PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die "Gelbe Post" tot?

Robert Rosner
04.11.2004, 21:41
Hallo Miteinander,

jetzt scheint es wahr geworden zu sein. Es gibt wohl keine "Gelbe Post" mehr. So jedenfalls ist die vertrauenswürdige Info, die ich heute erhalten habe.

Schade eigentlich, denke ich, aber es ist so gekommen, wie es zu erwarten war.
So, wie es sich seit längerem abgezeichnet hat. Die Gelder werden knapper. Auch bei Clipper. Es muss offensichtlich gespart werden.

Aber ist es der richtige Weg, wenn auf oberster Vereinsebene, ohne Beschluss der Jahreshauptversammlung, eine solche Entscheidung getroffen wird?
Wäre nicht zunächst die Frage zu stellen gewesen, ob die Vereinsmitglieder nicht dazu bereit sind, dass Heft zusätzlich zu finanzieren?
Oder hätte es nicht andere Spar- oder Finanzierungsmöglichkeiten gegeben?
Ich bin überzeugt, dass der Schifferrat viele Möglichkeiten überlegt hat. Diese Entscheidung aber (von der ich bislang nur vermute, dass sie getroffen wurde) hat eine so große Außenwirkung, dass sie sich wohl nur nachteilig auswirken wird.

Nochmals: Ich finde es schade! Damit geht eine Möglichkeit verloren, die den ClipperianerInnen mit vielen Infos, netten Anekdoten und verschiedenen Veranstaltungs- und Buchtipps über den segelfreien Winter hinweggeholfen hat.

RoR

charon
05.11.2004, 09:21
Moin!

Wenn dem so ist, ist das schon schade.

Allerdings könne die Redaktion das Erstellen der gelben Post durchaus fortführen, da die Kosten sicher beim Druck und Versand aufgelaufen sind. Es könnte ja ein PDF erzeugt werden, der auf der Homepage für Selbstabholer abgelegt wird. Damit würde wenigstens noch die Institution "Gelbe Post" erhalten bleiben. Ok, es wird nicht mehr jedes Mitglied erreicht, aber es ist dennoch besser als eine Totaleinstellung.

Wenn dir die Zeit im Winter lang wird ohne Clipper, kannst du ja auch auf Mississippi erscheinen. Da sind im Winter immer 2-3 Schiffe anzutreffen und auch einige Clipperaner, so dass sicher auch der ein oder andere Schnack zu Stande kommt :wink: Weiterhin tut man noch was Gutes zur Kosteneinsparung... :lol:

so denn, uli

Hannes
05.11.2004, 14:17
jo,, das find ich ne richtig gute idee, das mit der pdf, oder wie auch immer man das am ende löst!
weil ich bin auch richtig unglücklich wenn dem ohne gelbe post so sein sollte!

Elena
05.11.2004, 17:30
ich fände das auch sehr schade, habe mich immer auf die gelbe post gefreut! vielleicht könnte man es ja auch so machen, dass man sie für ein paar € bestellen kann.

Hacky
07.11.2004, 21:48
Moin zusammen.
Mit freude hab ich eben gelesen das die Glepe Post doch nicht eingestellt werden wird.
Wäre auch schade!"
Scheinbar ist der Zwang zum Sparwahn an Clipper auch nicht vorüber gegangen. Die GP einzusparen, wäre aber das falsche Ende.
Die GP ist ein Tätigkeisnachweis und dient als Informationsquelle für Mitglieder, die nicht mehr so am Plus des Geschehens sind und ist daher sehr wichtig für ein lebendiges Vereinsleben.
Ich hab schon eine Menge Gelbe Posten verpasst, habe die alten Ausgaben aber mit grossem Interesse gelesen und konnte so den die Vorfreude steigern und den Fernwehschmerz nach dem Törn im Sommer lindern. Großes Lob an dieser Stelle an die Redaktion.
Also bitte, bitte die Gelbe Post nicht einstellen
Meinetwegen könnt ihr auch den Beitrag um 1 Euro erhöhen, sozusagen als Gelbe-Post-Soli :)
Gruß
Jan-Hendrik

____
Sparen macht krank!!!
Wer Geld ausgibt lebt gesünder