PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sortier-Reihenfolge

olpi
12.07.2004, 10:26
Moin zusammen,

in einem anderen Forum auf phpbb-Basis haben wir die Reihenfolge, in der die Nachrichten in den Threads angezeigt werden, umgedreht: die neuesten Nachrichten stehen jeweils ganz oben.

Das war erst etwas gewöhnungsbedürftig, hatte aber dann den klaren Vorteil, dass man beim Verfolgen von im speziellen sehr langen Diskussionen, sofort bei den neuen Einträgen ist und nicht erst lange suchen muss.

Wäre das auch eine Möglichkeit für das Clipper-Forum ?????

Jan
12.07.2004, 11:55
Hallo olpi,

es wäre kein großes Problem, das entsprechend zu ändern, wenn die Nachfrage groß genug ist ;-)

Ich weiß nicht, ob Du es weißt, aber wenn Du Dich angemeldet hast, kannst Du aber auch durch anklicken des Symbols http://forum.clipper-djs.org/templates/subSilver/images/icon_newest_reply.gif direkt zum ersten neuen Beitrag im entsprechenden Thema springen. Das empfinde ich eigentlich als sehrangenehm und ausreichend, Du nicht?

Viele Grüße,

d:-> Jan

olpi
12.07.2004, 22:47
Man lernt ja nie aus .... Danke für den Tipp!

Vielleicht hat sich mein Vorschlag damit tatsächlich sofort erledigt ....

Hannes
15.07.2004, 23:57
hi olpi...
die methode mit dem aufs...dingsbumssymbol(du weißt schon welches ich meine) hat sich auch in den ganzen anderen foren durchgesetzt bei denen ich beteiligt oder zumindest aktiv dabei bin. also für mich wäre das eine große umstellung...
und du sagtest es ja bereits:

Vielleicht hat sich mein Vorschlag damit tatsächlich sofort erledigt ....

...das seh ich ähnlich...

ciao

hannes

Hannes
15.07.2004, 23:59
äh, jan, an dich noch ma ne frage: wie haste das mit den rängen in diesem forum geregelt??? kannste mir nich vllt ma ne liste als PN o.ä. zukommen lassen??? plz!!!

thx

ciao

hannes