Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße an alle Tall Ships' Racer....
So, wie die Überschrift schon sagt, will ich hiermit einfach mal anfangen, die Regatta-Segler zu grüßen und ihnen viel Glück zu wünschen!!
Viel Spaß in den Häfen beim feiern und natürlich auch auf See während der Regatta!!! =D> Ich drück euch die Daumen für gutes Segel-Wetter!!
Mein spezieller Gruß geht an Joanna! \:D/
Hdl, auch wenn ich dich nicht in Antwerpen besuchen kann.... 8-[ Wir schnacken dann in 5 Wochen wieder richtig ausführlich (Oh mann, so lange!? :cry: )!!
Hoffentlich schließen sich noch ein paar Leutchen meinen Grüßen an... In der Hoffnung, dass es irgendjemand im Hafen liest!!
Bis dahin...
Ahoi,
ich schließe mich den Grüßen von Steffi an.
Ich wünsche euch guten Wind :wink:
Macht's guti!
LG, David
S_Frisch
18.07.2004, 23:09
Ich wünsche unserer Johnny-Crew auch alles Gute und vor allem nördliche Winde auf dem Weg nach Aalborg (denn an der Kreuz hat die Johnny noch die besten Chancen ... ).
An alle anderen, die sich durch die vielen Beiträge hier im Forum vom Regattafieber angesteckt fühlen sei gesagt, auf der Seuten Deern soll noch der eine oder andere Platz frei sein...
Es sind noch 13 Tage Zeit, sich anzumelden..., bzw. zu überstehen für diejenigen, die schon dabei sind.
Ich jedenfalls Freu mich schon riesig auf die zweite Etappe; zähle die Tage, zähle die Stunden.
Bis dann
Steffen
ingotautz
20.07.2004, 11:45
Hi STA-Sailors,
ach wie gerne wäre ich bei Euch um dabei zu sein wie Jonny nicht nur auf den Crewparaden vorangetrieben wird. Leider hält mich aber eine Prüfung in technischer Schwingungslehre seit Wochen und noch bis Ende Juli von allen Segelplänen ab.
In Gedanken bin ich oft bei Euch, wünsche Euch einmalige seglerische Erlebnisse und hoffe, dass Euch die Hafentage nicht all zu lange werden.
Ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich freut wenn ein STA-ler der unsere Grüße liest ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert, vielleicht wäre es ja auch eine Idee für die Zeit der Regatta ein abgetrenntes Forum zu eröffnen, keine Ahnung wie aufwendig das ist.
Grüße
Ingo
Ich grüße ebenfalls unsere Johnnycrew besonders karsten und bastian!
Vielleicht gebt Ihr ja mal ein "Lebenszeichen" von Euch! Ich zähle schon die Tage bis ich am 31.7. auf die Seute steige. Ich hoffe Ihr habt einen super Törn und guten Wind!
Viele viele Grüße
Nina
karsten hat man nich zu grüßen!!!
Hallo ihr!!!!!!!
Hier schicken wir euch nun sonnige Gruesse aus Antwerpen!!!!!!!
Bericht bis jetzt:
Sind Montag in scheveningen ausgelaufen und haben gestern antwerpen erreiccht!
Konnten leider nopch nicht wirklich segeln,weil wir qls die segel oben waren ziemliche flaute hatten. :( Wie letztes jahr,aber bis zum race kann sich ja noch alles aendern!!!nun gehts erstmal ab zum mittag,sitzen naemlich im crew center DIREKT vor der Johnny!!!
Werden uns noch des oefteren mal mit berichten melden!!!!
Bis dann!
Joanna,Silja und Jenny
ps:@steffi
ja ist schon ziemlich scheisse gelaufen aber man kann ja niemanden zu etwas zwingen!!aber wie du gesagt hast:bis in cuxhaven!!!
an den rest,der uns evtl noch besuchen moechte:wir haben hier hqmmerbombenwetetr!!!gestern beim einlaufen gabs ganz dollen sonnenbr.!!!
Hi Leute!
Hier der vorerst letzte Bericht von ner Regqtta!
Wir laufen morgen gegen 15 Uhr ausm Hafen in Antwerpen aus und hoffen dann auf gaaaaaaaanz viel Wind!
Drueckt uns schoen alle die Daumen,dass wir als erster aus unserer Gruppe die Ziellinie erreichen!
Bis dann!
Daniela und Anja
SailorNF77
24.07.2004, 12:47
Liebe Jonny-Crew !
Ich wuensche Euch viel und vor allem guenstigen Wind , viel Sonne, tolle Crewparaden und ganz viel Spaß bei der Sache !
Kann mich noch sehr gut an unseren STA-Toern vom letzten Jahr erinnern, war wirklich absolut genial!
Dieses Jahr hats ja leider bei mir nicht geklappt (an dieser Stelle Gruß an Ingo T. , kann gut mit Dir "mitfuehlen" :? ).
Druecke Euch ganz fest die Daumen, und haltet uns auf dem Laufenden ! :!:
Gruß,
Nils
nabend,
sach ma, kann mir hier jemnad auf die sprünge helfen, was mit der johny is???
laut der ergebnisliste auf www.tallshipsraces.de (oda so) hat sie "retired"...
heißt das nu abgebrochen??? oda was da los???
argh, ich brauch informationen!!!
