PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfadies bei Clipper

Hacky
16.10.2004, 21:52
Ich hab in der Fotogallery gesehen, das auf Törn 2163 Pfadfinder dabei waren.
Ich gehöre auch dieser ehrbaren Zunft an. :D
Coole Idee mal mit einem Clipper- Schiff auf Fahrt zugehen.
Es ist ja etwas luxoriöser als sonst. So mit Vollverpflegung und Betten. Aber man kann ja an Deck schlecht eine Kohte aufstellen, ne.
Es wäre Toll wenn ihr euch mal melden könntet, zwecks Austausch usw.
Es ist ja immer von vorteil wenn man Leute kennt, die Pfadiehäuser kennen in denen man mal mit einer Horte, Meute, Sippe o.ä. unterkommen kann.
Ich persönlich komme aus dem
Bund Freie Fahrtenschaft Tir na noc
Stamm Polaben
aus Trittau im osten HAmburgs.
Gut Fahrt
Hacky

matsch_se
31.03.2005, 13:59
das Pfadfinder auch gerne zur See fahren ist mir bekannt. Allerdings habe ich bei Clipper das bisher nicht gesehen. Mich würde mal interessieren, welcher Stamm aus dem BdP das war. Zumindest glaube ich das es keine Schleswig-Holsteiner waren, da ich das Stammeszeichen als ehemaliger BdPler aus SH/HH nicht kenne.
Falls Du Häuser oder Zeltplätze suchst findest Du glaube ich unter Scoutnet eine Liste bzw. auf diversen Pfadiseiten im Web.
Also Gut Pfad
Matsch

ehemaliger BdPler vom Stamm Hanseaten aus Hamburg.

Jan
01.04.2005, 14:15
Hi Matsch,

der Stamm war aus Berlin, näheres weiß ich aber leider nicht... Schreib doch mal eine PM an sara hier im Forum, sie ist von der Truppe ;)

d:-> Jan

second mate
29.10.2006, 18:26
Hallo Schwarzzeltleute,

also, ich habe in 33 Clipperjahren nur einen in Juja angetroffen. Die Clipperpreise dürften für Jugendbewegte wohl inzwischen auch über dem Budget liegen.
Für kleinere Gruppen, die unter sich bleiben wollen, sind die Clipperschiffe ohnehin zu groß. Falado von Rhodos (habe ich vor einigen Wochen in Kopenhagen gesehen) fährt meines Wissens noch für die Bündischen und Mytilus nimmt auch gerne Halstuchträger mit.
www.mytilus.de
www.falado.de

Gut Pfad oder Allzeit bereit!
bulli
Ex BDP, ex DPB