PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterarbeit als solches

Stephan
19.11.2004, 19:49
Winterarbeit

Moin Leute.
Der Winter ist da und die Arbeit auf den Schiffen fängt an, oder aber hat schon begonnen.
Ich denke mal, daß sich jeder Schiffszuständige darüber freut neue Leute und auch alte Winterarbeiter wieder zu sehen.
Auch wenn man immer wieder hört das wir Winterarbeiter zu teuer sind, es stimmt nicht.
Wir verbringen unsere FREIE Zeit mit der erhaltung von unseren Schiffen damit andere es im Sommer nutzen können.
Auch wenn einige Arbeiten nur von Firmen erledigt werden, die Schiffe müssen sicher sein und auch abgenommen werden durch den GL oder ähnliche Instanzen. Dieses wird leider zu oft vergessen, da es den Winter natürlich teuer macht.
Auch stelle ich fest, das immer weniger Winterarbeiter da sind. Kein Vorwurf an die, es gibt auch andere Hobbys.

Bis diesen Winter

Stephan

olpi
22.11.2004, 10:11
Wer sich für Inhalt und Umfang der Winterarbeit interessiert, findet interessante Berichte dazu in den alten Ausgaben der Gelben Post ... auch hier auf der Homepage zu finden: z.B. http://www.clipper-djs.org/main/news/gelbepost/cn45/cn45_2.htm .

Die Ergebnisse der Winterarbeit kann man dann ja während der Saison begutachten ;-)

smash
26.08.2005, 00:04
Servus!
Jetzt bin ich schonmal für 6 Monate in der schönen Hansestadt Hamburg und spiele mit dem Gedanken auch mal beim Missisippi vorbeizuschauen, und dann das:
Ich finde die Anschrift dieses Geländes nicht!
Kann man da nicht mal ein paar genauere Angaben machen, als ein Kartenausschnitt, auf welchem man nichts erkennen kann?
Ein Link zu den HVV würde auch Landratten wie mir weiterhelfen...
Danke!
VG, Markus

Kay Andersen
26.08.2005, 02:34
Hallo Markus,
Du hast Recht, es ist nicht leicht, Mississippi zu finden.
Du findest es im Harburger Binnenhafen. Genau gegenüber der Wasserschutzpolizei. Adresse: Am Überwinterungshafen, 21079 Hamburg.
Ich hoffe, nun kommst Du zurecht !

Gruß aus Hamburg, Kay

Basti
01.06.2006, 21:37
Eigendlich kann man Mississippie nicht verfällen, ich glaube man muss nur den Dampfschiffsweg ganz durch fahren und bei der Feuerwehrstation (beim Löschboot rechts rum und dann die nächste straße wieder rechts. Ist doch voll leicht zu finden!

Hauke
02.06.2006, 00:19
oder man rennt einfach zur Polizei. Das schicke grüne Haus unseres Nachbarn der Wasserschutzpolizei ist eigentlich auch von weitem schon gut zu sehen. Und im Winter wenn Schiffe am Ponton liegen funktioniert eigentlich auch das alte Clipperprinzip ganz gut. Einfach den passenden Masten nach...