...
so weit, schönen abend,
hannes
Schau mal unter www.cuxhaven2004.de nach, Da steht irgendwo, dass Johann am 27. ( wie viele andere Schiffe) gegen Mittag wegen Flaute aufgegeben hat. Sch..... :cry:
Der Tag ist also schon versaut!
Manfred
Im "Weser-Kurier" stand heute auch ein ziemlich großer Artikel darüber...
Zweitägige Flaute zwang zum Abbruch
Tall Ships Race: Bremer Toppsegelschoner "Johann Smidt" läuft unter Maschine
Na ja... Ist ja echt schade...
Doofer, nicht vorhandener Wind!!!!!! ](*,)
Bis dahin...
Steffi
oki, danke für die infos!!!
dann kannsch ja heut wieda beruhigt inne koje hüpfen...^^
so long,
hannes
Sooooooo grad aus Aalborg wieder angekommen!
Man hier ist ja wieder was los!
ALSO um euch aufzuklären...:
Wir haben das Race am Mittwoch um 14uhr Bordszeit abgebrochen(hatten leider keinen kontakt zum Race Controll und wußten somit auch nicht,dass das rennen swieso abgebrochen wird...schade um die punkte :( ) weil wir nur noch vor uns her gedümpelt sind und teilweise sogar während öfteren umrunden mancher bohrinseln sogar in die falsche richtung getrieben sind....nach längerem kriegt man dann echt einen kleinen bordkoller wenn man morgens und abends den gleichen fleck wasser sieht und einen die möwen schon überholen!!
Leider haben wir die frische Brise nicht mehr erreicht/gefunden..wie das schicksal nunmal so ist,die den meisten Schiffen das überqueren der Ziellinie ermöglicht hat!
aber hierzu können die anderen mitsegler bestimmt auch noch einiges berichten!:-)
Ganz liebe Grüße an euch,war echt ne sonnige Zeit zusammen :) "wir von der johnny....."hoffe ihr seid noch gut nach Hause gekommen!?
LG Joanna
günther_bendt
01.08.2004, 19:27
Hallo,
Schade, dass der Wind während der Regatta nicht mitspielen wollte! Wenn man bedenkt, wie gut das Schiff segeln kann, und wie man sich drauf gefreut hat, das bei der Regatta zu erleben, und das zu beweisen, da ist das Ergebnis schon ein bisschen frustrierend.
Auf den Wind ist eben kein Verlass.
Aber es gibt einen Trost: Die nächste Regatta kommt bestimmt! Dann wird es wieder spannend!
Grüße,
Günther
HEY!
@ joanna
war ja klar, wenn joanna ausm urlaub kommt erst mal clipper forum :lol:
törn ist ja doch nicht so scheiße geworden wie wir erst im bus(aaach ja die grenze) gedacht haben, oder? abgesehen vom wind und der st...!!
schade das es nicht mit so. bleiben geklappt hat!crewparty soll gut gewesen sein!naja ich freu mich schon auf cux!
LG www.keineZeit.de :)
P.S. Lieben gruß an das A- team und eddie!!
Mehr Infos gibt es unter:
http://www.tallshipsraces.com/News/NewsItem.asp?NewsID=438
VIELE GRÜSSE!
Markus ;-)
Hi Silja!
Tja nun...man kann doch mal kurz vorbeigucken!Waren heute beim Fohlenbrennen,also gleich wieder im Alltagstrott!Schaukelt aber trotzdem noch alles:-)!Und hattet ihr in IZ noch Grübmeyer-Empfangskomitee?!;-)
Jo schnacken nochmal wegen Cux...is ja noch klein bißchen hin!
Hi Markus!
Na.....mal wieder VIP?!g Ob ihr Wodkakopf jemals wiedersehen werdet?!g
Kommt ihr auch nach Cux oder no time?!
LG Joanna
moin joanna,
ich könnte wenn, dann nur mitm zug anreissen, weil mein auot derzeit von der ernnleitung still gelegt worden ist....*gg*
na ja, aber im grunde kannsch da scho hin...
lg
hannes
das war zwar grad auf katja und markus aus "far far away" bezogen aber schön,dass du auch kommst!:-P
Wenn du nicht wieder sowat wie Kiwo machst?!*g*
hihi..
ne,, habsch net vor!!!
abe muss eben ma schaun, wiesch da hin komm...
sach an, wie reist du ühaupt???
so long,
hannes
Hallo liebe Leute! 8)
> Wo bleibt die e-mail-Liste der Johnny-Crew vom Race 1?
Ist Karsten nach Afghanistan geschickt worden?!??
> Clipper rules!!!
> Arbeite gerade an dem letzten Bericht über unseren Törn für die "große westdeutsche Zeitung" *lach* Versuche eine große Sonderseite rauszuschlagen....:-))
:arrow:
@Joanna: Cux werde ich mal im Auge behalten, kann aber noch nix versprechen!
