ich mir nicht so fehl am Platz vorkomme...
Wäre über Antworten echt dankbar !!!
Liebe Grüße,
Katja
P.S. Ach so, ich selbst bin 26.
Das darfst du auf einem Clipperschiff nie fragen...g.....war mal dabei da waren die jüngsten 14-15 und der älteste 75um den dreh!!!!
Also,alles dabei!g
"jugend"werk zur see eben..... :D
ich bin 17 und so um den dreh nach oben offen ist das normalerweise auch imma...na ja, jedenfalls meistens
Hi Katja!
Also wegen dem Alter brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen!Bei so nem Törn sind doch alle eine große Familie,egal wie alt oder jung!
Aber ich würd sagen,dass das Durchnschnittsalter von Törn zu Törn verschieden ist,das ist vorher schwer zu sagen,wie alt die Mitsegler sind!
Aber wenn du kontaktfreudig bist,wird es für dich kein Problem sein,schnell Kontakte zu knüpfen,auch wenn du "schon" 26 bist!:-))))
Viele Grüße, Anja
ja zum beispiel wenn ferienzeit ist,dann geht bder durchschnitt runter......wenn alltag normal ist dann wieder etwas höher...!!!
Also ist auch echt abhängig von Schulferien ,Semesterferien,etc...
Ahoi,
Ich bin 16 Jahre "alt" 8)
Gruß Seebär
Christina
17.06.2004, 12:30
Hey Katja,
ich bin gerade 28 geworden und ich denke mit diesem Alter liegen wir (liege ich) noch voll im „Range“!!! :P
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Altersstruktur meistens ziemlich gemischt ist. ...und häufig ist es so: je gemischter desto besser!!!
In den Ferienzeiten ist das Durchschnittsalter häufig etwas niedriger. Aber egal wie es kommt, es waren jedes mal nette Leute an Bord und ich hatte immer viel Spaß!!! :wink: :D
Auf diesem Wege noch mal liebe Grüße an die tolle Crew vom Cutty-Sark-Törn (Stockholm-Travemünde) auf der Johann-Smidt im letzten Jahr. Es war klasse mit Euch!!!
Liebe Grüße vom Nordlicht,
Christina
Martin P
18.06.2004, 13:57
Auf diesem Wege noch mal liebe Grüße an die tolle Crew vom Cutty-Sark-Törn (Stockholm-Travemünde) auf der Johann-Smidt im letzten Jahr. Es war klasse mit Euch!!!
Schöne Grüße zurück :D
Ich bin 24 Jahre alt, und kann nur bestätigen das das Durchschnittsalter ganz auf den Zeitpunkt des Törns ankommt.
Aber die Leute bei den Törns sind meistens nett, egal wie alt sie sind.
Viele Grüße aus dem südlicherem Deutschland
Martin
truescot
18.06.2004, 20:22
Da kann ich nur zustimmen:
Ich bin 17 und habe bis jetzt drei Törns mitgemacht, auf denen es ganz unterschiedlich war. Einmal war 'ne Schülergruppe mit dabei, ein anderes mal war ich die einzige "junge" an Bord. Aber ich denke mal, mit mitte zwanzig gehört man voll und ganz in den Durchschnitt, wenn es denn so etwas überhaupt geben soll. Denn eigentlich kann ja jeder, der sich körperlich dazu in der Lage fühlt, mitsegeln und wird auch genauso herzlich in der Gemeinschaft aufgenommen wie der Rest. Man ist halt wirklich ne große Familie, in der es Kinder, aber auch Omas und Opas gibt!!
Hallo Katja,
die Meinung der anderen kann ich nur bestätigen! Ich selbst bin zarte 29 Jahre jung und fahre auf dem Törn 2137 von Aalborg nach Cuxhaven (also Johnny!). Als ich gelesen habe, dass Du vor "langer, langer Zeit" auf Johann Smidt gesegelt bist, mußte ich schmunzeln! Mein erster Törn auf Johnny (der auch mein erster Törn auf einem Segelfahrzeug nennenswerter Größe überhaupt war), war 1991!
Möchte damit nur sagen, dass junge Deerns wie Du jederzeit willkommen sind! :D
Schöne Grüße an Dich und an alle, mit denen ich schon einmal gesegelt bin, insbesondere die von Törn 2055!!
Jann
SailorNF77
16.07.2004, 23:34
Hallo Katja !
Genau das ist ja das Faszinierende an Clipper, das dort alt und jung "zueinander" finden. Ich selbst bin jetzt 27, segele schon einiger Zeit bei Clipper und habe noch NIE Probleme mit mit irgendwelchen Altersunterschieden an Bord festgestellt. Bei meinem ersten Segeltörn war ich sogar erstaunt, wie gut das geht, weil man das vom "Landleben" her gar nicht so kennt.
Mach Dir also wegen des Alters keine Gedanken.
Viel Spaß auf dem Törn,
Nils
jo nils, denk wir können als gutes beispiel für gute kommunikation zwischen jung und "alt" auf den clipperschiffen dienen, näch???
ciao
der hannes... oda so :twisted:
Hi!
Ja da habt ihr wohl recht..letzte Regatta war jawohl das perfekte Beispiel!Da hatten wir ja wirklich von "Opa" bis "jungen Hüpfer" ALLES dabei!
Dieses mal ist wohl der Altersdurchschnitt etwas niedriger,aber es heißt ja auch "Jugendwerk"zur See!
Sonnige Grüße,
Joanna
SailorNF77
12.08.2004, 20:43
jo nils, denk wir können als gutes beispiel für gute kommunikation zwischen jung und "alt" auf den clipperschiffen dienen, näch???
ciao
der hannes... oda so :twisted:
Hi Hannes !
Du willst damit doch nicht etwa sagen, dass ich alt bin ?! ;-)
Ansonsten hast Du aber Recht, hat Spaß gemacht !
Gruß,
Nils
Aber bitte,ich wollte doch mal drauf hinweisen dass wir die jüngste Regattawache letztes Jahr hatten!Wie war durchschnitt nochmal!?18,7-19 oder so!?Und da waren wir ja schließlich alle 3 drin!g
den durchschnitt rechne ich nochmal nach, hab nämlich neulich beim grundputz die crewliste wiedergefunden..:P
aber nich jetzt mehr, anchher erst, wennsch wieder aufgestanden bin...
und nils: das mit dem alt verhält sich bei mir so: alles was älter is als ich is "Alt", alles unter mir sind junge hüpfer... :lol: :lol:
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.