Calle
21.05.2008, 16:07
Im aktuellen Konzept der Summer-HSHS steht folgender Satz:
'Daneben wird es während der Reise noch eine ganze Reihe von anderen Personen an Bord geben: Den Kapitän, den Steuermann, den Maschinisten, den Bootsmann und die weiteren Mitglieder der Stammbesatzung der "Johann Smidt".'
Habe ich da was verpasst ?
Einen "Bootsmann" bei Clipper hatten wir mal im Herbst 06 auf dem letzten Törn der Seute; das war Björn (der "Kurze") aber das war inoffiziell und latürnich ein Gag!
Ansonsten ist mir die Position des Bootsmanns bei Clipper noch nicht begegnet....
oder gibts den exklusiv nur auf HSHS-Törns ?
Wenn ja, dann könnten die Schöler der HSHS nun den Shanty "Bound for the Rio Grande" mit dem etwas dümmlichen eingedeutschten Text singen:
"Der Käpt'n, der Stüermann, der Bootsmann und ich - ja, wir sind Kerle!
Wir fahren durchs Weltmeer und fehlt auch das Geld sehr
wir bleiben stets munter und frisch!"
HSHS turns to DSDS ?
Ahoi !
'Daneben wird es während der Reise noch eine ganze Reihe von anderen Personen an Bord geben: Den Kapitän, den Steuermann, den Maschinisten, den Bootsmann und die weiteren Mitglieder der Stammbesatzung der "Johann Smidt".'
Habe ich da was verpasst ?
Einen "Bootsmann" bei Clipper hatten wir mal im Herbst 06 auf dem letzten Törn der Seute; das war Björn (der "Kurze") aber das war inoffiziell und latürnich ein Gag!
Ansonsten ist mir die Position des Bootsmanns bei Clipper noch nicht begegnet....
oder gibts den exklusiv nur auf HSHS-Törns ?
Wenn ja, dann könnten die Schöler der HSHS nun den Shanty "Bound for the Rio Grande" mit dem etwas dümmlichen eingedeutschten Text singen:
"Der Käpt'n, der Stüermann, der Bootsmann und ich - ja, wir sind Kerle!
Wir fahren durchs Weltmeer und fehlt auch das Geld sehr
wir bleiben stets munter und frisch!"
HSHS turns to DSDS ?
Ahoi !