...muß erstmal auf die Karte gucken...*zwinker*zwinker :-)) :D
LG an alle! :)
nochwas:
FREITAG, 13.8.04 auf NDR um 19:30
Berichte über das Race aus Cux.
Wer weitere Termine kennt, bitte hier posten. Danke!
Markus
@ smash: Ich denke, die E-Mail Liste wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da Karsten ja unter der Woche nicht daheim ist, und auch wenig Zeit hat, meinte er zumindest mal. Aber bis zum Nachtreffen wird er es bestimmt geschafft haben !!
Viele Adressen müsstest du doch schon haben oder ??
Gruß Daniela
Hallo dani,hallo Markus!
Ich denke,dass Karsten die E-Mailliste dieses Wochenende erstellen wird!Er ist ja unter der Woche nie zu hause!
Ich werde am 15.August mit meiner Family nach Cuxhaven fahren!Mal sehen was die Organisatoren da so alles auf die Beine stellen! :-)
Außerdem werde ich dann wohl noch Wibke und Basti besuchen!
@daniela:Die Vorbereitungen für das Nachtreffen laufen schon!Wenn Wibke und Basti wieder da sind,können wir uns ja dann intensiver um einen Termin Gedanken machen!
Bis dann!!!
@ Anja : super, dann sehen wir uns ja bald wieder, ich bin schon mal gespannt was Wibke und Basti vom zweiten Race erzählen. Ich hoffe nur die haben mehr Wind wie wir, denn 4,5 Wochen nur rumdümpeln ist bestimmt nicht so doll !!
Also machs gut, und bis dann
Daniela
!! Gruß auch an den Rest vom Törn 2133 !!
@dani:
Dass wir uns wiedersehen steht ja wohl außer Frage,wir müssen halt nur hoffen,dass wir einen gemeinsamen termin für`s nachtreffen finden!
Ich werde nach Cuxhaven fahren und die beiden besuchen!Johnny und Seute sind übrigends seit Freitag in Stavanger!
Nun können wir bloß hoffen,dass der Wind ab Dienstag aus der RICHTIGEN Richtung weht!Drückt alle kräftig die Daumen!
Grüße an die Trainees vom Törn 2133!
Metallurge
11.08.2004, 10:06
Ein kleiner Artikel aus Stavanger mit Clipper-Beteiligung findet sich hier (http://www.tallships.no/bedrifter/115/News.asp?l=uk&pri=000&Edit_ID=&nID=12953&bn=&Sok=)
Viele Grüße an die aktuelle Regatta-Crew und bis spätestens Dienstag zur Ablösung :D
Ahoi!
Ich hoffe, dass ihr alle kräftigen Wind in den Segeln habt und es Euch gut
geht! :D
Heute habe ich mir auf :arrow: www.mediaselling.de die offizielle DVD zum Tall Ships Race 2004 bestellt.
Nähere Infos und Beispielfilme findet ihr auch unter diesem Link.
Die Besonderheit: :!:
Für alle Teilnehmer des Races gibt es die DVD zum Vorzugspreis:
Statt 24,80 bezahlen wir nur
12,40 Euro plus 4,90 Euro Versandkosten!!! :idea:
Die Bestellung ist auf der Internetseite zu diesem Preis noch nicht möglich.
Eine e-mail an :arrow: info@mediaselling.de mit Name, Anzahl, Kontonummer, BLZ, Bank
und genauer Anschrift reicht aber!
Bis zum nächsten Törn kann man dann in Erinnerungen schwelgen...
...vielleicht auch ehem. Tall Ships Race-Teilnehmer oder alle anderen Segelbegeisterten... :)
Viele Grüße,
Markus
:)
Zum Tall Ships Race 2004 gibt es ausser der DVD auch ein Magazin, das man auch in Cuxhaven schon käuflich erwerben konnte. Ich hab es mir jetzt nachträglich noch bestellt. Das ist möglich über folgende Adresse oder E-Mail und kostet 4,80 Euro
Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH
Herrn Jürgen Wolf
Cuxhavener Str. 92
27476 Cuxhaven
E-Mail: jwolf@tourismus.cuxhaven.de
Kurze Beschreibung des Magazins:
Mit ausführlichen Porträts von fast allen Segelschiffen, die in Cuxhaven am Tall Ships' Race 2004 teilgenommen haben, ist das Hochglanzmagazin "Maritime Passion" ein wertvolles Souvenir der Veranstaltung. Auf 88 Seiten erzählen die Lebensläufe der Großsegler, Traditionsschiffe und Yachten vom Leben und Arbeiten auf See, von dem oft beschwerlichen Weg, die segelnden Legenden der Meere in Fahrt zu halten und von den Menschen an Bord, die mit ihnen leidenschaftlich verbunden sind.
Aber auch Szenen aus der Geschichte der Segelschiffahrt, die mit seltenen historischen Fotos spannende Lektüre bietet, enthält der großformatige Band. Von berühmten Windjammerkapitänen, von Sturm und Rekordfahrten, von den ersten Leuchtfeuern und den Tücken der Elbmündung vor Cuxhaven.
Viele grüße von Nina und viel spaß beim lesen
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.