Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Törn 2144
Hallo !
Nachdem ich so nette Antworten auf meine Frage erhalten habe (siehe Nachricht "Mitsegler"), ob ich mich denn trotz meines "hohen" Alters mal wieder auf eins der Clipper-Schiffe wagen könnte, fahre ich jetzt vom 21. bis 28.8. mit auf der Amphitrite von Kiel nach Arhus! Wer ist sonst noch so dabei ?
Schöne Grüße,
Katja
günther_bendt
09.07.2004, 00:47
Hallo Katja,
ich bin bei dem Törn dabei.
Freut mich , dass Du nun nach Deinem Törn auf Johnny mal ein "richtiges" Segelschiff kennen lernst, die Amphitrite.
Nichts gegen Johnny, das ist ein solides, zuverlässiges und vielseitiges Schiff, aber Johnny ist eine Yacht, mit den Geräuschen einer Yacht.
Amphi ist im Vergleich ein richtiges, altes Segelschiff, aus bestem ostindischem Teakholz. Das knarzt leise im Seegang, und man hört nachts in der Koje das Meer hinter der Bordwand gluckern.
Ich freue mich auf den Törn. Nur noch sechs Wochen bis "Klar bei vorn und achtern" und "Leinen los".
Und dann geht´s raus auf die Förde.
Grüße aus Aachen,
Günther
und man hört nachts in der Koje das Meer hinter der Bordwand gluckern.
haste auffer johnny auch!!!
warum seid ihr bloss alle imma gegen dieses schöne schiffchen???
Hm ... seit mir bitte nicht böse .... aber ich werde am 21.8. der Grund dafür sein, dass Euer Törn erst gegen 16:00 (frühestens) in See stechen kann .... Denn:
In Abstimmung mit dem Schiffsverantwortlichen (gleichzeitig Kapitän der Reise) und einigen anderen hohen Herren bei Clipper darf ich mich mit meiner Zukünftigen auf der Amphitrite trauen lassen. Eine entsprechende Mitteilung über die spätere Anreise müsste Euch eigentlich noch zugehen. Wenn nicht, dann sagt mir bitte auf dem Wege dieses Threads (oder per Mail an olpi@gmx.net) bescheid, damit ich mich darum kümmern kann.
... und drückt uns alle Daumen, dass es schönes Wetter wird ... am 21ten 8)
jo mensch du, dann kannsch ja nur wünschen: dir (euch passt wohl eher) n guten wind inna ehe und imma ne hand breit wasser untern füßen...
na ja... :lol:
günther_bendt
09.07.2004, 22:38
Hallo Olpi,
Eine Hochzeit rechtfertigt jedwede Verzögerung, also auch die eines Amphitörns. Dass ihr Euch auf Amphi trauen lasst, spricht für Euren guten Geschmack.
Freu mich drauf!
Grüße aus Aachen!
Günther
günther_bendt
10.07.2004, 21:07
Hallo Hannes,
keiner haut auf Johnny drauf!
Clipper ist in der schönen Situation, Törnplätze auf vier sehr verschiedenen Schiffen anbieten zu können. Alle diese Schiffe werden nach Clipper-Standard betrieben, und wer mal mit Clipper gefahren ist, weiß, was ihn damit erwartet, und was ihm geboten wird.
Ein schönes Erlebnis ist einem damit erfahrungsgemäß schon praktisch garantiert.
Aber wenn man aus vier Clipperschiffen das Schiff auswählen kann, mit dem man am liebsten segelt, wird die Wahl sehr verschieden ausfallen. Mancher segelt am liebsten auf der schnellen Johnny, mancher schwört auf die urgemütliche, geräumige Alba, andere schätzen die solide, zuverlässige und schnelle Seute, wieder andere lieben die Athmosphäre auf der schönen, schnittigen und weltoffenen Amphi.
So kann jeder bei Clipper die Sorte Schiff finden, die er sich für sein Segelerlebnis wünscht, und mit dem er glücklich wird.
Ich bin zugegebenermaßen in Amphi verschossen. Die anderen Clipper-Schiffe nehmen mir das nicht übel, denn bei der Winterarbeit helfe ich auch in anderen Clipper-Schiffen mit. Muß sich also keines benachteiligt fühlen.
Beste Grüße aus Aachen!
Günther
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.