PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotogallery

Jan
11.10.2004, 14:28
Hallo zusammen,

es gibt nun erstmal testweise eine Fotogallery hier im Forum, in der ihr Eure Törnfotos veröffentlichen könnt. Ihr braucht dazu nur auf den Link im oberen Menü zu klicken.

Bitte erstellt für jeden Törn ein Album mit der Törnnummer, damit es Übersichtlich bleibt. Innerhalb des Albums könnt ihr dann Unteralben anlegen. Dabei ist zu beachten, dass per default nur der Ersteller eines Albums Bilder hinzufügen kann und Unteralben erstellen kann. Um das zu ändern, muß der jeweilige Besitzer die Berechtigungen ändern. Sollte sich der Testbetrieb als Erfolg beweisen, werden noch Ideen gesammelt, wie das ggf. besser zu machen ist.

Zu beachten ist auch, das die Fotos für alle Forenmitglieder öffentlich sind. Nicht registrierte Benutzer können aber nichts sehen. Außerdem können die Fotos natürlich von jedem Forenmitglied heruntergeladen werden.

Viel Spaß damit,

d:-> Jan

Markus
11.10.2004, 15:09
Hi Jan,
ist ja ganz schön geworden. Ich bin schon gespannt auf die ganzen Bilder...
Ciao Markus

Hannes
11.10.2004, 15:11
klasse idee jan,
das mit der gallery find ich klasse. hab mir auch ersma n paar richtig schöne pics der seute rausgezogen, danke dafür!!!
ciao
hannes

olpi
12.10.2004, 10:34
Super geniale Idee !!!!!

(Ich hoffe, auf dem Server ist genug Plattenplatz vorhanden ... ich kann mir vorstellen, dass da sehr schnell eine beachtliche Bildersammlung zusammenkommen wird .......)

volker
04.11.2004, 17:31
Jan,
wo/wie finde ich eine Anleitung, wie ich Bilder in die Gallery stelle?
Mange Tak! :D

Jan
04.11.2004, 17:39
Hi Volker,

die komplette Anleitung zur Gallery (in englisch) findest Du hier:

http://gallery.menalto.com/modules.php?op=modload&name=GalleryDocs&file=index

Die Kurzanleitung zum hochladen von Bildern:

- Auf den Link "Neues Album" klicken und eben ein neues Album anlegen
- Du befindest Dich dann direkt im neuen Album. Da es Dein Album ist, kannst Du hier auch Bilder hochladen. Oben rechts erscheint eine Auswahlliste mit allen Aktionen, die Du durchführen kannst. Hier findest Du auch "Bilder hinzufügen" oder auch "Unteralbum anlegen".
- Wenn Du "Bilder hinzufügen" gewählt hast, kommt ein neues Fenster mit verschiedenen Optionen für den Upload. Die Optionen "Form" und "Applet" sind hierbei interessant, einfach mal ausprobieren ;)

Gruß,

d:-> Jan

volker
04.11.2004, 19:04
Jan:
Danke!

tschmidt
10.11.2004, 21:50
Dank an Jan für die Fotogallery und an alle fleissigen Fotografen für die tollen Bilder.=D>

Mit der Diashow ist es fast, als wäre man dabei gewesen und auch als Nicht-Törnteilnehmer erkennt man das eine oder andere Gesicht (wieder) und natürlich unsere schönen Schiffe.:D

So long

Thomas
[Der nach längerer Pause jetzt wieder unheimliche Lust auf den nächsten Törn hat]

Hannes
11.11.2004, 19:35
Thomas
[Der nach längerer Pause jetzt wieder unheimliche Lust auf den nächsten Törn hat]

Lass dich bloss nicht aufhalten!!! :wink: \:D/

olpi
09.03.2005, 09:07
Kleiner Hinweis am Rande:
Alben, die in die Gallery gestellt werden, haben default nur Betrachtungs-Rechte für eingeloggte Benutzer ... dies ist in vielen Fällen wohl auch so gewünscht. Wenn eine Gallery auch für nicht eingeloggte Gäste sichtbar sein soll, so kann man dass bei den Admin-Optionen des Albums unter "Berechtigungen" konfigurieren:
Wenn bei "Benutzer, die dieses Album sehen können" "EVERYBODY" eingetragen wird, können auch Gäste die Bilder sehen.